Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 9 Grad heute morgen waren schon ziemlich kalt, aber grundsätzlich finde ich das momentane Wetter (wohn ganz im Süden) ziemlich klasse. Tagsüber schön warm, nicht zu heiß, und nachts kühlt es runter. Damit kann ich gut leben.

Was mir aber dieses Jahr auffällt: sobald die Sonne rauskommt, 'beißt' sie richtig, das tut teilweise fast schon weh. Das war schon im April so. Die Temperaturen sind gefühlt nicht allzu hoch, weil meist ein Wind weht, aber die Sonne hätte mich dieses Jahr schon ein paar mal fast verbrannt, dabei bin ich alles andere als anfällig für Sonnenbrand (seit über 30 Jahren keinen mehr gehabt).

Berlin darf sich nur chr beschweren, wir hatten schon geilstes wetter nur ist jetzt hochsommer und hier ist ein wind als wäre es herbst. Nervt weil ich alle pflanzen befestigen muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Richtig Sommer war es Jahrelang, da darf es ruhig auch mal wieder einen frischen und nassen geben. :liebe:

Aber das ist ja eh von Region zu Region unterschiedlich. Aber hier ist es dieses Jahr bisher traumhaft angenehm.

Mal sehen was Juli, August, und September bringen werden. Ich gehe von mindestens einer Hitzewelle aus, die aber dann hoffentlich nicht länger als 1-2 Wochen dauern wird.

Ich kann mich aber an eine Zeit erinnern, da passte der Song. Denn es gab in Deutschland auch mal eine Phase, da waren mehrere Sommer nacheinander recht frisch und nass.

Unser See hat sich schon um 3 Grad abgekühlt. Bei Nachttemperaturen um die 11 Grad
ist das auch kein Wunder. Tagsüber kaum Sonne, jetzt sind gerade mal 19 Grad.
Solche Temperaturen hatte man sonst Mitte September.
Gehe trotzdem jeden Tag zweimal schwimmen aber besonders schön ist das nicht.

Ich hab gestern Abend bei 13° noch mit kurzer Hose und T-Shirt auf dem Balkon gesessen.

Okay, nur 10 Minuten, da wurde es mir zu kalt. :D

Aber lieber so, als generell erst nach 22 Uhr überhaupt auf den Balkon können, weil einem sonst die Pelle wegbrutzelt...

Ansonsten muss ich noch @Seo zustimmen. Auch ich empfinde dieses Jahr die Sonnenstrahlen als äusserst aggressiv. Ich fühl mich da regelrecht wie ne Ameise unter einem Lupenglas.

Da ich aber noch nichts über erhöhte UV-Strahlung gelesen habe, werde ich wohl einfach empfindlicher...

Ich wunder mich jedes jahr aufs neue was die für rekorde im tv aufstellen. Nein vermutlich wird es der kälteste und verregneste juli seit 2000 jahren sein, hauptsache es wurde ein rekord gefunden.

Der Juni war in der Tat deutschlandweit ~1,5° zu warm. Das ist kein neuer Rekord, aber widerspricht wohl dem Gefühl vieler. Was auch daran liegen könnte, dass es starke regionale Unterschiede gab.

Aber ab 2021 beginnt ja eh eine neue Zeitrechnung.

Zurück
Oben