Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

12D7211F-BB56-4D3F-A00C-92B034E099EA.jpeg

Der Freitag :gerri:

Bei uns im Dorf sind alle Bäche ausgetrocknet. Hab ich so noch nie erlebt und mein Vater(84) auch nicht. Wird endlich Zeit für Regen.

1885BF06-94B0-4F5E-AA66-45487BE766D0.jpeg

Wetteronline geht bis 09.08. und bis dahin ausnahmslos nur Sonne. Nicht mal eine Wolke.

Mein Arbeitszimmer hat 28 Grad.

Alternativ vor Ort arbeiten mit Klima.

Beides ungeil.
Abends dann zurück in die Hitze.
Määäh.

Bis am 10.08 zwischen 28-33 Grad, kein Tropfen Regen....Ich hatte seit Anfang Juni keine lange Hose und langes Oberteil mehr an :ugly:

Gestern 5km entfernt ein Waldbrand, konnte aber über Nacht dank 70 Feuerwehrleuten gelöscht werden. Vor 2 Stunden ca. 10 Feuerwehrautos und Krankenwagen wieder Richtung Wald gedonnert. Läufffttt...

Mal ein schöner Kontrast von gestern, als ich mit Fahrrad im Wald unterwegs war bei 30 Grad, wo man sieht, was einen vernünftigen Wald ausmacht und wie wichtig der „Waldumbau“ ist.

4828AA41-473C-46FA-A973-861FE2FAB883.jpeg

Hier braucht man nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass das hier brennen würde wie Zunder, wenn es zu einem Brand käme.

Ungelogen, 50 Meter weiter das hier:

0E0FA955-79E2-4834-8913-423CB7C9426F.jpeg

Eine Oase im Vergleich und statt stehender Hitze erfrischende Luft.

Bis am 10.08 zwischen 28-33 Grad, kein Tropfen Regen....Ich hatte seit Anfang Juni keine lange Hose und langes Oberteil mehr an :ugly:

Gestern 5km entfernt ein Waldbrand, konnte aber über Nacht dank 70 Feuerwehrleuten gelöscht werden. Vor 2 Stunden ca. 10 Feuerwehrautos und Krankenwagen wieder Richtung Wald gedonnert. Läufffttt...

So, auch die nächsten 2 Wochen immer über 30 Grad, über 40 wird wieder gemunkelt. Kannste dir nicht ausdenken. Wir sind hier im Mittel 4 Grad über Durchschnitt im Sommer!:vogel:

Bis 15.08. durchgehend >30 Grad.
Weiter geht die Vorhersage nicht.

So langsam kotzt das schon an.

Hab noch drei Wochen Urlaubsvertretung.
Das Schwimmbad hat verkürzte Öffnungszeiten also lohnt es sich da nicht abends nach der Arbeit noch kurz hinzugehen.

Das Arbeitszimmer hat inzwischen ein unfassbar ekelhaftes Klima.
Werd also nächste Woche an den 37 Grad Tagen vor Ort gehen um mich mal wieder abzukühlen.

Hier im Südwesten gehts wohl auch die nächsten Wochen mit täglich Ü30 weiter. Und das gefühlt seit Juni. Och kotze hier. Wo bleibt der September.

Nach den 3 Tagen ab Donnerstag Nachts endlich wieder Temperaturen um 15 Grad, da kann man wenigstens nachts durchlüften. Aber immer noch kein Regen :(. Heute beim wandern wieder an einem Bach gewesen , der ganz verschwunden ist. Das macht mir echt miese Laune.

2C3C461B-DD53-497E-9BC4-EE070B30797B.jpeg

Zurück
Oben