Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Nacht hat es bei uns auch geregnet, und alles ist vereist. Gestern Nachmittag war ich noch mit dem Fahrrad am See und bin ein bisschen auf dem Eis gelaufen. Es waren eine ganze Menge Leute auf dem Eis, und ich habe bedauert, keine Schlittschuhe mehr zu haben. Da hatte ich richtig Lust drauf.

Warum die BVG erstmals wegen Eis den Straßenbahnverkehr komplett einstellt

Berlin hat am Montagmorgen eine Situation erlebt, die es in der Geschichte der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) so noch nie gegeben hat: Wegen flächendeckend vereister Oberleitungen ist der komplette Straßenbahnverkehr in der Hauptstadt eingestellt worden.

Dienstag bleibt es weiterhin so.

"Glatteis in Berlin und Brandenburg führt zu Einschränkungen

Kein Tramverkehr in Berlin, kein Busverkehr in der Uckermark

Ausfälle bei Regional- und Fernzügen sowie bei der U-Bahn

BSR holt wegen Glätte am Montag keinen Müll ab"

"In Berlin sollen auch Dienstagvormittag noch keine Straßenbahnen fahren. Das teilten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Montag mit. Die vereisten Oberleitungen müssten manuell enteist werden. Dafür seien derzeit drei Turmwagen im Einsatz, so die BVG. Solange sich die Temperaturen kaum über null Grad bewegten, bilde sich immer wieder neues Eis."

Drei Wagen sind im Einsatz? Drei? 😂

Bei uns bleibt es winterlich.
Screenshot-2026-01-31-225017.png

Die Minusgrade sind anstrengend. Momentan sind es hier -7 Grad. Die Winter der letzten 10 Jahre waren mit plus 4-6 Grad, wenn ich mich recht entsinne, immer sehr mild. Da war 1 Grad schon krass. Ich bin solche kalten Winter nicht mehr gewohnt.

Die eisigen Temperaturen sind das eine. Hinzu kommt ja noch der Wind 🥶
Solch lang anhaltendes Winterwetter war man die letzten Jahre gar nicht mehr gewohnt. Da war es ja meist eher milder.
Bin im Januar auch gerade mal 100 km mit Fahrrad gefahren. Letztes Jahr waren es über 350 km.

Eisig in B, dazu morgen BVG - Streik, auf die ich angewiesen bin, eigentlich gehört das in der Kotz-Fred.
Das geile ist ja, dass die Tram zB fährt, damit die Oberleitungen nicht wieder gefrieren, darf halt bloß keiner einsteigen :gerri:

Zurück
Oben