Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für Wien ist das schon ziemlich besonders. wurde weiter oben noch ärger. Bis zu 20 cm..

20170419_192408.jpg

P1030426.JPG

Der gelbe Bastard hat das Tor zur Hölle wieder geöffnet. Heute 30°, morgen 33°, Sonntag und Montag bis 35°. Und nächste Woche dann auch nur knapp unter 30°.

Hallo? Wir haben Ende Mai, nicht Ende Juli. Ich seh's schon kommen, dass das hier wieder ein absoluter Horror-Sommer für mich wird. Ich wandere nach Madeira aus.

Also ich beklag mich nicht über die Sonne.
Der verkackte Regen kommt schon früh genug zurück.

Ja, wenn er dann mal käme...

Wir hatten im April genau 1,7mm Regen. Normal wären 60mm. Im Winter auch kaum Niederschlag. Der Mai ist auch zu trocken.

Wir waren gestern wandern und alles staubt vor Trockenheit und es gibt riesige Risse in den Feldern/Böden.

Vielleicht würde ich mich mehr über die Sonne freuen, wenn es das Gleichgewicht noch gebe.

Aber davon abgesehen freue ich mich nie bei über 25°. :D

Ja, wenn er dann mal käme...

Wir hatten im April genau 1,7mm Regen. Normal wären 60mm. Im Winter auch kaum Niederschlag. Der Mai ist auch zu trocken.

Wir waren gestern wandern und alles staubt vor Trockenheit und es gibt riesige Risse in den Feldern/Böden.

Vielleicht würde ich mich mehr über die Sonne freuen, wenn es das Gleichgewicht noch gebe.

Aber davon abgesehen freue ich mich nie bei über 25°. :D

Ja, Du hast ja letztes Jahr schon gesagt wie heiß es bei Euch ist.
Das ist bei uns halt überhaupt nicht so der Fall. Da gibts keine lange Trockenheitsperioden bei sengender Hitze.
Hier im Bergischen ist halt häufig mal Niederschlag dabei und da geniesse ich die Zeiträume wenn es wirklich mal trocken und sonnig ist.

Hier hatte es die letzte Zeit ausreichend geregnet. Alles saftig grün bei angenehmen trockenen 26ºC.
Perfekt.
Meine Wetterapp sagt nur 32ºC für uns voraus, und das ist für hiesige Verhältnisse ja noch gut auszuhalten. Ab 35ºC wird's ätzend. Hoffen wir mal, dass es diesen Sommer nicht so heiß wird. Auf die 39ºC vom vorletzten Sommer kann ich gerne verzichten. Das war einfach nur extrem schlimm und nicht auszuhalten.

Hier hatte es die letzte Zeit ausreichend geregnet. Alles saftig grün bei angenehmen trockenen 26ºC.
Perfekt.
Meine Wetterapp sagt nur 32ºC für uns voraus, und das ist für hiesige Verhältnisse ja noch gut auszuhalten. Ab 35ºC wird's ätzend. Hoffen wir mal, dass es diesen Sommer nicht so heiß wird. Auf die 39ºC vom vorletzten Sommer kann ich gerne verzichten. Das war einfach nur extrem schlimm und nicht auszuhalten.

Wohnst du nicht in der Nähe von Karlsruhe? Da hat es nämlich, wie im ganzen Oberrheingraben, seit einem Jahr bereits eine Dürreperiode und dementsprechend viel zu geringe Niederschläge.

https://www.karlsruhe.de/b3/wetter/klima/extremwerte.de

Hier kann man das noch besser nachvollziehen:

http://www.ufz.de/index.php?de=37937

@XettMan
So siehts derzeit hier aus. Aber das ändert nichts an der Dürre in den tieferen Bodenschichten!

Anhänge

• IMG-20170526-WA0005.jpg
    IMG-20170526-WA0005.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20170526-WA0004.jpg
    IMG-20170526-WA0004.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20170526-WA0003.jpg
    IMG-20170526-WA0003.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben