Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine tomaten sind nicht mal rot. Wenn es 7 monate sonne gab dann ist es ok, alles darunter ist ungenügend. Wer winter will kann doch nach norwegen ziehen. :D

Also es gab die letzten Monate doch kaum einen Tag ohne Sonne.
Die meisten Tage des Sommers gab es mehr Sonne als Wolken.

Viele Tage sogar von frühmorgens bis spät abends nur Sonne Sonne Sonne.
Also zumindest hier unten im Südwesten, wo @pil ja auch herkommt.

Aber Berlin ist ja jetzt auch nicht gerade für so viel Regen bekannt.

@pil

Schauen wir uns mal die Fakten an:

Sonnenstunden/mittlere Temperatur in Berlin vs. Karlsruhe:
Mai: 220h/15,5°C vs. 316h/17,0°C
Juni: 231h/18,9°C vs. 353h/22,0°C
Juli: 210h/19,2°C vs. 335h/22,0°C

Man sieht deutlich, dass pil recht hat...
In Berlin war es wirklich deutlich schattiger als da wo ich sitze.
Ich nehme alles zurück.

@pil

Ich nehme alles zurück.

Was das angeht, haben wir echt die Arschkarte. Oder Glück. Je nachdem, wie man es sieht. :ugly: :D

Von welcher Inet-Seite hast du denn die Daten? Würde mich für unsere Region auch mal interessieren. :)

Von 2 verschiedenen. Einfach googeln.
Die eine Seite ist eine regionale Karlsruher Seite, die andere war bei Google glaube ich der erste Treffer beim Suchbegriff "Sonnenstunden Berlin 2017"

Alles in allem war der Sommer gut. Viel Sonne und keine 39°C.

Hattet ihr im Juni ernsthaft im Schnitt fast 12 Stunden Sonne pro Tag? :skep: Die Werte klingen eher nach Barcelona, als nach Karlsruhe.

Edit: Ihr müsst da ein total kurioses Mikroklima gehabt haben :?

http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Klima072017.htm
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Klima062017.htm
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Klima052017.htm

Keine Ahnung. Deine Statistik zeigt ja "normalere" Werte an.
Auf jeden Fall war der Sommer gut. Sonnig halt. Wieviele Stunden ist da fast egal. Gefühlt waren es genug. Es gab sehr sehr viele Tage mit Sonnenschein von Auf- bis Untergang. Und an Tagen mit Bewölkung kam die Sonne auch fast jedes mal für mehrere Stunden durch.

Dafür haben wir von Dezember bis Februar regelmäßig ganz fiesen Hochnebel. Im Schwarzwald oben scheint dann die Sonne, und unten im Graben steht dann ein paar 100 Meter hoch der Nebel (Inversion, die kalte Luft bleibt unten, oben isses warm) und löst sich wegen der Windstille erst wieder nach Sonnenuntergang auf. Im Winter ist es möglich, dass 2 Wochen am Stück die Sonne nie zu sehen ist. Das ist echt grausam.

Was mich nervt ist dieses Sinus-Kurven-Wetter. Mein Körper kann sich gar nicht aufs Wetter einstellen dieses Jahr. 10 Tage 33°C und keine Wolke am Himmel. Dann innerhalb von 10 Minuten Temperatursturz auf 15°C. Nach 5 Tagen wieder 2 Tage 33°C, gefolgt von einem Temperatursturz auf 18°C mit Sturm und Dauerregen, nach einer halben Woche wieder 28°C für drei Tage und dann wieder Herbst.

cool, jetzt schüttet es und die luftfeuchtigkeit hier steigt auf knusprige 100 %. 80 % sind eh viel zu wenig, kriegt man ständig trockene lippen...

nachmittag dann 36 grad angesagt.

abkühlung scheinbar frühestens von sonntag auf montag.

ich hasse den sommer.

@pil

Ich nehme alles zurück.

Sonnenstunden in Hamburg im Juli - 181 :O_o:.

Aber alles in allem kann man doch sagen, egal bei wem und wie viel Sonne es schien, der Sommer war bislang kacke, die einen hatten zu viel Sonne und die Nordlichter dieses Jahr einfach Pech und kaum Sonne. So viel Regen hab ich echt noch nie hier erlebt, das war all die Jahre anders, das einzige gute war mein Urlaub für 3 Wochen im Juni auf Sardinien, ja da hatte ich auch Sommer.

Hamburg war der Abschuss, so ein scheiß Wetter gehabt und direkt krank, schöne Stadt finde ich aber nichts um der Welt würde mich in diese Stadt mit dieser Wetterlage bringen, da wirste ja depressiv.

Aber alles in allem kann man doch sagen, egal bei wem und wie viel Sonne es schien, der Sommer war bislang kacke

Da muss ich Dir widersprechen pil.
Der Sommer war bisher gut :D Regen gab es monatelang viel zu wenig (gefühlt 0). Da war es schon richtig, dass die letzten ~zwei Wochen mal gut was dazu kam.

Ausserdem hatten wir diesen Sommer gerade mal ein paar Tage 37°C oder so. Das kann man gerade noch so wegstecken. Nach den 2 mal 39°C vor 2 Jahren jucken um die 35°C ja nicht wirklich.

Aktuell ist super Wetter hier: Mehr Wolken als Sonne und es sollen max. 29°C werden. Perfekt.

Also bisher war der Sommer hier gut, kann man nicht meckern.

Da muss ich Dir widersprechen pil.
Der Sommer war bisher gut :D Regen gab es monatelang viel zu wenig (gefühlt 0). Da war es schon richtig, dass die letzten ~zwei Wochen mal gut was dazu kam.

Ausserdem hatten wir diesen Sommer gerade mal ein paar Tage 37°C oder so. Das kann man gerade noch so wegstecken. Nach den 2 mal 39°C vor 2 Jahren jucken um die 35°C ja nicht wirklich.

Aktuell ist super Wetter hier: Mehr Wolken als Sonne und es sollen max. 29°C werden. Perfekt.

Also bisher war der Sommer hier gut, kann man nicht meckern.
Naja dann habt ihr einfach Glück gehabt. Hier ist es der wohl schlechteste Sommer den ich in Berlin in 25 Jahren erlebt habe, kommt vor, würde nur gerne mal Kanu fahren gehen und das bei Sonne, eigentlich gibts hier keinen Tag der mal Wolkenfrei ist und bei dem es Abends mal nicht regnet.

upload_2017-8-2_12-25-11.png

WTF!

Zurück
Oben