Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde noch ergänzen um: der muss sich dann auch nicht wundern, wenn ihn keiner mehr für voll nimmt (ABER IS MEINE MEINUNG!!!) ... wenn völlig wissenschaftsfern argumentiert wird. Ich bin ja auch kein Experte, aber genau deswegen höre ich doch auf die Experten.

Edit: Und wenn sich diese Wissenschaft mit einem so hohen Prozentsatz einig ist (~96% ?), ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass daran auch was dran sein könnte. Vor allem, wenn man die Beispiele die man dafür nennt, sich in den letzten 40 Jahren messen und benennen lassen und es in der Wissenschaft kaum ein anderen plausiblen Grund für diese radikale Veränderung gefunden werden kann.

Dann halte ich alle anderen mit einer anderen (schwer belegbaren Meinung) mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ignorant.

Wenn es um diese ominösen 97% Thematik geht... Da ist aber schon klar mit welchen statistischen Tricks die zugestande gekommen sind ? Ist ja auch schon uralt im Ursprung.

2. Punkt ist immer, das wissenschaft keine Demokratie ist. Wir stimmen auch nicht über Schwerkraft ab. Wenn sich wirklich 96% einig wären, würde mich auch interessieren was die anderen 4% sagen.

Und das im Bezug auf die Ausdrückliche Aussage "DAS IST DER MENSCH GEMACHTE KLIMAWANDEL" und nix anderes.

Unbestritten das der Mensch immer einen Einfluss hat. Da muss man sich nur auf der Welt umsehen...

9B534EDB-F749-43E9-9E35-008FB17F4B18.jpeg

Wenn es um diese ominösen 97% Thematik geht... Da ist aber schon klar mit welchen statistischen Tricks die zugestande gekommen sind ? Ist ja auch schon uralt im Ursprung.

2. Punkt ist immer, das wissenschaft keine Demokratie ist. Wir stimmen auch nicht über Schwerkraft ab. Wenn sich wirklich 96% einig wären, würde mich auch interessieren was die anderen 4% sagen.

Und das im Bezug auf die Ausdrückliche Aussage "DAS IST DER MENSCH GEMACHTE KLIMAWANDEL" und nix anderes.

Unbestritten das der Mensch immer einen Einfluss hat. Da muss man sich nur auf der Welt umsehen...

Hab das gerade nochmal gegengescheckt.
97 % ist so gesehen natürlich völliger Quatsch.
Richtig ist: 66,4% keine Position, 33,1% Zustimmung, 0,7% Dagegen, 0,3% unsicher.

Klimaexperte ist halt auch nicht gleich Klimaexperte.
Da gibt es ja zig Spezialgebiete und Ausrichtungen weshalb die meisten einfach keine Position dazu haben, weil in einem völlig anderem Fachgebiet tätig sind.

Aber nicht nur in bezug auf das klima, man muss dabei schon mehr betrachten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flussbegradigung

Hallo aus Liblar
Ein kurzes Lebenszeichen
Wir wurden gestern evakuiert und wohnen aktuell bei meinem Bruder in Köln
Heute konnten wir das Haus begutachten
Der Keller ist komplett bis 10 cm vor eg vollgelaufen
Heute haben wir die ersten 20 cm abpumpen können
Keine Ahnung wie es weiter gehen soll
Meine Cousine in Blessem hat weniger „Glück „ gehabt
Wohnt(e) dieorekt an der Erft
Haus ist unbewohnbar. Alles verloren
Morgen wird bei uns weiter gepumpt
Die Stadt hat ins heute pro Person im
Haushalt 200€ zur Verfügung gestellt
Das das nix bringt ist klar aber sie machen was sie Können
Wir beten das kein weitere Damm bricht

Unfassbare bilder, tut mir allen mega leid, absolute vollkatastrophe. Das bild von fikka, da hats ja jeglichen boden und sand weggetragen. Zeigt auch wie wichtig bäume sind die das eben zusammen halten, macht man am meer mit den dünen ja auch damit der sand nicht wegschwimmt. Hoffentlich ist blacki nicht betroffen.

Zurück
Oben