Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So eine geile frische Luft draußen, ich hab das Gefühl ich kann seit Wochen endlich mal wieder richtig durchatmen. 27 ° hin zum Wochenende sind auch vollkommen okay solange es unter 30 ° bleibt.

Das sieht alles hervorragend aus. Heute noch total grau in grau und ~17 Grad, aber ab morgen wieder so langsam en bissal Sonne und laut Vorhersage bis einschließlich Wochenende max. 28 Grad und es kühlt abends/nachts wieder gut ab :dhoch:

Jetzt hat es Freitag und gestern endlich einmal geregnet. Der Sommer war bisher viel zu trocken.

Es scheint sehr ungleich verteilt zu sein. Ich lese ja hier öfter mal von Regen, aber der war immer wo anders. :ugly:

Der DWD schrieb dazu:

Besonders benachteiligt blieb dagegen erneut ein breiter Streifen in der Mitte Deutschlands, wo sich die Trockenheit erheblich verschärfte und gebietsweise katastrophale Ausmaße erreichte.

Für ganz Deutschland dürfte es dann wieder nur leicht zu trocken sein.

Gestern Abend, gegen 21 Uhr, war es schon stockduster. 14 Grad kalte Luft. Da habe ich mir zum ersten Mal gedacht: das fühlt sich herbstlich an. Und der Kalender steht wirklich auf unserer Seite.

Ich würde ja nichtmals sagen, dass ich den Sommer nicht mag. Ich bin auch kein Nachtschattengewächs.

Mein Problem ist eher, dass der Sommer irgendwie seit Mai hier ist, es kaum Regen gab, immer an der 30°-Marke gekratzt wurde und eine Hitzewelle nach der nächsten kam, mit teils 38° oder 39°. Dazu oftmals schwüle Luft.

Das in Verbindung mit einer Bude, die man nicht mehr angenehm kühl bekommt zehrt dann irgendwann am Gemüt.

Wenn es sich mal bei 25° und frischer Luft einpendelt motz ich sicher auch nicht. Aber für Ende der Woche sind ja wieder knapp 30° gemeldet.

Ich weiss noch, wie am Anfang des Sommers in Bayern die ganze Zeit nur Regen war. Da sind wir schon mit den Giesskannen durch den Garten. Und im Norden war's irgendwie auch immer nass.

Sommer-Region Südwesten... :ugly:

Zurück
Oben