Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns die nächste 10 Tage immer über 30 Grad, das heisst Hitzetage als Definiton.
Wird wohl wieder ein neuer Rekord an Hitzetagen dieses Jahr, ausser 2003 mal ausgenommen.

Bis in die 90er jahre waren es im Schnitt 10 Tage über 30 Grad, seitdem immer gut 25-30.

Das stimmt wohl. Hitze über einen längeren Zeitraum muss man anders angehen oder man dreht durch. Aber genau dieses "anders angehen" ist was ich so mag. Bei jeder Gelegenheit im Wasser, Jetski, Tauchen, morgens Mountainbiken, Essen nur vom Grill, auch das Frühstück, Einkaufen früh morgens auf dem Frischemarkt ... ach, das könnte ich das ganze Jahr so handhaben. Schade, dass es nur ein paar Monate sind.

Wenn man nicht arbeiten muss hört sich das gut an...
Tagsüber 30 Grad macht mir auch nichts, wichtiger sind kühle Nächte damit man zumindest die WOhnung wieder kälter bekommt.
Also von 28 auf 23 Grad im Schlafzimmer!

In den Nachrichten nur noch Mega Dürren (Dürre allein reicht nicht mehr aus als Begriff), Waldbrände in vielen Ländern, Ernteausfälle, es drohen Not-Tierschlachtungen weil es im Winter kein Futter geben wird, Wäldersterben, und Hitzetode.

Es ist einfach nur fatal, und das ist erst der Beginn einer andauernden Naturkatastrophe, die die kommenden Jahrzehnte dominieren wird.

Aufhalten wird man den Klimawandel sowieso nicht mehr können.

Zurück
Oben