Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gestern Abend noch ein richtig fettes Unwetter hier gehabt, mit übergelaufenen Straßen und Sturmschäden. Heute und morgen nicht mehr so heiß, jetzt angenehme 22,5 °. Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr so hoch mit 57%. Donnerstag Freitag nochmal über 30° und dann Tschüss Hundstage.

Heute Morgen Hochnebel und 12°. Es ist sooo schön! :waah:

Okay, heute dann 28° und über Donnerstag und Freitag rede ich lieber nicht... wieder 33°. Aber man merkt, dass jetzt der gelbe Bastard und die subtropische Luft bald ausgesorgt haben! :ruby:

Jmd. ne gute Seite bzgl. Unwetterprognosen parat? Wollte wissen wie es am Samstag mit Unwettern im Raum Saarbrücken aussieht da wir ja auf ner Outdoor Hochzeit sind...

Jmd. ne gute Seite bzgl. Unwetterprognosen parat? Wollte wissen wie es am Samstag mit Unwettern im Raum Saarbrücken aussieht da wir ja auf ner Outdoor Hochzeit sind...
    ich glaube, bei Unwetter- bzw. Gewitterprognosen tun sich auf eine Sicht von mehr als nem halben Tag quasi alle Prgnosemodelle schwer. Gewitter entstehen sehr spontan und nicht vorhersehbar.

Klar, kann jetzt ne Prognose ausgegeben werden, dass am Samstag Unwetter aufziehen könnten. Aber das ist halt alles andere als sicher.

Ich kann da nur immer WetterOnline loben, was die Prognosen über 2-3 Tage angeht.
    Da ist momentan für Samstag VOrmittag in Saarbrücken 50% Schauerwahrschenlichkeit angegeben, die bis abends auf 30% sinkt. Viel besser wird der Wert im Spätsommer oft nicht :D

Klar, hab nur eben allgemein für DE gelesen dass im Laufe des Samstags Luftmassen aufeinander treffen und es dann vermehrt zu Gewittern etc. kommen soll.

wollte das nur gerne etwas präziser für den Südwestraum haben.

dass ein örtliches Gewitter immer erst kurz vorher angekündigt werden kann hat man auch leider die letzten Wochen schön gesehen.

Screenshot_20200820_155725.jpg

Das Wetter wird hier ab Samstag/Sonntag wieder angenehmer :liebe:

Bei uns waren es in der Tat 25,2°! :kotz:

Luftfeuchtigkeit aber zum Glück bei unter 50°, das macht es halbwegs erträglich, auch wenn an lüften natürlich nicht zu denken war. In der Firma jetzt schon 31°...

da bin ich ja fast froh heute wenigstens im gekühlten laden schwitzen zu dürfen

herbst und sturmsaison dürfen kommen

Zurück
    Oben