Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Rising 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt ne Stunde gespielt und finds doch recht unterhaltsam. Das einzige was mich stört ist der quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad.

Nicht vorhandener Schwierigkeitsgrad ist super. :O_o: Gerade bei Fun-Zombie-Spielen brauche ich keine große Herausforderung. Da möchte ich nur kloppen und mich nicht vor jedem einzelnen Zombie in Acht nehmen müssen. Ist etwas, das mir bei den ganzen Survival-Zombie-Games meistens auf die Nerven geht. Zombies sollen Kanonenfutter sein. :D

Man hätte aber durchaus den Aggressionsgrad und die Anzahl variieren lassen können, sofern die Programmierung das zuläßt). Zumindest den Schaden, den die Zombies austeilen, hätte man über den Schwierigkeitsgrad regeln können. Ich brauche das allerdings auch nicht, ich spiele idR mit dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Mir gefällt es dass DR jetzt etwas geradliniger ist. Hätte ich nicht gedacht, sieht in allen Videos so wenig wie DR aus. Wenn man es allerdings spielt ist es imo mehr Dead Rising als 2/OTR und 3 zusammen. Auch wenn die Mechaniken angepasst worden sind und es jetzt keinen Timer mehr gibt. Das blödellevel ist so hoch wie nie zuvor, Frank ist tatsächlich richtig cool und die ganze Welt, samt ihrer Bekloppten hat was von Sunset Overdrive. Wenn ich da im Medieval Viertel die Burg von Inbred Queen Sara stürmen muss, selbst in einer Ritterrüstung auf einem Kindertrike mit Rasenmäher vorne dran, dann wirkt das nicht nur episch und gewollt witzig, es ist sogar cool inszeniert mit passender Musik und ab und an ner stylischen Kamerafahrt.

Wo wir bei der Welt sind. Bisher habe ich nur einen Teil der Mall gesehen und noch nix von der Aussenwelt. In meinen rund 3 Stunden Spielzeit gabs ein großes Disco-Piratenschiff, ne Burg mit entsprechenden Waffen, nen Food Court und ein Tunnelsystem unter der Mall. Scheint also super abwechslungsreich und liebevoll designed zu sein!

Desweiteren haben Capcom Vancouver viele Komfortfunktionen eingebaut, die einem das Leben erleichtern. Zum Beispiel muss man jetzt nicht mehr zwingend alles im Inventar haben um Combowaffen zu craften. Es reicht wenn man sich neben das Material stellt und schon bekommt man nen Craftingprompt, was mich bisher viel öfter hat was craften lassen, als in vorigen Titeln.

Items und Waffen sind jetzt schnell per Steuerkreuz erreichbar, jede Kategorie hat den eigenen Quickslot. Drück ich kurz nach Unten schmeiß ich direkt ein Heilitem ein. Links gehts zu den Wurfwaffen, Oben Melee und Rechts Schusswaffen.
Super! Geht flott von der Hand im Getümmel und wirkt nicht halb so sperrig wie früher.

Positiv anzumerken ist auch, dass Klamotten, die ich einmal anhatte gespeichert werden. An verschiedenen Spiegeln im Spiel kann man sich umziehen und so aus Einzelteilen oder kompletten Outfits auswählen.

Oh fast vergessen, eine Neuerung bringt das Spiel, die spielerisch vielleicht eher mau ist, aber imo atmosphärisch einiges bringt. An manchen Stellen im Spiel muss Frank total investigativ Dinge aufdecken. Dazu nutzt er seine Kamera. Die hat 3 Modi zu Beginn. Normal, Nachtsicht und eine Art Detektivvision. Damit muss man allerlei Dinge in Räumen fotografieren und ähnlich wie in den Arkham Spielen aufdecken, was in den jeweiligen Räumen vorgefallen ist. Die Informationen werden dann zu den Casefiles beigetragen. Bisher Mitte Case 1 wirkt die Story auch schon interessanter als jemals zuvor in einem Dead Rising Spiel.

Mit der Nachtsichtfunktion der Kamera haben sich die Entwickler auch was bei Outlast abgeschaut. Kommt man mal in ne richtig dustere Ecke bleibt Frank nix anderes über, als durch die Kamera in First Person zu erkunden. Ist zwar nicht sonderlich gruselig aber bietet einen angenehmen Tempowechsel.

Oh.... und der Humor bisher ist klasse. Nicht zu plump, genau richtig dosiert.

Alles in allem scheint DR4 ein kleiner Überraschungshit zu sein. Hätte ich nicht gedacht.

:dhoch:

Viel besser als erwartet. Ehrlich gesagt hatte ich nach Teil 3, den ich schrecklich belang- und lieblos fand, gar nichts mehr erwartet.

Aber DR4 kann sich sehen lassen. Läuft technisch deutlich besser als der direkte Vorgänger, spielt sich flüssiger (endlich hat man Inventar und einige andere Spielmechaniken modernisiert) und macht vor allem eins: Spaß! Es ist sogar richtig lustig. Gewollt lustig. DR1 lud damals auch zum Schmunzeln ein, jedoch weil es insgesamt albern und japanisch-verrückt war. Die Fortsetzungen fand ich dann eher gezwungen und Teil 3 schlussendlich so gar nicht humorvoll oder unterhaltsam mehr. Diesmal gibt es aber einige richtig gute Sprüche und Situationen. Schon der Anfang: "Hey, ich dachte wir spielen Minigolf?!" "Dass du das überhaupt geglaubt hast..." "Grmpf, ich LIEBE Minigolf..." :lol: Und viele weitere, erstaunlich gut geschriebene und passende, Gags.

Story macht mich auch schon mehr an als bei den anderen Teilen. Gepaart mit der geradlinigeren Inszenierung und der Optionalisierung (das Wort gibt es nicht oder?) vieler Spielelemente, entsteht so auch ein schöner Flow. Kann man angenehm runterzocken.

Ja, viel besser als gedacht. Bin froh, dass ich doch noch zugeschlagen habe. Wobei das natürlich nur ein früher Ersteindruck aus der Mall ist. Vielleicht haben sie die Stadt als Schauplatz danach ja noch verkackt.

freut mich dass es hier doch gefällt. kanns nicht mehr abwarten durchzustarten.
warte nämlich immer noch auf das spiel :motz::wand:
da lobt man hier einmal gameware und schon gibts probleme mit der lieferung. Hatte freitag eine versand email bekommen.

allen anderen happy zombie schnetzeln :headbang:

Zurück
Oben