Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich wollte heut auch mal schön alles offen lassen allerdings sind mir eben 2 Neunangler in die Hütte geflogen und das waren echt mächtige Viecher.......

Hornissen?

Aber hast schon recht, wenn man am Abend die Fenster offen hat kommt das ganze Viehzeugs reingeflogen. Da schwitz ich lieber. Bzw ich schwitz nicht, hab ja ein Zimmer im Keller :fauli:

nene, die hat gerade 3 Minuten mit dem Insektenschröter überlebt :skeP:

ich hab die draußen hingelegt (und kurz vorher gegen die Wand gequetscht und da kam schon die Nächste) und sie ist weg, ichwollte sie gerade holen gehen für ein Foto.

Das Teil war daumengroß und schwarz gelb, nicht rot gelb.

die haste richtig surren gehört.

edit: das war auch keine Königin, am Sonntag haben wir davon schon eine erledigt und heute waren wieder 2 da.

das geile war, wir waren gerade am Döner essen und die schwirrt rein und ich dachte erst WTF?, dann setzt die sich bei meinem Kollegen aufn Rücken und surrt weiter.

v.a. krallen die sich so richtig ordentlich an allem fest wenn sie angegriffen werden.

schade das sie überlegt hat sonst hätte ich ein Foto gemacht, wärn schöner Thread geworden aber ich denke ich werde wohl die nächsten Tage eh wieder Bekanntschaft mit einem/r machen.

Cattenom, jo ^^

Mein Insektenschröter hat bisher alles niederbekommen aber die wohl nicht.

Als wir da mal welche bei nem Freund im Keller hatten haben wir uns das Insektenzeug von der Feuerwehr besorgt.
Kaum waren se damit besprüht haben die sich im Todeskampf so dermaßen fest in den Teppich gekrallt (mit ihren Füßen) das wir die kaum noch raus bekommen haben.

edit: hab gerade gelesen Hornissenköniginnen können bis zu 35mm werden aber das Vieh würd ich auf 40-45mm schätzen.

Außerdem schwirren davon ja nicht 3 Stück auf einmal hier rum.

Zurück
Oben