XettMan
Captain Slow
Mutter hat die erste Spritze (leider nur Astra, und nicht das gute Biontech) bereits erhalten, und ich hab Corona Tests bereit. Also alles safe.ABSTAND!!!!1!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mutter hat die erste Spritze (leider nur Astra, und nicht das gute Biontech) bereits erhalten, und ich hab Corona Tests bereit. Also alles safe.ABSTAND!!!!1!
Astra ist doch mega, besser als Biontech nach der ersten.Mutter hat die erste Spritze (leider nur Astra, und nicht das gute Biontech) bereits erhalten, und ich hab Corona Tests bereit. Also alles safe.![]()
Da könnte man kotzen.Samstag 15 Grad, Sonntag dann 27![]()
Naja, die Wirksamkeit soll ja nicht so hoch wie bei Biontech sein.Astra ist doch mega, besser als Biontech nach der ersten.
Awa besser nach der Erstimpfung sogar, der ist mega.Naja, die Wirksamkeit soll ja nicht so hoch wie bei Biontech sein.
Aber auf jeden Fall besser als ohne Impfung.
Das glaube ich nicht, @pil .
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit_Sicherheit.htmlNach derzeitigem Kenntnisstand hat der der Vektor-basierte Impfstoff Vaxzervia von AstraZeneca unter Einhaltung des empfohlenen Abstands von 12 Wochen zwischen beiden Impfungen eine Wirksamkeit von bis zu 80% in allen Altersgruppen. Was bedeutet das?
Für einen ausreichenden Impfschutz soll der AstraZeneca-Impfstoff Vaxzervia 2-mal im Abstand von 12 Wochen verabreicht werden. Der Impfschutz wurde in den klinischen Studien 15 Tage nach Verabreichung der zweiten Dosis auf seine Wirksamkeit hin überprüft. Die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu erkranken, war bei den gegen COVID-19 geimpften Personen um bis zu 80% geringer als bei den nicht geimpften Personen. Die Wirksamkeit in Bezug auf die Verhinderung einer schweren COVID-19-Erkrankung wurde in einer Kohortenstudie untersucht, wobei nur Aussagen über die Effektivität nach der 1. Dosis getroffen werden können. Demnach liegt die Wirksamkeit der Impfung Vaxzervia von AstraZeneca zur Verhinderung einer Hospitalisierung bei etwa 95%. Dazu ein Beispiel: Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden nachfolgend noch 20 von 1000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 4 von 1000 geimpften Personen. Wenn also eine mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erkranken.
Nö soll er nicht nach der Erstimpfung. Wir sind aber im falschen Thread.Aber Biontech soll das ja noch übertreffen.
Aber wie gesagt, jeder Impfstoff ist ein Segen, nur hier in BaWü ist echt kein Rankommen an den Stoff, keine Termine weit und breit.
Awa. Der Hund meiner Schwester riecht wie Möbelpolitur.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen