Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Rising (Deluxe Remaster)

Zeitlimit in Dead Rising - eure Meinung?

• Umfrageteilnehmer
    75

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Au weia. :O_o:

Und was habt ihr davon, wenn ihr ein Souls Titel so leicht einstellen könntet, das ihr ohne Probleme durchkommt? Bei der Reihe geht es um die Herausforderung, welchen Sinn macht es da einen Schwierigkeitsgrad einzubauen? Und genau so geht es bei Dead Rising und seinem Zeitlimit um die Herausforderung. Nimmt man dem Spiel dieses Element weg oder streckt es bis zur Bedeutungslosigkeit, verliert es seinen Anspruch. Und auch wenn Türenmacher meint, das Feature wäre damals nicht groß angepriesen worden...Zeitlimits sind halt kein Novum. Viele (japanische) Spiele haben eine zeitliche Begrenzung und die gehört in diesen Fällen einfach zum Gamedesign dazu.

Gebt doch bitte nicht den Spielen immer die Schuld dafür wenn ihr nix reißt und nur noch ohne Wiederstände durchflutschen wollt. Ohne knackige Gegner und Bosse wäre die Souls-Reihe nur ein beliebiges 3rd-Person-Spiel. Ohne Zeitlimit ist Dead Rising nur noch ein müder Zombie-Schnetzler.

Was bringt es wenn die Gefahr nur noch eine Illusion ist? Gegner und Bosse keine Hindernisse mehr darstellen. Zeit als Orientierung und Taktgeber still steht? Klar, mag elitär klingen, aber wie gesagt, kein Entwickler sollte gezwungen werden aufgrund von Massenkompatibilität sein Spielprinzip zu verraten. Herausforderung ist kein Mangel und mehr als nur ein Regler für Gegneranzahl und deren Healthpoints.

Kakun da bin so was von bei Dir und muss da eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Die meisten wollen in Ihrem Leben insgesamt, immer den leichtesten und gechilltesten Weg gehen, Herausforderungen des Reallife werden gemieden wo nur geht. Diese Menschen sind es nicht gewohnt sich Ziele zu setzen und dann auch dafür zu arbeiten diese zu erreichen, Sie leben einfach in den Tag hinein und wenn etwas nicht klappt sind Sie sofort gefrustet. Das sind auch die ärmlichen Wichte, die Andere, die mit dem Schwierigkeitsgrad zB. kein Probleme haben, oder Ihn gar lieben, anmachen Sie würden damit angeben.
Nach Deinen Beitrag hier kommen ja noch zich Seiten und ohne Sie gelesen zu haben, ist das der Kern der Sache!

Die meisten wollen in Ihrem Leben insgesamt, immer den leichtesten und gechilltesten Weg gehen, Herausforderungen des Reallife werden gemieden wo nur geht. Diese Menschen sind es nicht gewohnt sich Ziele zu setzen und dann auch dafür zu arbeiten diese zu erreichen, Sie leben einfach in den Tag hinein und wenn etwas nicht klappt sind Sie sofort gefrustet. Das sind auch die ärmlichen Wichte, die Andere, die mit dem Schwierigkeitsgrad zB. kein Probleme haben, oder Ihn gar lieben, anmachen Sie würden damit angeben.
Nach Deinen Beitrag hier kommen ja noch zich Seiten und ohne Sie gelesen zu haben, ist das der Kern der Sache!
Oder manche wollen beim Zocken entspannen und nach einem harten Arbeitstag nicht eine noch härtere Aufgabe angehen.

War klar das du Ultra-MASOCHIST auf der Seite Kackhuhns bist. :D

sondern davon dass man nicht von einem stinkigen Skelett One-Hit gekillt wird. Einfach eine normale Schwierigkeit.
Das wird wohl sogut wie jedem Soul Spieler in Teil 1 passiert sein haha. Einfach so genial.
Man hatte in der Abzweigung direkt am Anfang halt nur noch nichts zu suchen ^^
Wenn man den normalen weg geht findet man, oh wunder, normale untote die einen nicht mit einen Schlag umboxen...sind nur 3 oder 4

Also solchen Menschen zu unterstellen, dass Sie sich keine Ziele setzten könnten, nur weil Sie sich nicht von einem Videospiel frusten lassen wollen, halte ich für ne gewagte Behauptung.

Das Eine hat für mich nichts mit den Anderen zu tun.

Also solchen Menschen zu unterstellen, dass Sie sich keine Ziele setzten könnten, nur weil Sie sich nicht von einem Videospiel frusten lassen wollen, halte ich für ne gewagte Behauptung.

Das Eine hat für mich nichts mit den Anderen zu tun.
Jo, das ist schon so das arroganteste und unverschämteste, was ich je hier gelesen habe. Den Spaß am Videospiel mit dem Erfolg und Ehrgeiz im Leben gleichzustellen, ist schon absurd.

Oder manche wollen beim Zocken entspannen und nach einem harten Arbeitstag nicht eine noch härtere Aufgabe angehen.

Naja aber warum muss es dann dafür ein Spiel wie Dark Souls sein? Ich liebe die Souls-Reihe aber wenn ich gestresst heim komme, zocke ich entweder gar nicht und leg mich auf die Couch und lass ne Serie laufen, oder ich zocke was gechilltes. Man kann doch dafür nicht nen Feierabend-Modus für Dark Souls verlangen :D

Ich bin auch nur ein durchschnittlicher Spieler, das merke ich besonders bei MP-Titeln. Aber ich würde da nie auf die Idee kommen die Leute anzulabern das die doch bitte Rücksicht auf mich nehmen sollen, weil ich nicht so gut wie sie bin. Und so geht es mir auch bei SP-Titeln. Ich zocke generell alles auf schwer, komme ich nicht weiter ist es halt so, da schalte ich den SG auch nicht runter sondern zocker was anderes. Ausnahme W3, aber da mochte ich das Kampfsystem von Anfang an halt nicht.

