Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is doch nur ein Trailer.
Wenns gut gemacht ist, hab ich nix gegen mehr Action. Ich mein, es wäre nun auch blöd, wenn nun wieder das gleiche passiert. Ein verlassenes Schiff und Isaac muss es wieder zum laufen bringen. Dann schon lieber ne Station, die aktut befallen wird. Das impliziert ja per Defintion mehr Action, muß aber deswegen nicht gleich schlecht sein. Man erlebt halt nur, was man sich im ersten Teil Aufgrund des Schauplatzes zusammenreimen konnte. Es muß einfach gut gemacht sein, dann ist es kein Problem. Ruhige, düstere Momente kann man ja dennoch einstreuen.

Dr.Para schrieb:
mh, langsam frag ich mich, wann ich mir keine trailer mehr anschauen soll.. vorallem bei so nem titel wie dead space möchte ich mir doch nix mehr spoilern. :I

Ich hab die ersten 2 Trailer gesehen und danach nix mehr. Wofür auch, schon allein der 1.Trailer hat mich vom Kauf überzeugt.

ich sehs eigentlich wie alien zu aliens. in aliens gabs auch mehr action, war aber in allem der bessere teil.

Ich weiß noch wie Bart mir das Gametrailers-Review zu Dead Space schickte und mich fragte, was ich davon halte. Ich antwortete sinngemäss: "Naja, da läuft ein anonymer Typ durch dunkle Metallgänge". Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D Heute vergöttere ich dieses Game! :huldig:

DEAD SPACE war nicht schlecht. Guter 80%-Titel, der jedoch durch ewiggleiche Schläuche und sich abnutzende Schockeffekte negativ auffällt. Auch von Teil 2 erwarte ich nicht viel mehr.
Botengänge durch vorhersehbares Terrain mit recht ausgelutschten Shooter-Einlagen. Dazu ein Charakter, der das Charisma einer Scheibe Knäckebrot hat.

"Kann man lassen" wird es wohl wieder am Ende heißen.

Wenn sie nur diesen Steuerungskrampf mit den Meteoren diesmal weglassen, bin ich schon zufrieden.

BAZONG schrieb:
DEAD SPACE war nicht schlecht. Guter 80%-Titel, der jedoch durch ewiggleiche Schläuche und sich abnutzende Schockeffekte negativ auffällt. Auch von Teil 2 erwarte ich nicht viel mehr.
Botengänge durch vorhersehbares Terrain mit recht ausgelutschten Shooter-Einlagen. Dazu ein Charakter, der das Charisma einer Scheibe Knäckebrot hat.

"Kann man lassen" wird es wohl wieder am Ende heißen.

Wenn sie nur diesen Steuerungskrampf mit den Meteoren diesmal weglassen, bin ich schon zufrieden.

Du wirst es nicht mehr hören wollen und es bringt ja auch nix, weil du ein sturer Hund bist, aber dieser Eindruck ist wohl deiner alten Röhre geschuldet.

Ich hab Dead Space damals auf der Röhre begonnen und ungefähr ähnlich geurteilt. Nach 2/3 kam dann mein 24er Full HD-Monitor. Das letzte Drittel hat mir dann die Augen geöffnet. Es war zum Niederknien!! Die grosse Stärke von Dead Space ist eben das meisterhafte Design und das kann man nur in HD wirklich zu schätzen wissen. Ich musste dann das Spiel auf der Stelle nochmal von vorne beginnen, weil mir einfach klar war, was ich bisher verpasst hatte. Nicht alle HD-Games profitieren so stark von der Auflösung, aber DS tut es defintitv.

Wer HD-Spiele auf Röhre spielt, kann sie auch direkt auf Schwarz-Weiss spielen! Und dann am besten das Spiel dann bewerten! Ich meine, auf Schwarz-Weiss sieht man auch noch wohin man läuft! :grins: :fp:

Topic: Dead Space 2 wird direkt gekauft. Habe den 1. auf schwer und dann direkt nochmal auf unmöglich gezockt, weil ich die Atmo, die Action, die gesammte Audio-visuelle Show so geil fand! :deal:

Urgs schrieb:
Du wirst es nicht mehr hören wollen und es bringt ja auch nix, weil du ein sturer Hund bist, aber dieser Eindruck ist wohl deiner alten Röhre geschuldet.

