Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen und übermorgen wird es wieder schön warm. Ich genieße noch jeden schönen Sommertag. :liebe:

Opera-Momentaufnahme-2024-08-22-134940-www-rbb24-de.png

Wetter-Experte kündigt „Hitze-Spitze bis 36 Grad“ für Deutschland an – schon in dieser Woche

"Nach der Hitzespitze bis 35 oder 36 Grad diesen Samstag, wird es ab Montag abermals sonnig, trocken und dann auch immer wärmer. Die Wettermodelle rechnen heute Morgen (22. August) mit einer Sommer- oder sagen wir sogar Hitzewelle bis mindestens 5. September."

https://www.fr.de/panorama/wetter-e...chland-an-schon-in-dieser-woche-93256986.html

Ich geh sterben...
Bedeutet ca 40 Grad in der Bude...

Ach so, sollte ich einfach draußen schlafen? Meine Bude braucht locker ein paar Tage um abzukühlen. Selbst wenn es nach einer Hitzeperiode abkühlt, habe ich noch ein paar Tage lang die gleiche Temperatur drinnen.

Hast du keine Möglichkeit, dir eine andere Wohnung zu besorgen? Solch hohe Temperaturen, wie du schon öfter beschrieben hast, sind doch unzumutbar. So könnte ich nicht wohnen, das würde mein Kreislauf gar nicht mitmachen.

Hast du keine Möglichkeit, dir eine andere Wohnung zu besorgen? Solch hohe Temperaturen, wie du schon öfter beschrieben hast, sind doch unzumutbar. So könnte ich nicht wohnen, das würde mein Kreislauf gar nicht mitmachen.
Das versuche ich seit ein paar Jahren, weil es eh nicht meine ist, sondern eine befristete Trägerwohnung. Dazu kein Internet, TV und ähnliches. Hatte dafür sogar mal einen Thread.
Jedenfalls nach hunderten! von Bewerbungen wurde ich noch kein einziges Mal wenigstens zu einer Besichtigung eingeladen. Der Wohnungsmarkt in Berlin ist komplett kaputt und überlaufen. Anzeigen werden nach zwei Minuten ausm Netz genommen wegen tausender Interessenten. Es ist tatsächlich eine Lotterie. Man bewirbt sich auf eine Wohnung und ein Zufallsgenerator entscheidet wer überhaupt einen Schritt weiter kommt um seine Daten hochzuladen.
Und da mein WBS trotz zwei Kinder nur bis 50qm geht gestaltet sich die Suche äußerst kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht am Wetter, sondern an eurer Wohnung.

Genau, bei über 30 Grad liegt es nur an der Wohnung.

In Deutschland gibt es abertausende Gebäude die überhaupt nicht für solche Hitzeperioden isoliert wurden. Deswegen durchleben viele auch solch eine Hölle.

Was soll man machen? Umziehen tut man nicht einfach mal so.

Evtl. würden ja 25 Grad auch ausreichen, denn da kann man ebenfalls bequem im T-Shirt das Wetter genießen. Dafür braucht man keine 30-35 Grad.

Das Wetter wird man nicht ändern können, jedenfalls nicht so schnell wie ihr es bräuchtet. Bleibt also wirklich nur etwas an der eigenen Wohnung zu tun. Entweder in bessere Isolierung oder Klimaanlage investieren, oder halt wirklich umziehen.

So eine heiße Wohnung, wie sie hier oft beschrieben wird, wäre für mich absolut nicht ertragbar.

Meine Bude kann auch auf 30 Grad gehen, aber nicht auf 37 Grad.

Bei längerer Hitze hilft dann aber nur noch der Metall Ventilator, da die Teile aus Plastik dann nicht mehr genug Luft durchbrechen können.

Klimaanlage in der Region hier ist für diesen Sommer nicht nötig gewesen, die Hitzeperioden waren glücklicherweise ertragbar. Aber Jahre wie 2018, 2019, 2021 waren wirklich böse.

Zurück
Oben