Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Days Gone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@RaRa
Hängt ihr euch ernsthaft immer noch am "unspielbar" auf? Ich break gleich together hier. Das ist nicht mal 'ne verdammte Aussage gewesen, sondern schlichtweg eine seit Kilometern vor sich hergeschobene Interpretation eines Rants über fucking Framedrops. Von wegen Übertreibungen und so...

Und das ich hier schon seit mehreren Seiten immer wieder den gleichen Käse erklären muß war eigentlich nur mal der Versuch, diesem ewigen und absolut bescheuerten "Ich hab keine Probleme, alle anderen müssen übertreiben"-Geschwätz Paroli zu bieten.

Also noch mal in simpler Form und ohne doppelten Boden: Das Spiel läuft nicht sauber. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Manchen Leuten sind die Bugs egal, manchen gehen sie auf die Nerven, anderen fallen sie kaum auf. Wiederum andere bleiben von ihnen größtenteils verschont. Bei manchen läuft es "butterweich", bei anderen "wie Rotz". Plus-Minus Patches, Bugfixes, flüsterleisen Pro-Versionen und einer Schippe Glück oder Pech. Das ist der Status quo.

Stattdessen wird auf diesem verfluchten "unspielbar" rumgeritten, als wär's der Dorn im Zeh des allgemeinen Spielspaßes. Dabei habt ihr lediglich ein Problem damit, dass andere ein Problem mit etwas haben, bei dem ihr kein Problem habt. Die Bugs, Crashes und Framedrops sind aber nun mal real...bis zu den nächsten zig Patches. Kein schlechtes Spiel im allgemeinen, aber ein geiler Release geht anders. Vor allem wenn Sony drauf steht und die üblichen 10 Euro mehr kostet.

Weiteres sag ich dazu allerdings nicht mehr, egal was jetzt wieder aus der Hecke geschossen kommt. Aber wenn mir hier noch einer mit diesem "unspielbar" um die Ecke kommt, schmeiß ich ihm 'nen Benzinkanister an die Birne. Und ich wollte schon längst heia machen...du bist schuld... :|

Zuletzt bearbeitet:
Amen!

@Bart Wux Wie weit bist du denn?
Bei den letzten beiden Camps (zumindest glaube ich, dass es die letzten sind) ruckelt es bei mir auch echt derbe auf der Pro.
Stört mich an der Stelle zwar nicht sonderlich, aber schön ist anders. Das sind teilweise frames im einstelligen Bereich.

Ansonsten habe ich mich gestern geärgert. Ich habe 2 weitere Horden platt gemacht, was aber nicht gezählt wurde :motz:
Dabei hatte ich das Gebiet noch weiträumig durchsucht und auch einzelne Freaker ausgelöscht.
Woran liegt das? Werden die Horden später als Missionen angezeigt?

Ich hab irgendwie immer noch keine Möglichkeit gefunden einen fast verbrauchten Suppressor gegen einen neuen auszutauschen. Außer vielleicht über den Kauf im Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie immer noch keine Möglichkeit gefunden einen fast verbrauchten Supressor gegen einen neuen auszutauschen. Außer vielleicht über den Kauf im Shop?
Das geht leider nicht, nervt mich auch...
Ob es über den Kauf im Shop klappt, weiß ich nicht.
Würde mir aber ohnehin nichts bringen, da man ja während der Säuberung eines feindlichen Camps eher nicht shoppen geht.
Ziemlich dumm, dass man nur einen Schalldämpfer pro Waffe bei sich tragen kann...

Man hätte es im Grunde eigentlich nur so machen müssen, dass man den angeschraubten Suppressor gegen den neu gefundenen austauschen kann. Stattdessen laufe ich rum mit 15% Haltbarkeit und kann Motorhauben aufbrechen wie ich will, der frische Ölfilter guckt mich nur dumm an.

EDIT: In einem Guide lese ich jetzt was von "discard it"...aber wie? Kann man Dinge droppen?

Zuletzt bearbeitet:
@RaRa
Hängt ihr euch ernsthaft immer noch am "unspielbar" auf? Ich break gleich together hier. Das ist nicht mal 'ne verdammte Aussage gewesen, sondern schlichtweg eine seit Kilometern vor sich hergeschobene Interpretation eines Rants über fucking Framedrops. Von wegen Übertreibungen und so...

Und das ich hier schon seit mehreren Seiten immer wieder den gleichen Käse erklären muß war eigentlich nur mal der Versuch, diesem ewigen und absolut bescheuerten "Ich hab keine Probleme, alle anderen müssen übertreiben"-Geschwätz Paroli zu bieten.

