Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Nordosten aber nicht und wir haben hier schon seit Tagen die höchste Waldbrandstufe.Nächste Woche kommt ja euer geliebter Regen...
Aber auch nicht überall, wie mir scheint. Stand jetzt ist laut Prognose die Wahrscheinlichkeit keinen Tag über 7%, und wenn, dann auch nur 0,1 Liter.
Gut, ist nur 'ne Prognose, aber ich glaube kaum, dass bei uns nennenswert was runter kommt.
Absolut... Hier ist alles knochentrocken. Der Boden ist anscheinend schon über 60cm tief trocken.Ich hoffe es...
Versteht mich nicht falsch, das Wetter momentan ist absolut genial. Nur brauchen wir auch mal (eine Menge) Regen, ansonsten sieht das alles bald wieder wie in Südspanien aus.

Naja den brauchen wir schon und du auchNächste Woche kommt ja euer geliebter Regen...
So wie die letzten Jahre? Letztes Jahr war schon leicht knapp. Aber dann wirds vllt bald auch nichts mehr mit Rasensprengen...Yo, ihr habt Stufe 5, wir 4. Und die Bäume sind ja noch saftig grün.
Das Wetter wird schon von alleine wieder schlecht, keine Sorge.
Ist ja dann auch die Frage, wenn die Reserven wirklich knapp werden sollten, ob man noch sprengen darf. Haben ja jetzt schon das wärmste Quartal aller Zeit bzw. nach Wetteraufzeichnung. Wenn ich es richtig im Kopf habe.Im Wald?
Unser Grundstück hat weit über 2.000m² Fläche, davon natürlich überwiegend Rasen. Jetzt haben wir das Glück, einen eigenen Brunnen und Zisterne zu haben, aber was sollen denn die anderen Leute machen? Bis man den Garten bei dem Wetter hier ordentlich feucht hat (und das über Wochen), kann man sich bei der Wasserrechnung auch gleich ne Knarre an den Kopf halten...
Klar, ist jedem sein eigenes Problem (bis auf den ganzen Rest des Landes und Waldes), aber ganz ehrlich, so ausgeprägte Trocken- und Dürreperioden in Deutschland waren mal eine absolute Seltenheit und sind jetzt anscheinend normal.![]()
Über Regen? bestimmt!Jepp, Greta freut sich
Natürlich brauchen wir alle unsere Vitamin D. Die Mischung machts halt. Ich find 20° auch sehr angenehm. Wenn es dann mal ab und an richtig regnet. Super!Ich muss aber auch sagen, dass ich Wetter brauche für's Gemüt.
Viele werden ja kirre im Kopf, wenn es zwei Wochen nur regnet. So geht es mir aber auch, wenn wirklich über Wochen nur Sonne scheint. So langanhaltende Phasen wie jetzt mit 12 Stunden Sonne pur pro Tag empfinde ich irgendwann auch nicht mehr angenehm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen