Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und du willst dir die Winterreifen behalten?
Sonst wäre mir das die Mühe erst recht nicht wert, wenn der zweite Satz Reifen mitverkauft wird.

Ja, die Winterreifen sind auf schwarzen Alufelgen, top in Schuss und passen auch auf das neue Fahrzeug. Mein jetziges Auto ist ein Sondermodell mit weißen Alufelgen und deshalb mussten die jetzt vor dem Verkauf wieder drauf.

Kann dieser verfickte Winter sich nicht endlich mal verpissen?

569B8C57-10DD-42C1-AF39-A9930455773B.jpeg

EftGScJ.gif

Kommt mir seit ein paar Jahren so vor, dass sich die Jahreszeiten wettertechnisch etwas nach hinten verschoben haben. Müsste man mal gucken, ob die Durchschnittswerte zu denen von "früher" besser passen würden, wenn man die Zeiträume nach hinten verschiebt. Dafür hatten wir ja jetzt ein paar mal einen späten, warmen Herbst.

Kommt mir seit ein paar Jahren so vor, dass sich die Jahreszeiten wettertechnisch etwas nach hinten verschoben haben. Müsste man mal gucken, ob die Durchschnittswerte zu denen von "früher" besser passen würden, wenn man die Zeiträume nach hinten verschiebt. Dafür hatten wir ja jetzt ein paar mal einen späten, warmen Herbst.

Ne, passt nicht. Es ist z.B. in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt in jedem einzelnen Monat deutlich wärmer gewesen, als im Referenzzeitraum (1961-1990). Es ist einfach "normal", dass es auch mal im März schneit - was sich schon an der mittleren Temperatur von ~3,5 Grad (1961-1990) ablesen lässt.

Hier z.B. gibts Infos (da sind es 30-jährige gleitende Mittel):
http://www.bernd-hussing.de/DeutschlandTT.htm

Zurück
Oben