Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach den 3 Tagen ab Donnerstag Nachts endlich wieder Temperaturen um 15 Grad, da kann man wenigstens nachts durchlüften. Aber immer noch kein Regen :(. Heute beim wandern wieder an einem Bach gewesen , der ganz verschwunden ist. Das macht mir echt miese Laune.

Anhang anzeigen 152900

mir fällt es ganz stark auf, dass es allgemein zu trocken ist. der garten meiner eltern die im urlaub sind völlig vertrocknet und gelb/braun anstatt grün.
Das ist nahezu überall was mal mehr wiesen waren

Die Woche wird schön, ich liebe den Sommer. :liebe:
2xjgde2c.png

Ja, die Dürre ist schlimm, bei uns kommt so gut wie gar kein Regen an, auch wenn es mal rundum regnet.
Kann mich gar nicht mehr an einen richtigen Dauerregen erinnern. Dieses Jahr ist wieder extrem,
aber die ganzen letzten Jahre war schon viel zu wenig Niederschlag.

Dennoch freue ich mich über das warme Sommerwetter, ich liebe es einfach.

Die Dürre geht weiter, ein Traum.
Wir hatten hier laut Wetteraufzeichnungen im kompletten Juii deutlich unter 10 Liter Regen.

Normalerweise ist der Juli der regenreichste Monat hier mit 67 Litern...
Das ist katastrophal.
Ich bin froh, dass wir hier in der Gegend wohl immer Grundwasser haben, da wir hier auf dem Oberrhein-Aquifer sitzen, der als zweitgrößter Grundwasserspeicher in Europa von so unvorstellbaren Wassermassen gefüttert wird, dass wir als Menschen da wenig dran ändern werden.

Aber viele andere Gegenden haben es nicht so gut, da schlägt so eine Dürre schon in wenigern Jahrn brutal zu und die Versorgungswerke müssen schauen, wo das Wasser herkommt.

Der Grundwasserspiegel sinkt seit Jahren, ist auch gut an unseren Grundwasser-gespeisten See zu sehen.
Ab 2025 will unser Wasserverband das Wasser rationieren, es soll nicht mehr als 105 Liter pro Person verbraucht werden.
Mal schauen wie sie das umsetzen wollen.

Hab mal die Wetterdaten für Juni und Juli hier im Ort nachgeschaut, weil gegenüber von mir ne private Wetterstation steht. Im Juni 5 Tage über 30 Grad, im Juli 11. Höchstwert 38,1 Grad. Regen im Juni 70mm und im Juli 4,8mm. Wahnsinn :traurig:.

66BA941D-0C40-4349-8373-E8CFDAC82216.png
93BF5C1F-AAD7-46ED-B8F1-DC095B3EF3C9.png

Da sind wir hier ja ganz gut dran. Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet, bis zu 30 Liter, und gestern und heute nieselt es immer wieder. Ab Freitag gibt es wohl auch wieder was, leider immer am Wochenende....

Donnerstag gibts 39 Grad im Südwesten, Freiburg bzw. Oberrhein an die 40 oder gar 41 nicht ausgeschlossen.
Bevor es am Samstag mal auf kalte 28 geht, wenn es war ist. Glauben tue ich es noch nicht.

Regen, was ist das?

Im Südwesten bis mitte August keine Abkühlung, werte zwischen schwülen 30 und 35 Grad. Donnerstag und Freitag werden die 40 geknackt, da wette ich eins meiner verschwitzten T-Shirts.
Kannste dir nicht ausdenken....

Zurück
Oben