Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die feuchtwarme Luft macht mir zu schaffen. Das geht jetzt seit dem Wochenende. Temperaturen teilweise bis 30 Grad, zwischendurch kommt wie aus dem Nichts ein Gewitter mit starkem Regen, zwei Stunden später kommt wieder die Sonne raus, immer im Wechsel. Die Nacht war es nicht kühler als 20 Grad und schon am Morgen ist es schwül und ich habe das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Gestern beim Fußballschauen ständig eingepennt, Ende habe ich verpasst. Heute Morgen um fünf Uhr aufgestanden und wie gerädert. Normale Hitze stört mich nicht so, aber dieses komische Wetter schlägt mir auf den Kreislauf.

Hier ist nix mit suppe..ich sitze hier sogar unter ner decke, mit Jacke an, weil die Wärme heute noch nicht gereicht hat. Das muss schon so 14 Tage am Stück ballern!
In unserer Wohnung ist es unglaublich schwer über 20°C zu kommen. Das geht nur im Sommer mit allen Fenster auf, damit warme Luft von draussen reinkommt.

Im Winter ist an 20°C nicht zu denken. Bestenfalls 18°C wenn du alle Heizungen 24 Stunden am Tag nonstopp volle pulle laufen lässt.
Die Heizung ist brandneu - letztes Jahr neu gemacht und vom Heizungsheini eingestellt worden, aber die Wohnung ist viel zu groß für viel zu kleine und wenige Heizkörper. + ungedämmte Spannbeton-Fussböden/Decke die quasi sämtliche Wärme sofort aufsaugen und draussen verpuffen lassen.
Weiss nicht ob dieser Minimalismus ende der 90er modern war, aber neben zu kleinen Heizungen haben wir auch viel zu wenige steckdosen. Du könntest nichtmal elektrisch mit Heizlüftern heizen, weil du nicht genug Steckdosen hast.
Plus - wir sitzen gut 10-18 Stunden pro Tag vor einem Computer, wenn wir arbeiten oder zocken. Das heisst - wir bewegen uns nicht - da wird dir automatisch kalt.

Und deswegen ist maximal geil, wenns draussen >30°C hat.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss drecks kack Hitze. In der Bude jenseits der 30 Grad Marke, an Schlaf ist kaum zu denken, die Jungs überleben es nur mit Coolpacks und Eiswürfel.
Heute unterwegs gewesen und Badehosen geholt. War wirklich kaum auszuhalten in den Öffis. Brutal.

Ich werde NIE die Menschen verstehen die das geil finden nonstop in ihrer eigenen Suppe zu kleben.

Du hast über 30 Grad in der Wohnung? Krass.

Hat ein Arbeitskollege auch - hab schon gedacht ob ich ihm anbiete die Wohnungen zu tauschen, aber er wohnt noch bei seinen Eltern. :/

Anderer Arbeitskollege ist jetzt zurück in sein Heimatland gezogen - Spanien - und arbeitet von dort aus weiter und ich schau mir schon seit Wochen den ganzen Abend wohnungen auf Teneriffa an - und ja - nein die KT - Insel interessiert mich einen scheiss.

Gerade war bei uns die niedrigste Temperatur 21°, da wird es schwer die Wohnung kühl zu halten, wenns ansonsten draußen immer 36° heiß ist. Aber zum Glück ist die Hitzephase dieses Jahr recht kurz.

Ich habe jetzt 27°C und 68% Luftfeuchtigkeit im Arbeitszimmer, nachdem ich die ganze Nacht die Fenster auf hatte. Und das geht heute bestimmt noch auf 30°C hoch.
Morgen fahre ich ins Büro und kühle mich dort ab.

Zurück
Oben