Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wen der Golfstrom ausfällt, haben wir im Winter -40 Grad und noch länger als 8 Monate im Jahr Kälte. Auch für die Landwirtschaft wäre das eine Katastrophe, wir wären stark davon abhängig, unsere Lebensmittel zu importieren. So schlimm ist es am Rheingraben sicher nicht, damit man sich sowas wünscht.

Das passiert sowieso irgendwann. Man kann im Prinzip jetzt schon damit anfangen auszurechnen, was billiger wäre: Große Pumpen um den Golfstrom aufrecht zu erhalten, oder Landflächen zu überdachen und künstlich zu beheizen..

Wen der Golfstrom ausfällt, haben wir im Winter -40 Grad und noch länger als 8 Monate im Jahr Kälte. Auch für die Landwirtschaft wäre das eine Katastrophe, wir wären stark davon abhängig, unsere Lebensmittel zu importieren. So schlimm ist es am Rheingraben sicher nicht, damit man sich sowas wünscht.
Sowas wünsche ich mir ja nicht, aber wenn der Golfstrom keine Wärme mehr liefert, dann isses halt so. -40° sind in unseren Breiten die extreme Ausnahme.

Das lässt sich doch sowieso alles nicht mehr aufhalten. Das behaupte ich natürlich als Laie, aber ich befürchte der Zug ist schon lange abgefahren. Außerdem wird Jahre oder gar Jahrzehnte immer nur politisch darüber diskutiert was man machen kann, die Umsetzungen dauern dann aber halt ebenso lange.

Das Klima wird sich in den kommenden Jahrzehnten mit Sicherheit gravierend verändern. Das werden wir aber vermutlich nicht mehr so krass miterleben. Da wird einem auch mal wieder bewusst wie kurz das Leben ist. Aber die Kinder und Enkel vermutlich deutlicher.

Klar wird es sich gravierend ändern aber wir haben es in der Hand wie gravierend und ob wir vor dem Kipppunkt zum Halten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird es sich gravierend ändern aber wir haben es in der Hand wie gravieren und ob wir vor dem Kipppunkt zum Halten kommen.

Ich denke der Mensch ist da zu lernresistent für, des Weiteren zu geldgierig. Sieh dir doch das abroden des Amazons an, und das wird durch die Regierung sogar legalisiert.

Dann wird es immer wieder Leute wie Trump geben, die das ganze torpedieren, nicht nur in den USA.

Machen wir uns nix vor, der Mensch ruiniert einfach alles.

Für alle die mehr Hitze brauchen, schnell Griechenland/Türkei Urlaub buchen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Problem sind ja die Menschen die das Feuer anzünden, klar ist es manchmal auch ein Blitzschlag aber dort ist es halt brandstiftung und wenns nur ne scheiss Kippe war. In Italien darf man nach einem Brand nicht mal die Natur aufforsten weil das Kalkül der Mafia war erst Feuer legen und dann aufforsten und damit Geld machen. Mit Klimawandel hat das Feuer wenig zu tun sag ich mal denn heissen Sommer gabs dort schon Sommer, deswegen aber fängt nicht ein Baum anfang zu brennen. Aber wie man es sehen will, der Mensch ist das Untier.

Ich les immer nur von brandstiftung durch Menschen, heute erst einen Bericht über Italien gelesen dazu. Aber wenn es so eine Lupeneffekt gibt dann müsste es ja überall gleich brennen und das seit jahrhunderten, ich kenn Tau auch in Sardinien, bevor es da einen Lupeneffekt gibt ist der Tau weg.

Zurück
Oben