Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Nächste Woche kommt ja euer geliebter Regen...
Im Nordosten aber nicht und wir haben hier schon seit Tagen die höchste Waldbrandstufe.
Waldbrand.PNG

Ich hoffe es...

Versteht mich nicht falsch, das Wetter momentan ist absolut genial. Nur brauchen wir auch mal (eine Menge) Regen, ansonsten sieht das alles bald wieder wie in Südspanien aus.
Absolut... Hier ist alles knochentrocken. Der Boden ist anscheinend schon über 60cm tief trocken.

ich sehs ja auch bei uns im Garten... Was da schon im April gerade an Wasser auf Beete und Rasen muss, damit die Pflanzen aus dem Vorjahr nicht eingehen, die neuen anwachsen und der Rasen ok bleibt...

Und ich rechne auch nicht mit Besserung. Ja, WetterOnline sagt nächste Woche Regen voraus. Aber das ist nicht das erst mal in den letzten Wochen, dass Regen in der Mittelfrist-Prgnose auftaucht und 2 Tage später wieder durch 12 Stunden Sonne ersetzt wird.

ich find das natürlich auch klasse, gerade in kurzen Hosen im Garten sitzen zu können und es ist herrlich. Aber die Natur braucht Regen. Nicht nur unser Garten, sondern auch die Landwirte und die Wälder. Letztere sehen zur Zeit erschreckend aus. Überall alte, umgestürzte oder gefällte Bäume, die den letzten Dürresommer nicht gepackt haben.
Und irgendwann greift das auch den Grundwasserspiegel an, dann wirds richtig ungemütlich.

Im Wald? :ugly:

:D

Unser Grundstück hat weit über 2.000m² Fläche, davon natürlich überwiegend Rasen. Jetzt haben wir das Glück, einen eigenen Brunnen und Zisterne zu haben, aber was sollen denn die anderen Leute machen? Bis man den Garten bei dem Wetter hier ordentlich feucht hat (und das über Wochen), kann man sich bei der Wasserrechnung auch gleich ne Knarre an den Kopf halten...

Klar, ist jedem sein eigenes Problem (bis auf den ganzen Rest des Landes und Waldes), aber ganz ehrlich, so ausgeprägte Trocken- und Dürreperioden in Deutschland waren mal eine absolute Seltenheit und sind jetzt anscheinend normal. :(

Im Wald? :ugly:

:D

Unser Grundstück hat weit über 2.000m² Fläche, davon natürlich überwiegend Rasen. Jetzt haben wir das Glück, einen eigenen Brunnen und Zisterne zu haben, aber was sollen denn die anderen Leute machen? Bis man den Garten bei dem Wetter hier ordentlich feucht hat (und das über Wochen), kann man sich bei der Wasserrechnung auch gleich ne Knarre an den Kopf halten...

Klar, ist jedem sein eigenes Problem (bis auf den ganzen Rest des Landes und Waldes), aber ganz ehrlich, so ausgeprägte Trocken- und Dürreperioden in Deutschland waren mal eine absolute Seltenheit und sind jetzt anscheinend normal. :(
Ist ja dann auch die Frage, wenn die Reserven wirklich knapp werden sollten, ob man noch sprengen darf. Haben ja jetzt schon das wärmste Quartal aller Zeit bzw. nach Wetteraufzeichnung. Wenn ich es richtig im Kopf habe.

In der aktuellen Lage wären 2 Wochen Regen echt fatal, da würden die Suizidraten explodieren. Die Leute sind eh schon fertig, wenn jetzt noch der Frühling verkackt, na dann gute Nacht :ugly:

Ich muss aber auch sagen, dass ich Wetter brauche für's Gemüt.

Viele werden ja kirre im Kopf, wenn es zwei Wochen nur regnet. So geht es mir aber auch, wenn wirklich über Wochen nur Sonne scheint. So langanhaltende Phasen wie jetzt mit 12 Stunden Sonne pur pro Tag empfinde ich irgendwann auch nicht mehr angenehm.
Natürlich brauchen wir alle unsere Vitamin D. Die Mischung machts halt. Ich find 20° auch sehr angenehm. Wenn es dann mal ab und an richtig regnet. Super!

Bei uns hats gestern schon etwas geregnet, heut schüttets schon den ganzen Vormittag recht kräftig. Tut der Natur sicher gut, und wäscht auch mal den ganzen Blütenstaub aus der Luft bzw. von den Oberflächen runter.

Zurück
Oben