Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Days Gone (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja die befürchtung die viele hatten und wohl recht behalten. Schade dass die pro und x nicht volkommen geflopt sind, imo echt ein unding. Einen scheiss kauf ich die pro und fördere das auch noch.

Auf jeden Fall. Die Beispiele, wo es nicht anständig läuft, werden immer zahlreicher.

Kann man eigentlich nur draus lernen und die Zwischen-Gens nicht mehr kaufen, oder halt nur die Zwischen-Gen. Aber nicht beides.

So, noch zwei Horden erledigt, mehr versehentlich. Die am Zug muss aber mindestens 500 Mann umfasst haben, die nahm überhaupt kein Ende. Musste zwischendurch erstmal Muni nachkaufen.

Edit:
Ich hab den Begriff vorher nicht genutzt, aber hier im Süden dürfte die Framerate schon im Schnitt bei 15 bis 20 sein und nicht selten einstellig. In Sachen Spielbarkeit ist das langsam echt grenzwertig.

Kann gar nicht sein. @kingpin68 hat schließlich auch keine Probleme!

Kann gar nicht sein. @kingpin68 hat schließlich auch keine Probleme!

Ich habe nie gesagt, dass ich bei Days Gone keine technischen Probleme habe.
Hatte nach den ersten Minuten schon einen Soundbug und habe das hier auch geschrieben.
Nach ca 20 Stunden hatte ich 3 Soundbugs, wo man das Spiel neu starten musste, zweimal war der Bildschirm für ca 3 Sekunden eingefroren, einmal ist ein Infizierter wie von Geisterhand vor mir verschwunden. Beim Motorrad fahren merkt man öfter leichtes ruckeln, wenn ein zweiter Motorradfahrer bei dir ist, ruckelt es noch schlimmer. Im Anfangsgebiet habe ich das ruckeln weniger wahrgenommen. Das sind alles Sachen die verbesserungswürdig sind aber trotzdem habe ich mit dem Spiel so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Mir gefällt die Spielmechanik, die Welt mit ihrer Weitsicht sieht super aus und von der Story, mit ihrer guten Synchro bin ich absolut positiv überrascht. Trotz der offensichtlichen technischen Schwächen ist das Spiel für mich sehr gut spielbar.

MegaSpoiler, nur anklicken, wer im südlichen Teil der Map angekommen ist.

Sarah lebt. 4 Kilometer von Deacon entfernt. Über zwei Jahre. Nero fliegt mit Helis von Ort zu Ort und Ehepaar hält sich zwei Jahre lang gegenseitig für tot, wobei sie 4 Kilometer auseinander werkeln. Gut, das werden skalierte 4 Kilometer sein, aber offenbar ist es eine Distanz, die mit einer Motorradtankfüllung zu bewältigen ist. COME ON!!!!!!!!! Glaubwürdigkeit schnappt sich ein Taxi und ward nicht mehr gesehen.

Fuck hab gedacht du meinst die Map unter dem Startgebiet mit südlich, jetzt hab ich mich hart gespoilert. War aber auch nicht unbedingt die Überraschung muss ich sagen.

Gibt ja echt Storymomente, die von der Charakterisierung und Entwicklung zum ganz Großen zählen. Super geschrieben, sehr glaubwürdig und subtil dargestellt. Klasse. Und dann fährt man durch die Gegend und Deacon brüllt vor sich hin: Just what I need: A bear! und ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

Gibt ja echt Storymomente, die von der Charakterisierung und Entwicklung zum ganz Großen zählen. Super geschrieben, sehr glaubwürdig und subtil dargestellt. Klasse. Und dann fährt man durch die Gegend und Deacon brüllt vor sich hin: Just what I need: A bear! und ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ja, abseits der Story Sequenzen hätte man Deacon lieber schweigen lassen, das stimmt wohl...

Bin durch. Hat mich gut unterhalten. Würde am Ende dann doch in den guten 70er bis 80er Bereich tendieren, von extrem nervenden Bugs bin ich in meinem Durchgang verschont geblieben.
Hatte zweimal ne Bildschirmanzeige fest auf dem Bildschirm, die erst nach dem Neuladen des Spiels verschwand und bei der Horde im Sägewerk sowie im letzten Camp hat es geruckelt.

Werde jetzt noch das Secret Ending erspielen und dann dürfte die Luft auch raus sein, denke ich.
Horden hab ich jetzt knapp die Hälfte besiegt...

Mittlerweile auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre.

Eben paar Boozer Story Lines gemacht und Deacon ebenso. Das Spiel hat da so nen harten Walking Dead Faktor bzw allgemein nimmt es mehr fahrt auf. Dabei fand ich dieses langsame entschleunigte schon mal erfrischend.

Das etwas feinschliff fehlt sind aktuell paar Kleinigkeiten, z.b bekommt Boozer etwas wo ich genau weiß naughty dog hätte es nach der cutscene auch daneben gezeigt. Hier war es jetzt nach der cutscene nicht da. Ka kommt Vlt noch. Ist etwas was man abholt für Boozer.

Die Open World hat natürlich gegenüber Last of us (Ka eigtl ein blöder Vergleich weil Days Gone halt ne echte Open World ist) ab und an weniger „spannungs Aufbau“.

Aber das macht es stellenweise auch extrem aus, bin zu nem Nero Stützpunkt geportet. Fahre 5 sek einen Hang runter, hab gesehen wie 4 drifter sich mit einem Haufen Freaker prügeln.

Einer zückt seine Knarre und ballert los und die Hölle bricht plötzlich aus. Unter dem Abhang war ne Höhle mit einer Horde drin. Die Rennen quasi wie bei World war z den Abhang hoch. Dachte erst sind paar Schwärmer und dann kamen immer und immer mehr.

Ich war völlig unverbereitet und renn zum Nero Stützpunkt wieder hoch etwas neben der Straße durch den Wald. Plötzlich Fall ich in ein Loch rein. Das war natürlich das zur Höhle der Horde, und sowas ist mir da auch noch nie passiert, das man in so eine Höhle durch ein Loch reinfallen kann. Fand ich dann schon sehr geil.

Als ich rausrannte und den Ausgang von weiten sah, wurde es plötzlich dunkel und es war nicht die untergehende Sonne am Höhlen Ausgang die dafür sorgte...

Wiederhole mich aber das Spiel ist einfach geil und die Wertungen sind dem nicht gerecht, locker ein 80+ Titel.

Nach den wirklich holprigen Anfangsstunden hat mich das Spiel seit dem dritten Camp auch fest im Griff. Story, Charaktere und Spielwelt werden dann deutlich besser, greifbarer und homogener. Dürfte mittlerweile im letzten Viertel des Spiels angelangt sein und freue mich jeden Abend darauf, endlich weiterspielen zu können. Bin gespannt, wie Charaktere und Story sich zum Ende hin entwickeln – und will irgendwie gar nicht, dass es endet.

Bei mir plätschert das Spiel immer noch so vor sich hin...hoffe ich komme irgendwann auch endlich aus dem oberen Gebiet raus. Als ich gestern Abend aufgehört habe sollte ich Lavender sammeln gehen... :O_o:

Zurück
Oben