Also noch mal in simpler Form und ohne doppelten Boden: Das Spiel läuft nicht sauber. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Manchen Leuten sind die Bugs egal, manchen gehen sie auf die Nerven, anderen fallen sie kaum auf. Wiederum andere bleiben von ihnen größtenteils verschont. Bei manchen läuft es "butterweich", bei anderen "wie Rotz". Plus-Minus Patches, Bugfixes, flüsterleisen Pro-Versionen und einer Schippe Glück oder Pech. Das ist der Status quo.

Stattdessen wird auf diesem verfluchten "unspielbar" rumgeritten, als wär's der Dorn im Zeh des allgemeinen Spielspaßes. Dabei habt ihr lediglich ein Problem damit, dass andere ein Problem mit etwas haben, bei dem ihr kein Problem habt. Die Bugs, Crashes und Framedrops sind aber nun mal real...bis zu den nächsten zig Patches. Kein schlechtes Spiel im allgemeinen, aber ein geiler Release geht anders. Vor allem wenn Sony drauf steht und die üblichen 10 Euro mehr kostet.

Weiteres sag ich dazu allerdings nicht mehr, egal was jetzt wieder aus der Hecke geschossen kommt. Aber wenn mir hier noch einer mit diesem "unspielbar" um die Ecke kommt, schmeiß ich ihm 'nen Benzinkanister an die Birne. Und ich wollte schon längst heia machen...du bist schuld... :|

„Ich break gleich together hier.“

Den fand ich mal Ultra geil :D

Aber gelesen hast du auch nur was du wolltest.

Ich halt mich nicht an unspielbar fest falls du mich meinen solltest. Dennoch ist es von der Schilderung hier ein Einzelfall. Wie erwähnt nochmal ich sage nicht das Bart die nicht hat.

Und den Rest der Mühe spare ich mir du nimmst gerade nur das raus was du willst.

Ansonsten gebe ich dir auch recht das es Probleme gibt, aber halt dich nicht dran fest das ich dir komplett recht gebe.

Das mit den 10€ verstehe ich nicht kosten spiele von Third Parties sonst 49€? Kostet doch überall 59€.

Für mich hat sich das Thema sonst auch gegessen. Aber nur weil du dir das so nimmst wie du möchtest, bringt dir auch kein „ich sag dazu nichts mehr etc“ was.

Wie erwähnt bin da bei ganz vielen Themenpunkten bei dir und geb dir recht.

Ich hab irgendwie immer noch keine Möglichkeit gefunden einen fast verbrauchten Suppressor gegen einen neuen auszutauschen. Außer vielleicht über den Kauf im Shop?

Ob der beim Kauf im Shop wieder auf 100% geht Ka. Evtl mit r1 abmachen und im Inventar, wenn das geht rauswerfen.

Ich mach’s immer so wenn ich wenige Prozente noch habe nutze ich die in nem Kampf der auch laut geht um den für den Fall wieder auszutauschen. Hat mich bis jetzt selten Gestört hab halt in einem Stealth Fight dann primär (Schalldämpfer) oder Armbrust genommen.

Ok, also sowohl meine 10 Schimpansen-Wissenschaftler, als auch meine Wenigkeit, konnten keine Möglichkeit finden, einen benutzten Suppressor gegen einen neuen auszutauschen. Auch nicht wenn man ihn vorher abbaut. Was weiterhin extrem dumm und unsmart ist, weil man immer wieder vor der Situation steht einen zu finden, ihn aber nicht benutzen zu können. Wohingegen wenn man dann mal dringend einen Neuen braucht keinen findet, weil die Dinger rar gesät sind.

Hatte vorhin eine Stealth-Einlage, gefolgt von einer Schießerei, gefolgt von einer Stealth-Einlage, gefolgt von einer Flucht, gefolgt von einer Schießerei. Am Anfang des Gebiets hab ich einen Suppressor gefunden, das war der Einzige in dem gesamten Örtchen. Konnte ich nur nichts mit anfangen, weil mein benutzter Schalldämpfer anscheinend von der kosmischen Macht persönlich an der Waffe gehalten wird, bis er seine Reise in den Ölfilter-Himmel antritt. Ende vom Lied war, dass mir auf halber Strecke jegliche Schalldämpfung ausging. War jetzt mal wieder nicht so geil...

