Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Na ja, wir hatten hier schon eher 37°, 38° (Trier hält den Rekord aktuell mit 38,2°), das ist zumindest vom Empfinden nochmals ein Unterschied zu 33°. Und die Schwüle kommt noch dazu.

Aber ja, Pool ist vorhanden und der rettet mich auch gedanklich über den Tag. Wenn du deinen Arbeitstag mit 30° um 8 Uhr beginnst (im Laden) und es geht dann nur noch aufwärts, dann wird das schon ein verdammt langer Tag...
Das ist auch abnormal hoch, persönlich mag ich 25 grad am meisten und am wasser 30 grad. Hier in der stadt ist es dermassen aufgeheizt gerade, hätte nix wenn es mal wieder unter 30 fällt aber scheint erstmal nicht zu passieren.

Das ist auch abnormal hoch, persönlich mag ich 25 grad am meisten und am wasser 30 grad. Hier in der stadt ist es dermassen aufgeheizt gerade, hätte nix wenn es mal wieder unter 30 fällt aber scheint erstmal nicht zu passieren.

In meiner Bude hier in Pankow sind auch 31 Grad. Da geht jede Produktivität mal sowas von in den Keller ...

In solchen Momenten beneide ich alle mit Haus und Pool am Stadtrand :)

In meiner Bude hier in Pankow sind auch 31 Grad. Da geht jede Produktivität mal sowas von in den Keller ...

In solchen Momenten beneide ich alle mit Haus und Pool am Stadtrand :)
Ich hab ja ne Klimaanlage aber der Schlauch ist kaputt, hab jetzt mal was bestellt auch wenn im Grunde alles zu spät kommt, und wirklich runter kühlen kann ich mein Zimmer auch nicht, 2 Aussenwände mit Vollsonne, über mir der Dachboden, kannste alles knicken.

Ich hab ja ne Klimaanlage aber der Schlauch ist kaputt, hab jetzt mal was bestellt auch wenn im Grunde alles zu spät kommt, und wirklich runter kühlen kann ich mein Zimmer auch nicht, 2 Aussenwände mit Vollsonne, über mir der Dachboden, kannste alles knicken.

Überlege auch schon mir eine mobile Klimaanlage zu holen, bis zur Lieferung ist die größte Hitze aber vermutlich schon wieder vorbei. Mal schauen ...

Bei uns sind auch schon die Bäume so braun wie Anfang Herbst. Ist jetzt schon der dritte Dürresommer in Folge.

Der Sommer hat ganz gut angefangen und es war endlich mal wieder grün. Aber mittlerweile ist dann doch wieder langsam alles braun :nein:

Letztens in einem Bericht wurde gesagt, dass wir 7 Monate lang jeweils 200 Liter Regen bräuchten, um die Trockenheit der letzten beiden Jahre auszugleichen.

2020 müsste in weiten Teilen des Landes noch ordentlich Regen bekommen, um nicht als drittes, zu trockene Jahr in Folge zu enden.

Bei uns sind heute ganze Äste runter gefallen. Will garnicht wissen, wieviele tote Bäume da stehen. :(

Willkommen im Dschungel :ugly:
20200812_215418.jpg

Bei uns sind heute ganze Äste runter gefallen. Will garnicht wissen, wieviele tote Bäume da stehen. :(
Bin neulich fast von einem erschlagen worden, hab etwa an der Stelle wo der runterkam gestanden und auf den Hund gewartet, paar Schritte weiter krachte es dann hinter mir, da guckt man erstmal so:
545.jpg

Den Tag danach mal ein Foto von der Gerät gemacht:
E3617F1C-D411-4366-A4FA-A8B5DD3D4F8A.jpeg

Muss ich nicht ausprobieren wie sowas auf den Kopf oder Rücken einwirkt. :ulgy:

Die regionalen Unterschiede scheinen enorm zu sein. Dieses Jahr gab es bis auf die letzten Tage einen normalen nicht zu heißen Sommer mit ausreichend Niederschlägen. Der See ist auch sehr gut gefüllt, kein Vergleich zur großen Trockenheit im vorletzten Jahr. Auch letztes Jahr war, was die Niederschläge angeht, halb so wild.
Teilweise war es dieses Jahr im Mai und Juni auch deutlich zu kühl, da wundert es mich schon, dass nach nur einer Woche Hitze hier gleich der Weltuntergang beschwört wird.

Wir sind vorhin am auesee in wesel vorbeigeradelt. Normalerweise liegt da das gesamte Ruhrgebiet... Aber da war nix los. Wirklich gar nix. Passend zum Rest von wesel tote Hose.

Die regionalen Unterschiede scheinen enorm zu sein. Dieses Jahr gab es bis auf die letzten Tage einen normalen nicht zu heißen Sommer mit ausreichend Niederschlägen. Der See ist auch sehr gut gefüllt, kein Vergleich zur großen Trockenheit im vorletzten Jahr. Auch letztes Jahr war, was die Niederschläge angeht, halb so wild.
Teilweise war es dieses Jahr im Mai und Juni auch deutlich zu kühl, da wundert es mich schon, dass nach nur einer Woche Hitze hier gleich der Weltuntergang beschwört wird.

Ich hab gerade mal geschaut, wir hatten in den letzten vier Wochen 16 Liter Regen. Was halt mal so garnichts ist. Und auf 8 Wochen gesehen waren es 40 Liter. ~140 Liter auf die beiden Monate wären "normal". Dazu kommt, dass die Monate davor teils auch viel zu trocken waren.

Man sieht das eigentlich überall, die Böden sind staubtrocken, Pflanzen verdorren und verbrennen in der Sonne, Getreide und Mais sind mickrig.

Wir hatten auch nicht sooo viele Tage mit deutlich über 30°, aber halt sehr viele z.B. knapp unter 30°.

Der Süden und der Norden kamen ja dieses Jahr halbwegs gut durch den Sommer, auch was den Regen angeht. Der Westen, die Mitte und der Osten sind aber wieder viel zu trocken und auch viel zu warm.

Zurück
Oben