Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss umziehen.
Komm hier hin, ist idyllisch mit seen, flüssen, toller natur.
Perfekt für deine 400 katzen und kannst dir auch hunde zulegen.

Screenshot_20220711-073659_Chrome.jpg

Hier geht es doch relativ.
Habe diese woche urlaub.
Gehe vielleicht mal an den see und mache bilder, allerdings ist mein atemweg irgendwie heftigst verschöeimt...das schon seit tagen, geht mir echt auf die nerven morgens immer so gelben harten steinigen schleim auszurotzen. :kotz:

Screenshot_20220711-082004_Weather&Radar Pro.jpg

Nein, nein NEIN.

Fast noch schlimmer als 40 Grad sind imo die Nächte... 23 Grad Minimum heißt hier in der Altstadt locker 26 Grad Minimum und damit mehr als 30 Grad irgendwann um 8 Uhr oder so.
Also keine Chance, die heiße Luft aus dem Haus zu bekommen.

w3927vql.png

Hier bleibt es weiter durchwachsen. Morgen und übermorgen ist annehmbares Sommerwetter,
die darauffolgenden Tage aber leider wieder kühler. Alles unter 25 Grad ist mir für Juli zu kalt.
Dazu kommen die unnatürlichen Nachttemperaturen von 11 - 13 Grad,
da braucht es ja bis Nachmittag um auf 20 zu kommen.

Normalerweise gehe ich im Sommer immer vor dem Frühstück Schwimmen,
aber bei 12-13 Grad habe ich da auch keine Lust drauf.

Wetteronline hat gestern nen Artikel gehabt, dass sich die Modelle gerade noch relativ uneins sind. Ne Hitzewelle wird kommen, das ist sicher.
Aber wie hart sie wird, ob sie nur 2 Tage oder Wochen geht, da divergieren sie noch. Ist ja aber normal bei mehr als 2-3 Tagen, gerade wenn wie momentan keine stabile Wetterlage ist.

w3927vql.png

Hier bleibt es weiter durchwachsen. Morgen und übermorgen ist annehmbares Sommerwetter,
die darauffolgenden Tage aber leider wieder kühler. Alles unter 25 Grad ist mir für Juli zu kalt.
Dazu kommen die unnatürlichen Nachttemperaturen von 11 - 13 Grad,
da braucht es ja bis Nachmittag um auf 20 zu kommen.

Normalerweise gehe ich im Sommer immer vor dem Frühstück Schwimmen,
aber bei 12-13 Grad habe ich da auch keine Lust drauf.
Wo wohnst du, Finnland? :D

Gestern kühl bei nur 23°C, das war angenehm.
Heute 28°C, jetzt wird es langsam wieder angenehm kühl draußen.
Der Sommer dieses Jahr ist viel zu trocken und warm/heiss hier. Und Regen ist weiterhin nicht in Sicht. :|

Es fehlt Regen, Regen, Regen.

Tja, Regen fehlt wirklich. Leider auch Sommertemperaturen, Mittwoch ist der Peak mit gerade mal 28 Grad, bis Freitag geht es wieder runter auf 21. Naja ….

Tja, Regen fehlt wirklich. Leider auch Sommertemperaturen, Mittwoch ist der Peak mit gerade mal 28 Grad, bis Freitag geht es wieder runter auf 21. Naja ….
War wohl tatsächlich in einigen Teilen Deutschlands nicht so der Bringer der Sommer. Hier im Südwesten merkt man echt nix davon. Jeder Tag ist kurze Hosen T-Shirt Wetter bei sehr viel Sonne. Eher ist es zu heiss, so dass man ungern rausgeht.

Ich frage mich wie das Wetter in 10-20 Jahren aussehen wird. Normalerweise denkt man bei ganz großen klimatischen Veränderungen ja in Jahrhunderten Abstände oder mehr, wenn ich mir die letzten 2-3 Dekaden aber so betrachte, und allein die letzten fünf Jahre, schreitet die Hitze und Dürre immer weiter voran.

Und aufzuhalten ist das sowieso alles nicht mehr. Durch den Krieg gibt es ja jetzt schon wieder Stimmen wie Zurück zur Kohle und AKWs. :ugly:

So, wir haben n mobiles Klimagerät gekauft, um uns für die bevorstehenden, unerträglichen Nächte zu rüsten.
Soll nur für Schlafzimmer und Kinderzimmer sein.
Bin gespannt. Morgen hol ich das Ding im Media Markt ab.

Und in absehbarer zeit lassen wir mal nen Klimatechniker kommen für nen Kostenvoranschlag für ne Splitklimaanlage für das ganze Haus.

Wird ja nicht besser werden und bei 30 Grad Raumtemperatur ist halt alles ne Qual.

Wann hat man denn mal 30 Grad Raumtemperatur?
Wenn es wirklich mal länger heiß war hatte ich so um 27-28 Grad,
was man aber gut aushalten kann.

Weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal 30 Grad in der Wohnung hatte.

Zurück
Oben