Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fett hat schlechte Wärmeleiteigenschaften im Vergleich zu anderem Körpergewebe. Deswegen schwitzen u.a. Fette wirklich schneller. Dazu kommt noch, dass Bewegungen für sie anstrengender sind, sie also sie mehr Arbeit aufbringen müssen.
Sportliche Menschen haben einen gesünderen Kreislauf bzw. eine bessere Wärmeregulierung und schwitzen nicht so schnell. Wobei bei solchen Temperaturen natürlich jeder schwitzt, auch dürre Menschen. Ich habe aber auch kein großes Problem mit Schweiß, zumindest nicht mit meinem. :D

Ich fand's zumindest interessant. :D

eape schrieb:
Sportliche Menschen haben einen gesünderen Kreislauf bzw. eine bessere Wärmeregulierung und schwitzen nicht so schnell.

Ist das tatsächlich so?
Ich bin relativ dünn und seitdem ich mehr Sport mache schwitze ich deutlich schneller, selbst bei sehr geringen Anstrengungen.

Dem wirkt dann wieder entgegen, dass Muskeln dauerhaft Energie verbrennen und so mehr Abwärme produzieren. Ist wahrscheinlich dann wieder sehr individuell, weil da viele Faktoren mitspielen.
Ich schwitze seitdem ich Sport mache zumindest selten stark und mein Körper ist auch bei sehr hohen Temperaturen teilweise sogar kalt, bei kalten Temperaturen dafür wieder bis in die Hände und Füße warm.

Könnte mir vorstellen, dass du vielleicht in einem gut klimatisierten Studio trainierst? Dann wird dein Körper ja die Temperatur nicht so stark regulieren müssen, weil die Klimaanlage mithilft. Wenn man aber oft in der Sonne joggt oder Sport macht oder im aufgeheizten Studio unterwegs ist, sollte der Körper seine Temperaturregulierung trainieren.
Ist aber halt ein Gleichgewicht aus vielen Faktoren und jeder Körper ist anders. Dicke schwitzen aber allein wegen der guten Isolierung des Körpers meistens ganz gut.

Na ja, keine Ahnung. Habe nur einmal einen Artikel gelesen, dass Menschen, die ständig höheren/niedrigen
Körpertemperaturen ausgesetzt sind, eine bessere Temperaturregulierung haben. Ging da aber um Sporttaucher, glaube ich.

Okay, habe da wirklich etwas durcheinandergebracht. Sportler haben eine bessere Temperaturregulierung und schwitzen gerade deswegen schneller und mehr. Dadurch kühlt sich der Körper dann aber auch schnell ab und es sieht von außen so aus, als würde man weniger schwitzen.

cfw8oblq6ln3nyynu.gif

Dieses Wochenende ist vielleicht der Zenit des Sommers. Es muss danach einfach bergab gehen. 3-4 Wochen Sommer reichen mir ehrlich aus, um 11 Monate Frühling/Herbst/Winter zu rechtfertigen. :grins:

Heute schon von 8 - 13 Uhr mit paar Bierchen in Salzburg am Rudolfskai rumgegammelt und die Sonne und die Hintern hübscher Mädels genossen. Sommer ist geil.

Türenmacher schrieb:
Dieses Wochenende ist vielleicht der Zenit des Sommers. Es muss danach einfach bergab gehen. 3-4 Wochen Sommer reichen mir ehrlich aus, um 11 Monate Frühling/Herbst/Winter zu rechtfertigen. :grins:

Das hoffe ich seit vier Wochen.

Prognose für die komplette nächste Woche sind aber immernoch +-30°. :tip:

eape schrieb:
Okay, habe da wirklich etwas durcheinandergebracht. Sportler haben eine bessere Temperaturregulierung und schwitzen gerade deswegen schneller und mehr. Dadurch kühlt sich der Körper dann aber auch schnell ab und es sieht von außen so aus, als würde man weniger schwitzen.

:waah:

Du bist ja schlimmer als meine Chinesischen Kollegen :ugly:

Bei uns hat's heute ab 9.00 Uhr morgends bis Nachmittags geregnet, aber so ein fieser warmer Regen. Danach war's so schwül, total ätzend. Dann lieber 35 Grad trockene Hitze.

Zurück
Oben