Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Days Gone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei 15 FPS kann man halt ruhiger nicht fahren.

:knuddel: Ich kann dein Geschimpfe jetzt absolut nachvollziehen, wie erwähnt bei der pro bei mir wie auch @DoK ist halt gar nichts was sowas angeht. Gestern mal einen soundbug wieder gehabt, nach dem patch 1.07 reicht es abzusteigen und aufzusteigen dann gehts wieder.

Also da hätte ich an deiner Stelle auch Wut kann ich im Nachhinein gerne zugeben.

Ich verstehe nicht, wie das so unterschiedlich sein kann.
Solche Nachladeprobleme hatte ich kein einziges mal :?
Ich spiele auf der Pro.

Ich spiele auf der normalen PS4 und habe solche Nachladeprobleme auch noch nicht gehabt.
Auch ist noch nie ein Gegenstand plötzlich vor mir aufgetaucht, wo ich dann gegen gefahren bin.

Gestern hatte ich bei einer Mission ein Bug.
Ich sollte in einer Scheune eine Spur finden, auf der Minikarte sieht man ja den hellblauen Suchbereich,
aber es war nichts zu finden. Habe dann in einen Youtoube-Video gesehen, dass die Spur eigentlich da sein müsste, wo ich war. Letzten Checkpoint geladen und die Spur war dann auch da.

Das war mein erster Missionsbug und auch sonst sind die technischen Probleme so gering bei mir, dass sie überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Habe heute 4 Stunden am Stück gespielt, ohne jegliches Problem.

So, grad durch. Bzw. Credits gesehen, letzte Mission kam etwas aus dem Nichts und es fehlen noch einige Prozent in diversen Storylines, keine Ahnung, wieso ich die verpasst habe. Zudem fehlen noch vier Horden.
Hatte eine Horde, die hatten sich die Entwickler wohl genial gedacht. Die sah man in verschiedenen Trailern. Man kann im Rennen Seile zerschneiden, um den Freakern den Weg mit fallen Holzblöcken zu verbauen, Abkürzungen nehmen, Explosionen und die Umgebung nutzen, etc. Ich hab natürlich immer Aggro gezogen, Molotows geworfen, mit der MG drauf gehalten und bin dann getürmt, bis die Horde sich resetet hat. Und wiederholen.
Pünktlich nach dem Ende stürzte das Spiel und zerschoss den Spielstand. Ein besseres Ende hätte man kaum schreiben können.

Ich hatte drei Camps auf Allied, es fehlte Kouris Camp, wobei der ja eh weg war. Es kamen dann die Leute aus den Camps des Nordens zum Finale dazu und es sah ganz danach aus, als kämen die nur, wenn man die auf Allied hat. Welche Auswirkungen das auf die Mission hat (mehr Verluste?), konnte ich nicht googlen. Es soll ferner eine letzte Mission mit O'Brian geben, die wohl das Spiel noch mal so richtig ruinieren soll. Bin gespannt. Ich mach jetzt die Horden und seh zu, dass ich das Finale sehe, dann bin ich bereit weiter zu ziehen.

Oh und was war das für ein Scheiß mit Boozer? "Oh, ich opfer mich heroisch, oh, ich bin tot, oh, nein doch, bin im letzten Moment gesprungen, du Doof." COME ON!!! Glaubwürdigkeit hat sich grad den Strick genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute doch spontan mit Days Gone angefangen. Bislang nicht so begeistert aber das Setting gefällt mir. Allerdings schon 1-2 Missions Bugs direkt zu Anfang gehabt. Musste die eine Mission neustarten, weil ich angeblich noch jemanden töten sollte, war aber keiner mehr übrig. Bei der anderen Mission soll ich jemanden suchen, im Suchbereich geht aber direkt immer die Detektiv-Ansicht weg und mir wird eingeblendet, dass das Mopped Sprit braucht. :?

Na ja, immerhin ist wieder nen Foto Modus am Start. :D

1r3ka2.jpg
2i2kwq.jpg
3fzjot.jpg

Gerade meine erste Horde gelegt. Die paar Freaker wären eigentlich kein Problem, wenn denn Deacon trotz einiger Stamina-Upgrades nicht immer noch eine Ausdauer von Kacke hätte. Und sich Heilen auf der Flucht ist auch richtig awesome, wenn man den linken Analogstick kurbelt und gleichzeitig das Steuerkreuz bedienen will. Außerdem ist das Radialmenü gerade in brenzlichen Situationen absolut fürchterlich, so ein ungenaues Krüppel-Design.

Hat denn keine Sau bei Bend mal Horizon gezockt?

Hatte jetzt gerade auch zum ersten Mal dieses extreme Nachladen der Landschaft wie bei Bart. Endlich im Spiel auf der Map weiter nach Süden vorgedrungen und dachte irgendwann ich bin in 'ner Salzwüste angekommen, aber dann ploppte plötzlich die komplette Vegetation rein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Grad ne Horde gemacht, auf einmal resetet sich die Horde und geht in den normalen Modus und sieht mich nicht mehr. Währenddessen deaktiviert sich meine Steuerung, ich kann buchstäblich nicht mehr feuern. Deacon zieht seine Waffe nicht mehr. Wollte schnellreisen, um zu sehen, ob das das Problem löst, aber es gab keine Icons mehr auf der Karte. Spiel ist mittlerweile echt schlimmer als Andromeda.

Deckt sich mit meinem Ersteindruck.

Die Story wird total wirr und zusammenhanglos erzählt, sodass ich schon jetzt nicht mehr wirklich kapiere, wer was wie wann von einem will. Die Steuerung ist, wie du richtig schreibst, irgendwie verzögert und schwammig. Und die Aktivitäten in der Spielwelt sind allesamt eher eintönig.

Hinzu kommen viele kleine Design-Elemente, die unglücklich gelöst sind. Schwarzblenden zwischen Gameplay und Zwischensequenzen sind gefühlt nicht mehr zeitgemäß und teilweise seltsam deplatziert. Sammelobjekte können nicht via Shortcut direkt eingesehen werden. Das Checkpoint-/Save-System ist unklar und nervig (musste schon einmal 20min wiederholen...). Es fehlt in vielen Situationen die Vibration im Controller. Funksprüche wiederholen sich, brechen ständig ab, sind zu leise etc.

Die grafische Pracht der Spielwelt ist grandios (HDR und Lighting lassen teils RDR2-Vibes aufkommen). Musik, deutsche Synchronisierung, einfach der generelle Sound sind spitze. All das schreit eigentlich nach AAA, aber keine Ahnung, alles darunter fühlt sich eher nach A-Ware eines unerfahrenen Entwickler-Teams an.
Danke das du mich vor einem (mMn) Fehlkauf bewahrst! Genau die Gründe warum mir ein Spiel optisch gefällt, ich es aber nach wenigen Stunden wieder links liegen lassen würde.

Zurück
Oben