Der vorher gefundene Schalldämpfer im Auto vom Anfang war übrigens bei meiner Rückkehr in Scrap verwandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also sowohl meine 10 Schimpansen-Wissenschaftler, als auch meine Wenigkeit, konnten keine Möglichkeit finden, einen benutzten Suppressor gegen einen neuen auszutauschen. Auch nicht wenn man ihn vorher abbaut. Was weiterhin extrem dumm und unsmart ist, weil man immer wieder vor der Situation steht einen zu finden, ihn aber nicht benutzen zu können. Wohingegen wenn man dann mal dringend einen Neuen braucht keinen findet, weil die Dinger rar gesät sind.

Hatte vorhin eine Stealth-Einlage, gefolgt von einer Schießerei, gefolgt von einer Stealth-Einlage, gefolgt von einer Flucht, gefolgt von einer Schießerei. Am Anfang des Gebiets hab ich einen Suppressor gefunden, das war der Einzige in dem gesamten Örtchen. Konnte ich nur nichts mit anfangen, weil mein benutzter Schalldämpfer anscheinend von der kosmischen Macht persönlich an der Waffe gehalten wird, bis er seine Reise in den Ölfilter-Himmel antritt. Ende vom Lied war, dass mir auf halber Strecke jegliche Schalldämpfung ausging. War jetzt mal wieder nicht so geil...

Der vorher gefundene Schalldämpfer im Auto vom Anfang war übrigens bei meiner Rückkehr in Scrap verwandelt.

Ich mach öfters mal Schnellreise ins camp mittlerweile, die Kosten ja nix und kauf die beim Händler und gurk quasi direkt wieder los.

Mir ist aufgefallen, da ich jetzt mehr Schnellreise nutze wie früher, mir das mit dem tanken auch vorkommt als müsste man sich ranhalten. @Bart Wux
Machst wahrscheinlich auch viel Schnellreise, vorher bin ich immer so von a nach b, hab irgendwas am Rand gesehen und mal eben getankt. Jetzt dadurch das ich öfters Schnellreise nutze, halt ich mich damit quasi auch ran.

Schnellreise hab ich bisher ein Mal genutzt.
Muss ja bei aller Kritik sagen, dass sie Sarah in den Rückblenden gut hingekriegt haben. Man merkt, warum Deacon an ihr hängt und man lernt Deacon im Laufe der Spielzeit immer besser zu verstehen. Nur mutig vom Entwickler, zu erwarten, dass jeder 20 Stunden Geduld hat, bis er den Protagonisten nicht mehr hasst. Hab übrigens den ersten NPC gefunden, der Deacons Namen so lächerlich findet wie er ist. War erfrischend.
Und das Wettersystem ist bahnbrechend, das wird der neue Maßstab für OpenWorld sein.

"GTA 6? Gut und schön, aber gibt es Echtzeit-Schnee?"

So, auch mal gekauft, war ja erst nach den durchwachsenen Reviews skeptisch, hab jetzt aber direkt gleich ein paar Stunden am Stück gezockt, was ja ein gutes Zeichen ist. Patch nichtmals installiert und sieht bislang überraschend sauber aus, grafisch echt nice. Wenn mir bislang eine Schwäche auffällt: The Last of Us ist storytechnisch ein ganz andere Liga und Horizon ist von der Gamemechanik her eine andere Liga. Days Gone plätschert irgendwie mir eine Spur zu sehr dahin. Was ich gar nichtmal negativ meine, bei der PS4 ist man einfach echt verwöhnt. Wie gesagt, Ersteindruck und bin ganz am Anfang glaub. Mal gucken wie sich das entwickelt.

So, auch mal gekauft, war ja erst nach den durchwachsenen Reviews skeptisch, hab jetzt aber direkt gleich ein paar Stunden am Stück gezockt, was ja ein gutes Zeichen ist. Patch nichtmals installiert und sieht bislang überraschend sauber aus, grafisch echt nice. Wenn mir bislang eine Schwäche auffällt: The Last of Us ist storytechnisch ein ganz andere Liga und Horizon ist von der Gamemechanik her eine andere Liga. Days Gone plätschert irgendwie mir eine Spur zu sehr dahin. Was ich gar nichtmal negativ meine, bei der PS4 ist man einfach echt verwöhnt. Wie gesagt, Ersteindruck und bin ganz am Anfang glaub. Mal gucken wie sich das entwickelt.

Storytechnisch kann ja kaum ein Spiel mit The Last of US mithalten. Dennoch bin ich von der Story von Days Gone überrascht. Um so länger ich spiele um so mehr gefällt sie mir und ich bin wirklich interessiert wie es weiter geht. Das ist bei sehr wenigen Spielen der Fall.

Zurück
Oben