Nochmal zu meinen Souls-Erfahrungen. Als ich das erste mal Dark Souls gespielt habe, habe ich auch direkt bei den Skeletten aufs Maul bekommen. Ich habe den Abschnitt den ganzen Nachmittag versucht und bin immer etwas weiter gekommen (meist durchgerannt^^), war dann glaub die erste Leiter runter in den Katakomben und dann war endgültig Feierabend. Dann aufgehört, Spiel war Digital also kein Verkauf möglich. Am Abend keine Ruhe gehabt und nochmal versucht und gemerkt das es noch nen anderen Weg gibt und da war es viel einfacher. Und dann gab es kein halten mehr, das Spiel war mit einer der besten und intensivsten Spieleerfahrungen für mich. Als ich dann viele Stunden später erneut zu den Skeletten kam war das ein Gemetzel meinerseits, ich war der Big Daddy und das ließ ich sie spüren. Und das selbe hast du bei den Bossen. First Try ist soooo öde, erstmal aufs Maul bekommen, dann den Gegner auskundschaften, die Mechaniken lernen, deinen Spielstil dementsprechend anpassen und dann selber Prügel verteilen und siegen. Beschde!

Aber wie gesagt, es sind wirklich Spiele für Leute die Herausforderungen (im Bereich Spiele) suchen und nicht was zum entspannen benötigen, nach einem harten Arbeitstag, dafür hat man Rocket League :cool:

Zuletzt bearbeitet:
1.) Warum kann ich mir keinen optionalen Feierabendmodus für DS wünschen? Kratze ich da an der DS-Ehre?

2.) SP-Spiele und MP-Spiele kann man diesbezüglich wohl kaum vergleichen. Außerdem gibt es auch bei MP-Spielen Anfängermodi (PvZ z.B.) oder es wird zwischen Erfahrungsstufen unterschieden (z.B. WoWs)

3.) Rocket League ist Kacke :D

Aber mal zu Dead Rising zurück, gibt es auf dem PC nicht schon alle Teile inklusive der DLCs? Sind das so schlechte Ports, oder warum sollte Capcom nicht einfach diese Versionen auf die Current-Gen portieren? Weil sonst müsste es ja wirklich ein richtiges Makeover geben, mit Texturen, Effekten und dem ganzen Krempel. Sonst hätten die PC-Besitzer ja nichts von der Ankündigung.

War jetzt nur ein Beispiel mit dem MP. Wenn das Spiel mir diesen SG vorgibt und ich ihn nicht packe, ist das halt so. Gibt so manches Game das ich nicht gemeistert habe und dann widme ich mich eben was anderem. Ich bin z.B. sauschlecht in Bemus und mache da nen großen Bogen drum.

Die Souls-Spiele wurden von Miyazaki eben so geschaffen, da ist ja auch ein Gedanke dahinter, sonst hätte er sicher schon längst nen leichteren Modus eingebaut. Man sieht doch an den ganzen Diskussionen im jeweiligen Thread das manche Leute schneller durchkommen als andere, oder die einen legen Boss XYZ im First Try, der andere braucht 10 Versuche. Da könnte man ja zig verschiedene SGs einbauen, es wird immer einen geben der noch hier und Probleme hat. Es gibt diesen einen SG und man testet sich selber aus wie weit man kommt. Tauscht Erfahrungen aus. Es ist doch keine Schande wenn man irgendeinen Boss nicht meistert oder das Spiel nicht beendet. Dafür ist es umso befriedigender wenn man es doch packt. Und das hat absolut nichts mit einer DS-Ehre zu tun. Ist doch Schwachsinn. Ich nehme mich selbst eben als Beispiel, weil ich damals selbst kurz vorm Abbrechen war und froh bin durchgehalten zu haben. Man bekommt dadurch einfach so ne geile Erfahrung und da ist der SG eben kein unwesentlicher Teil der dazu beiträgt, meiner Meinung nach.

Wie sollte sowas an der Ehre kratzen? Wir haben das Spiel schließlich durchgezockt... :O_o:

Sieh's eher als Denkmalschutz an. "Nein, wir kloppen euch da keinen Schacht für 'nen Aufzug in den antiken Turm. Wer die tolle Aussicht will muß wie jeder andere die abgewetzten Treppen nehmen." :D

Ist ja auch OK für die Treppensteiger, aber ich bin nun mal ein alter Sack und ich brauchen einen Lift oder eine Seilbahn! Alles Andere wäre Altersdiskriminierung :D

Da könnte man ja zig verschiedene SGs einbauen, es wird immer einen geben der noch hier und Probleme hat.

Und warum auch nicht? Wobei ich ja nicht 100 Differenzierungen brauche, aber so zwei, drei sind doch wirklich nicht zuviel verlangt. Ich kann ja verstehen, warum man sowas ggf. lame findet und ich verstehe auch durchaus die Befriedigung, wenn man einen schweren Part geschafft hat, aber ich persönlich brauche das nun mal nicht. Ich will nur ein durchaus interessantes Spiel spielen, ohne ständig gefrustet zu werden :)

Ich finde, wenn Videospiele irgendwann auch als Kunstform akzeptiert werden sollen, dann muss man den Entwicklern auch die Entscheidung überlassen, wie sie etwas an die Spieler abliefern. Solange es halt ein Code-Schrott ist. Ich finde es bei Souls auch schade, aber dann zocke ich halt den Witcher oder hoffe auf NIOH.

Zurück
Oben