Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir persönlich macht das Wetter überhaupt nix aus, ob jetzt das wie jetzt oder 30 Grad. Ich freue mich jetzt halt über die Natur der das Wetter unheimlich gut tut. Bin ja an den Wochenenden immer viel draussen unterwegs und da hat es mir schon persönlich sehr weh getan wenn ich gesehen habe das die Bäume schon im August ihre Blätter verlieren, viele Bäche komplett ausgetrocknet sind, ich an Quellen kam an denen stand "Diese Quelle versiegt nie, selbst in den heissesten Sommern, fließt hier Wasser" und kein Wasser floß mehr dort. Dann auch die Auswirkungen auf die Tierwelt durch Trockenheit.
Der Mensch ist mir da ehrlicherweise scheißegal, weil der kann sich selbst helfen. Die Natur nicht.
 
Wer Zustände wie in Griechenland, Spanien oder sonstwo will, soll bitte dorthin in Urlaub gehen.
Hier ist es seit einigen Wochen einfach nur angenehm. Man kann Dinge unternehmen, ohne gleich zu schwitzen, man kann nachts guut schlafen, weil sich die Bude nicht so aufheizt, und der Natur, wie schon mehrfach erwähnt wurde, tut das Ganze auch gut.
 
Ich kann dem Gejammer auch nix ab. Finde es schön zu sehen, wie der Regen der Natur merklich gut tut. Wenn ich da an den Zustand der ganzen Pflanzen und Böden von vor 2 Wochen denke. Ist halt Schade für die Kids in Bezug auf die Sommerferien. Aber unsere steckt das bisher ganz gut weg und ab nächster Woche wird es ja auch scheinbar wieder besser.
 
Einfach die Gelegenheit nutzen und tief Luft holen. Wenn sich der Trend aus den Wetter-Diagrammen bewahrheitet - und das wird er sehr sicher - dann kommt die Hitze noch früh genug nach Deutschland. Vielleicht nicht dieses Jahr, aber wenn - von ganz unten, dann komplett durch die Decke. Das Klima nimmt nur Anlauf. Ich weiß. Kein Trost. ABER: Das viele Wasser wird den Temperaturen die dann und auch über einen langen Zeitraum erreicht werden können, nichts entgegenzusetzen haben.

Könnt mich zitieren, wenn @XettMan "voller Stolz" die 50 Grad notiert. Beeindruckend sind dann weniger die Temperaturen. Die vielleicht auch, aber die Kraft mit der die Sonne neuerdings werkelt. Unglaublich. Wenn du Morgens bei irgendwas mit 20 Grad die Sonne aufgehen siehst und dir deine Haut, bei den ersten Strahlen schon zu verstehen gibt: "Wenn du heute Mittag noch da stehst, dann war's das für dich."
 
Seit Morgen nur Regen bei kühlen 17 Grad, es wird gar nicht richtig hell. Selbst in meiner Wohnung ist es mir im T-Shirt schon zu kühl. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Sommer erinnern.
 
Seit Morgen nur Regen bei kühlen 17 Grad, es wird gar nicht richtig hell. Selbst in meiner Wohnung ist es mir im T-Shirt schon zu kühl. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Sommer erinnern.

Die letzten Jahre haben uns halt wortwörtlich eingebrannt, dass Hitze normal ist. Ich kann mich jetzt auch nicht an einen Sommer in den vergangenen Jahren erinnern, der so kühl war in der Region hier. Seit 2018 waren die meisten heiß wie die Hölle.

Aber so wie 2023 waren die Sommer hier früher ständig, das haben die meisten nur vergessen. Deutschland war kein Sommer-Sonnen-Paradies, nicht in den 80er, 90er, und auch nicht in den 2000er Jahren. 2003 war damals der Jahrhundertsommer, da bildete sowas aber die Ausnahme.

Es wäre jedenfalls schön wenn die kommenden Sommer auch wieder wechselhaft bleiben. Es muss ja nicht so regnerisch sein wie dieses Jahr, und ich gönne den Sommerfans auch ein paar Grad mehr, aber bitte nicht drei Monate 30-35 Grad und nur Dürre.
 
Zurück
Oben