Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Meine neue Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat zur Straße Jalousien und hinten raus ist dunkel (da Hof). Ich erhoffe mir den Sommer besser zu überstehen. So schlimm wie in der Dachgeschoss Wohnung kann es gar nicht werden.

Ich finde es super, dass wir endlich mal wieder einen richtigen Winter haben. Und es ist primär diese trockene Kälte und nicht nur dieses Matschwetter der Vorjahre.

Ich mag auch, dass es nachts viel heller draußen ist, wenn Schnee liegt. Viel angenehmer, wenn man noch unterwegs ist.
    Ich finde die trockene Kälte auch angenehm und besser als nasskaltes Wetter, aber ich kann es trotzdem kaum abwarten, bis es wieder Sommer wird. Was mich aktuell richtig nervt, ist, dass die Radwege alle vereist sind. Auch auf Fußwegen und Plätzen muss man ständig aufpassen, dass es einem nicht die Beine wegreißt.

Ja die Glätte ist natürlich echt nicht ohne und das lässt sich auch nicht mehr schön reden. Ich weiß nicht wie das in anderen Städten ist, weil in Berlin Streusalz verboten ist und es wird derzeit diskutiert in bestimmten Situationen Streusalz wenigstens zur Ausnahme zu erlauben.

So sehr ich dieses Wetter liebe, ist es für mich mit Gehbehinderung nicht einfach. Meine Partnerin ist kurz davor mir einen Rollator zu besorgen. Gänge nach draußen bergen für mich aktuell immer ein Risiko.

Manche Gehwege sind kaum noch begehbar.

IMG_20260129_173214.webp

Falls man das nicht gut erkennen kann: auf der Fläche könnte man sich mit Schlittschuhen fortbewegen.

Nachdem ich mich letzten winter auf einer vereisten fläche vor unserem haus übel hingelegt hatte, war klar, dass etwas getan werden muss. Also hatte ich erst spikeüberzüge für schuhe besorgt, aber die verdrehen beim gehen bzw lösen sich die spikes irgendwann.

Hab dann in richtige schuhe investiert und was soll ich sagen... Top! Man läuft sicher und problemlos. Meine freundin hat sich auch welche gekauft.

IMG_20260202_090749.webp
    IMG_20260202_090807.webp

Momentan sind bei uns -9 Grad und dazu ein richtig eisiger Wind. Ein junges Mädel, vielleicht Anfang 20, das hier auch im Haus wohnt, ist gerade mit ihrem Elektroroller losgefahren, und das ohne Mütze. Da frage ich mich wirklich, was mit der nicht stimmt.

Ich würde mich über Schnee und ein bisschen Frost echt mal freuen. Hier ist es seit über 4 Wochen grau mit ungemütlichen Temperaturen zwischen 0 und 6 Grad. Wieder ein "Winter" ohne Schnee und zum vergessen.

Zurück
    Oben