Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute 20 Grad und Regen, morgen 30 Grad und Gewitter Freitag 23 und Regen, Samstag 30 Grad und Gewitter. Hier ist es so ätzend wie im Dschungel, Luftfeuchtigkeit über 80% und hoher Taupunkt.
Dieses wechselhafte Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit hatten wir den ganzen Juli und August. Da hatte ich teilweise auch Probleme mit dem Kreislauf. Jetzt habe ich mein gewünschtes Sommerwetter, aber die Tage sind halt schon deutlich kürzer. Man weiß eben auch, dass das warme Wetter bald vorbei ist, und bis zum nächsten Sommer muss man wieder sooo lange warten. Das macht mich jetzt schon wieder traurig. Die Sommermonate sind für mich das Beste vom ganzen Jahr.

Dieses wechselhafte Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit hatten wir den ganzen Juli und August. Da hatte ich teilweise auch Probleme mit dem Kreislauf. Jetzt habe ich mein gewünschtes Sommerwetter, aber die Tage sind halt schon deutlich kürzer. Man weiß eben auch, dass das warme Wetter bald vorbei ist, und bis zum nächsten Sommer muss man wieder sooo lange warten. Das macht mich jetzt schon wieder traurig. Die Sommermonate sind für mich das Beste vom ganzen Jahr.
Schon mal über Auswanderung in den Süden nachgedacht? Also ernsthaft jetzt :D

Find die "Wartezeit" auf die nächste schöne Jahreszeit auch immer viel zu lang. Oktober bis April etwa...

Diese hohe Luftfeuchtigkeit haben wir doch schon seit letztem November.
Gestern z.B. eigentlich nur 25-26 Grad hier aber ekelhaft schwül.
Die sonnig trockenen Tage, mit schön frischem Wind, kann ich seit einem dreiviertel Jahr an einer Hand abzählen.
Weil es spätestens einen Tag später wieder geregnet hat.

Positiv fand ich diesen Sommer eigentlich nur das es bei dieser Schwüle selten über 30-35 Grad ging.

Find die "Wartezeit" auf die nächste schöne Jahreszeit auch immer viel zu lang. Oktober bis April etwa...
Wenn es mir gesundheitlich gut gehen würde und ich keine von den vielen Macken hätte, wäre das sicherlich eine Option. Für mich ist jede Abweichung vom Alltag, jede neue Umgebung, jede neue Situation extrem schwer. In diesem Leben gehe ich nirgendwo anders mehr hin.

Oktober bis März sind die besten Monate des Jahres, gefolgt von April und Mai.

Juni bis August sind Scheiße, der September meist noch okay.

Dabei war ich früher kein Sommer Hasser. Aber die modernen Temperaturen gehen mir hier in der Stadt nur auf den Sack. Das Leben hier ist für solche Temperaturen gar nicht ausgelegt.

Ich mag es generell morgens aber auch gerne dunkel, und Abends habe ich es gern früher dunkel. Die Tage an denen es von 5 Uhr bis 22 Uhr hell ist sind nerven wie Sau. :D

Kumpel von mir kommt aus der Türkei, war da letztens wieder im Urlaub. Er sagte, da sind es teilweise auch 40°, aber die sind absolut angenehm auszuhalten. Er hatte mir auch ein Bild gezeigt, wo sie am Tisch sitzen, draußen. Das erste, was man sah, war ein gigantischer Baum, der Schatten gespendet hat. Außerdem sagt er, weht überall ein angenehmer Wind. Das hast du in den großen Städten alles nicht mehr. Alles nur noch Häuserklötze und Beton. Die Sonne strahlt ungebremst runter, alles heizt sich auf, und bleibt dann stehen. Als man das alles vor Jahren gebaut hat, mag das noch kein Problem gewesen sein, aber für die aktuellen Temperaturen ist Deutschland teilweise echt nicht mehr gebaut. Woanders, als es immer schon warm war, Hat man anders gebaut, beziehungsweise die Natur auch ein bisschen Natur sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und an der Bauart wird sich auch nichts mehr ändern. Grünflächen werden doch nirgends mehr errichtet, hier wurden allein innerhalb der letzten zwölf Monate drei riesige neue Wohngebäude hochgezogen. Wenn du bei 30 Grad aus dem Haus gehst rennst du erstmal vor eine unsichtbare Hitzewand.

Und da die Winter hier eigentlich gar nicht mehr wirklich kalt werden, muss man sich auch nicht mehr über zu tiefe Temperaturen beschweren. Zu Silvester kann man mittlerweile doch fast jährlich im T-Shirt die Raketen zünden.

In einigen europäischen Städten hat man ja mittlerweile begonnen die Dächer weiß zu streichen um die reflektionsflächen zu erhöhen. Ich meine in Frankreich hatten die das an nem Beispiel gezeigt wo da einer schon ein richtiges Business draus gemacht hat. Insgesamt müsste es aber auch viel mehr Renaturierung geben. Ist ja eigentlich keine neue Erkenntnis und dem Stadtbild ist es zudem auch dienlich.

Mir wären 30 Grad bei niedriger Luftfeuchtigkeit auch lieber, da kühlt es Nachts wenigstens ab. So hat man diese eklige schwül Luft auch noch Nachts.

Screenshot_20240905-124156.png

Gleich mal 3 Grad kälter, Herbst fast da :deal:.

Also hier in Berlin, Dresden, Leipzig zwar über 30°, jedoch sehr trockener Wind.
Das bin ich garnicht gewohnt, hab schon ganz spröde Lippen.
Zuhause im Südwesten isses ja meist immer windstill bei hoher Luftfeuchte. Ich trockne hier richtig aus.:ugly:
Aber Sonne satt von morgens bis abends. :dhoch:

In meiner Wohnung schwitze ich nicht, und hier waren es jetzt jeden Tag um die 30 Grad. In der Wohnung habe ich 25 Grad, was sehr angenehm ist. Morgen werden es noch einmal bis zu 32 Grad, und dann ist das warme Wetter leider vorbei. :traurig:

07-09.png

Zurück
Oben