Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Days Gone (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs geschafft.

Alles was mir jetzt noch zur Platin fehlt sind die 541 Objekte, die ich von toten Gegnern sammeln soll.
Da mein Inventar immer gut bestückt war, konnte ich von den toten Gegnern meistens nix mehr einsammeln.

Ende vom Lied: Mir fehlen noch knapp 140 Objekte und auf der gesamten Karte sind alle Camps schon gesäubert. Es laufen nicht wirklich viele Gegner auf der Karte rum, wie ich festgestellt habe... :|

An den Tankstellen sind manchmal ein paar Plünderer unterwegs, aber bis ich da 140 Gegenstände gesammelt habe vergehen ja Ewigkeiten. Schade...

Wo konntest das eigtl sehen? Also wie viel dir fehlt?

Ja, dieses Fotospiel mit den Zombies gefällt mir echt gut mittlerweile...

28dzjhy.jpg
29x4kn2.jpg
31avks0.jpg
32t0kwp.jpg
33w2k2w.jpg
37etkdj.jpg
40qckzv.jpg
38lcklk.jpg
39rij2w.jpg
41ssk4e.jpg
42k1jzt.jpg
43dwkhl.jpg
44w3k4e.jpg
45iwkno.jpg
46tdk12.jpg
47wuk7p.jpg
489sj6i.jpg
49kkj4s.jpg
5110kfv.jpg
52ayjob.jpg
541hjqa.jpg
53nhk6j.jpg
55dek7i.jpg
576wjt1.jpg
58iykpl.jpg
597fks1.jpg

Muss irgendwie gestehen, dass ich im Nachhinein mit sehr positiven Gefühlen an das Spiel denke. Könnte mir zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren Run und einen Nachfolger gut vorstellen.
@KaKun
Wie ist es denn auf hard? Hab schon gelesen, dass man wohl Gegner zB nicht markieren kann. Ist für mich immer ein ziemliches KO Kriterium. Höhere Schwierigkeitsgrade sollten dazu ermutigen, alle Optionen und Fähigkeiten zu nutzen. Sie sollten nicht dadurch schwerer werden, dass sie Features streichen oder Belohnungen reduzieren.

Muss irgendwie gestehen, dass ich im Nachhinein mit sehr positiven Gefühlen an das Spiel denke. Könnte mir zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren Run und einen Nachfolger gut vorstellen.
@KaKun
Wie ist es denn auf hard? Hab schon gelesen, dass man wohl Gegner zB nicht markieren kann. Ist für mich immer ein ziemliches KO Kriterium. Höhere Schwierigkeitsgrade sollten dazu ermutigen, alle Optionen und Fähigkeiten zu nutzen. Sie sollten nicht dadurch schwerer werden, dass sie Features streichen oder Belohnungen reduzieren.

Empfinde den Hard-Mode auf jeden Fall als nichts Besonderes. Hätte man meiner Meinung nach auch als Normal verkaufen können. Ressourcen sind genug da, Gegner sind immer noch dumm und die Freaker sind jetzt auch keine größere Bedrohung. Taggen geht nicht, aber ich hab es bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nie vermisst. Generell benutze ich das Fernglas aber auch kaum...

Habe auch die Platin geholt- war ein richtig schönes Spiel mit coolen Charakteren und netter Story. Die Grafik war teilweise wirklich der Wahnsinn! Was mich an allen OW Spielen nervt- die Innenräume der Gebäude sind winzig, bestehen meist nur aus 2/3 Räumen. Hier wünsche ich mir schon eine Mischung aus grossen Gebäuden die ich erkunden kann und einer von mir aus- kleineren OW. Am extremsten war hier ja MGS5 - wo die gesamte Karte aus 3 verschiedenen 3 Räumen grossen Gebäuden bestand.

Ansonsten hat mich das Spiel konstant bei der Stange gehalten und mega Spass gemacht- aufgrund des Secret Endings sind ja die die Weichen gestellt.

Ich habs übrigens auch auf Hard durchgespielt, schwer war es aber absolut nicht und spätestens mit den Waffen aus dem 3 Lagern .50 Sniper FTW - ist das Spiel sowieso lachhaft einfach. Die Horden waren mit der MG und kompl gelevelten Char. auch leicht zu handeln.

Negativ kann ich mir nur über die Technik äussern- extrem miese Framerate (PS4 Pro!), unsychron ablaufender Ton während der Cutscenes, nachladen der Texturen usw- wird Zeit für eine neue Konsolengeneration!

Gibt sehr viele Dinge die ich an Days Gone mag, aber es schwächelt auch manchmal ganz schön. Aktuell zu lange Fahrten in der Landschaft und hatte jetzt auch schon kleinere Performanceeinbrüche. Dennoch muß ich aber lassen... wieviele Stunden ich mit den Game abhänge. Jedenfalls ist gut, das sich Days Gone ordentlich verkauft, speziell grafisch ist es echt gut und stimmungsvoll gemacht.

Hatte mir Days Gone nach einigen Bedenken doch zugelegt und fühlte mich meist gut unterhalten, aber nun bin ich an einen Punkt angelangt, wo ich das Spiel abbrechen werde.
Ich spiele auf "Leicht", da ich keine Lust und vorallem keine Zeit für Frustmomente habe und die Story für mich im Fokus steht. Bin gefühlt beim Ende des Spieles
Ich soll in einer Hauptmission eine Horde in einer Höhle vernichten und bekomm hier einfach die Krise. Ich hab null Orientierung und sobald die Horde auf mich zustürmt, bin ich mit dem Gameplay absolut überfordert und sterb meist in kürzester Zeit. Ich hatte mir sogar schon Videos bei YouTube dazu angesehen, da sieht das alles so easy aus, aber ich bekomm es einfach nicht gebacken.
In einer anderen Hauptmission konnte ich den Kampf gegen eine Horde nach 3 Fehlversuchen überspringen, hier ist dies aber leider nicht möglich. Ich hab es nun sicher schon 30x versucht und stell mich immer wieder einfach zu doof an:fp:.

naja, in der ersten woche gab es doch täglich einen patch. da ist 1x die woche schon "weniger häufig" :D
außerdem hat das spiel auf jeden fall jeden patch verdient. je mehr desto besser.

Zurück
Oben