Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Oktober war recht angenehm warm, und für Anfang November sind hier 21 Grad angekündigt.

Das ist einfach alles nicht mehr normal. Vor ein paar Jahren war es Ende Oktober schon so kalt, dass man durchheizen musste. Jetzt muss man darauf achten, die Heizung rechtzeitig wieder auszustellen, um nicht in der eigenen Wohnung eine Sauna zu haben. Mit einem Speicherofen ist das alles andere als einfach.

Regnen tut es auch kaum. Wie sich das Wetter so schlagartig seit 3-4 Jahren wandelt ist beängstigend. Man könnte meinen, es wurde nun eine Art Schwelle überschritten, und das ist jetzt quasi der Beginn.

upload_2020-11-2_15-41-20.png

nicht schlecht für 2.11.

Ich musste lange überlegen, wann wir das letzte Mal so viel Schnee hatten wie jetzt. Muss über 20 Jahre her sein, als ich noch auf dem Feldberg gearbeitet hatte.

abartig, was es hier zur Zeit an Schnee runterhaut. Ich schippe vor dem Haus nur einen schmalen Streifen zum Laufen frei, aber die Haufen sind mittlerweile Mannshoch.
Das wird ein Spaß, morgen auf Arbeit zu fahren...

Ich hab jetzt tatsächlich mal nachgemessen: auf dem Rasen liegen 43 cm Schnee. Gestern waren es 20cm, und das war schon viel.
Dabei wohn ich recht weit unten, ca 650m ü.N.
Was jetzt grad ganz gut ist, die Straßen weiter hoch sind alle seit heute gesperrt :D

Meine mom ist vollkommen zugeschneit und es hört nicht auf, die dürften bald einen meter schnee haben, kann mich auch nicht an solche schneemassen erinnern, hab ja bilder von ihr gesehen, wunderschön aber echt heftig.

in berlin 0,2mm schnee in der früh entdeckt. :wand: finde diese Unterschiede echt krass. Immerhin kann ich so wenigstens scooter fahren sonst müsste ich immer laufen.

Total geil. Hätte nie gedacht, dass ich mal wirklich vorm Haus Schnee schippen muss. Das jetzt 3 Tage in Folge. Ich komme mir ja vor wie mein Opa der Kriegsgeschichten erzählt, wenn ich unserer Tochter erzähle wo wir früher in der Stadt Schlitten gefahren sind. Und auf einmal geht das wieder. Finde das gerade total schön. Aber hat Trump jetzt doch Unrecht, dass die Erderwärmung fake ist? :?

Total geil. Hätte nie gedacht, dass ich mal wirklich vorm Haus Schnee schippen muss. Das jetzt 3 Tage in Folge. Ich komme mir ja vor wie mein Opa der Kriegsgeschichten erzählt, wenn ich unserer Tochter erzähle wo wir früher in der Stadt Schlitten gefahren sind. Und auf einmal geht das wieder. Finde das gerade total schön. Aber hat Trump jetzt doch Unrecht, dass die Erderwärmung fake ist? :?

Liegt wohl an El Nina.
Hab schon letzten Herbst irgendwo gelesen, dass es tatsächlich mal wieder einen richtigen Winter geben könnte. Und dass 2021 wohl nicht so heiß werden soll wie die Jahre zuletzt.

Zurück
Oben