:lachweg: Zu geil, echt.

Ich hab Dead Space damals auf der Röhre begonnen und ungefähr ähnlich geurteilt. Nach 2/3 kam dann mein 24er Full HD-Monitor. Das letzte Drittel hat mir dann die Augen geöffnet. Es war zum Niederknien!! Die grosse Stärke von Dead Space ist eben das meisterhafte Design und das kann man nur in HD wirklich zu schätzen wissen. Ich musste dann das Spiel auf der Stelle nochmal von vorne beginnen, weil mir einfach klar war, was ich bisher verpasst hatte. Nicht alle HD-Games profitieren so stark von der Auflösung, aber DS tut es defintitv.

Also dann schafft ein Uncharted das Unmögliche und zaubert grafische Finessen auf meine Röhre. Hier bekomme ich wunderbar plastische Texturen zu sehen. Wahnsinn, diese Jungs von Naughty dog. Meine Röhre hat ein Doppelleben.

Im Ernst, das ist doch Blödsinn, was Du da erzählst.
Wenn Gänge und Räume in DEAD SPACE nach dem Baukastenprinzip erstellt werden und man das sieht, dann hat das nix mit Röhre oder nicht zu tun.
Natürlich sind die Schläuche mal mit Eis überzogen (Kältekammer) oder mal nicht oder auch mal verschieden beleuchtet, aber das ändert nix am grundlegenden Design.

Wo DS mal aus der Reihe tanzt, ist, wenn es gegen Ende ins Freie geht (oder in den kurzen Welraumspaziergängen, wo auch mal etwas Rundes zum Einsatz kommt). Aber auch das ist nur kurz. Ein Bruchteil des Spiels.
In DS ist alles eckig und Baukasten. Dahingehend ist es sogar einem RE4 (das ich nicht mag) deutlich unterlegen. Das hat mehr Variantenreichtum zu bieten.

Knackpunkt ist aber auch das gesamte Gameplay, das sich extrem schnell totläuft.

AbrahamM1 schrieb:
Wer HD-Spiele auf Röhre spielt, kann sie auch direkt auf Schwarz-Weiss spielen!

Vollkommen bescheuerte Ausage :vogel:

Alter Schwede, Bazong. Ich erspare mir hier jetzt mal jegliche Metapher, du würdest sie sowieso entkräften. Aber mal ganz ehrlich, eine PS3 an einem Röhrenfernseher ... allein die niedrige Auflösung. Sicher, das geht und du wirst auch was erkennen, aber das Spiel zeigt sich dir ja garnicht von seiner schönsten Seite. Und das ist nicht gerade wenig was dir da verborgen bleibt. Gerade bei Dead Space und von Uncharted will ich erst garnicht anfangen, denn das hast du noch garnicht gespielt.

BAZONG schrieb:
Wenn Gänge und Räume in DEAD SPACE nach dem Baukastenprinzip erstellt werden und man das sieht, dann hat das nix mit Röhre oder nicht zu tun.
Natürlich sind die Schläuche mal mit Eis überzogen (Kältekammer) oder mal nicht oder auch mal verschieden beleuchtet, aber das ändert nix am grundlegenden Design.

Ich weiss was du meinst, aber genau das Optische, mit Eis überzogen oder mal verschieden beleuchtet ist in HD eben um ein so vielfaches facettenreicher, dass es dich zwar nicht vergessen lässt, dass das ein Baukastenprinzip ist, aber es dich mit seinen ganzen Details die dir auf der Röhre verborgen bleiben in seinen Bann zieht.

Chocolate schrieb:
Alter Schwede, Bazong. Ich erspare mir hier jetzt mal jegliche Metapher, du würdest sie sowieso entkräften. Aber mal ganz ehrlich, eine PS3 an einem Röhrenfernseher ... allein die niedrige Auflösung. Sicher, das geht und du wirst auch was erkennen, aber das Spiel zeigt sich dir ja garnicht von seiner schönsten Seite. Und das ist nicht gerade wenig was dir da verborgen bleibt. Gerade bei Dead Space und von Uncharted will ich erst garnicht anfangen, denn das hast du noch garnicht gespielt.

Was habe ich noch nicht gespielt ?? :staun:
Und es ist nicht "so viel" (übrigens Ermessensssache), das einem entgeht. Ich habe den Vergleich PC vs. TV (PC momentan 1366 x 768). Ich weiß also, wie etwas auf Röhre aussieht und wie in HD-aufgelösten Videos.
Es gibt einen Unterschied, aber den stufe ich nicht als "riesig" ein (oder gar "um Welten besser"). Aber ich wiederhole mich zum Hundertsten Male (jedoch nur als Reaktion).
Gibt hier noch andere Leute, die ihre Kisten an der Röhre betreiben. Auch da gibt es Leute, die zwar den Unterschied erkennen (ich auch, logisch, denn es GIBT ihn ja nunmal zweifelsfrei), ihn jedoch unterschiedlich einstufen.
Für mich ist diese SD-Verachtung und das HD-Hochgejuble ein gutes Stück Hype. SOOOOOOO golden ist das HD-Kalb nicht, wie es hier oft dargestellt und glorifiziert wird :kaffee:

Ich weiss was du meinst, aber genau das Optische, mit Eis überzogen oder mal verschieden beleuchtet ist in HD eben um ein so vielfaches facettenreicher, dass es dich zwar nicht vergessen lässt, dass das ein Baukastenprinzip ist, aber es dich mit seinen ganzen Details die dir auf der Röhre verborgen bleiben in seinen Bann zieht.

Siehe oben.

Ja wenn man keine Argumente mehr hat, dann lacht man halt, ne ?
Mir ist es halt neu, dass eine Röhre weniger Polygone darstellen kann als eine HD-Glotze und dass deshalb die Levelbauten (Bauklötze) nicht so ausgefeilt sind :grins:

Ich bräuchte nen Hammer und keine Argumente, um die Wand einzuschlagen, die du um dich aufgebaut hast. Aber warum sollte ich das machen? Bleib doch einfach da sitzen! Es hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. :D

@ Urgs
Yep, hat es :D
Alle anderen mit Röhre (ich kenne einige hier) werden nicht so genau seziert wie der olle Bazong. Dem kann man's immer wieder auf's Brot schmieren. Sonst wird's ja langweilig. Und wenn Argumente ausgehen, schlägt man eben den Weg Richtung Lächerlichkeit ein. Das zieht immer. Da springen auch gleich die Mitläufer auf den Zug mit auf (Gruß an Darki-Baby) ;)

Wie auf dem Schulhof mit den Markenklamotten, gell ??

Das erinnert mich an Jugend trainiert für Olympia damals. Ich hatte 0815-Schuhe für 20 Mark und lief die 100 Meter dennoch schneller als alle anderen mit ihren Puma-Spikes-Latschen für über 140 Steine :)

Mir isses völlig latte, wie du zockst. Ich hab ja selbst relativ lange auf Röhre gespielt, weil ich mir nen HD nicht nur fürs zocken kaufen wollte. Mir ging es nur darum, die Diskrepanz aufzuzeigen zwischen deinem Eindruck

"durch die ewig gleichen Level latschen"

und meinem

"...das bis dato athmosphärischste Sci-Fi-Setting in einem Videospiel".

Und Du warst es, der diese IMO wenig abwechslungsreiche Levelarchitektur (ich nannte es "Baukasten", weil es aus immer denselben Elementen besteht) auf meine Röhre zurückführtest. Also ist die Levelarchitektur auf HD komplexer oder wie ??
Das erkläre mal bitte.

Die Texturen sind etwas besser, sonst nix.

Das war nur der grafische Aspekt. Natürlich habe ich noch andere Dinge genannt, die jedoch ignoriert werden. Sonst ist ja der ganze Spaß weg, gell ?? ;)

Natürlich ist DS athmosphärisch, keine Frage. Das war SH:HOMECOMING übrigens ebenfalls. An der Athmo habe ich nie gezweifelt. Aber dass diese ewigen Bringdienste und die sich abnutzenden Schockmomente diese Athmo gefährden, ist auch klar. Spätestens nach dem 4. Mal weiß man EXAKT, wann und wo genau etwas passieren wird in DS.

Zurück
Oben