Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was habt ihr nur für schlecht isolierte buden...:grins:

mobile.809dmkia.jpg

Im Gegenteil, komplett neue Fassade und Fenster. Ist die Wärme einmal drin, bringt man sie mit den 16 Grad ein paar Stunden am Morgen nicht mehr raus. Aktuell 25,2. Und der Peak ist noch nicht mal erreicht. :heul:

Im Irak sind seit 40 Tagen um die 42 Grad. Für die nächsten Tage sind über 50 Grad angekündigt. Aus den Leitungen kommt warmes Wasser, wenn überhaupt. Die Menschen dort sind mit den Nerven am Ende. Und plötzlich finde ich's hier eigentlich ganz erfrischend ...

@Fanatic
Gestern waren es doch schon 30ºC.

@Zimtzicke
Die Klimaanlage läuft, 25,6ºC in der Bude. Die 36ºC bleiben draußen. :cool::grins:

Ich hab schon seit Jahren eine mobile Klimaanlage. Aber die macht halt nur Sinn, so lange sie an ist. Ist die Hitze erstmal im Gemäuer, wirkt das nach Abschalten wie eine Heizung und nach ein paar Minuten geht die Temperatur wieder hoch.

Und nachts mit Klima? Nee...

Hier waren es um 13 Uhr schon 34,5°. Morgen 37°.

Ganz allgemein hab ich so einen Sommer noch nicht erlebt. Vor allem nicht so oft so deutlich über 30°. Selbst der Jahrhundertsommer 2003 war nicht so extrem. Bin mal gespannt, was die Wetterfrösche dazu sagen. Der Juli war ja schon ein neuer Rekord-Monat. Laut diversen Metereologen soll der komplette August zu warm werden und nicht oft spürbar unter 30°.

Also eigentlich gefällts mir so auch.
Endlich richtiger Sommer, den man auch spüren kann.
Die letzten Jahre war das, zumindest bei mir in der Region, mal 1 schöner Tag in der Woche gefolgt von 6 Tagen Regen.
Überspitzt natürlich, aber gerade letztes Jahr war grausam, da kam man kaum wirklich raus am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. 35 Grad sind mit dann zwar auch zu viel, aber ich habs im Zweifel doch lieber zu warm als trist und verregnet.

Klar, ideal wäre dauerhaft 28-30 Grad, Sonne und ein leichtes Lüftchen, abends gern mal kräftige Gewitter für nächtliche Abkühlung.
Aber man kann halt nicht alles haben.

Seh ich auch so. 35 Grad sind mit dann zwar auch zu viel, aber ich habs im Zweifel doch lieber trist und verregnet.

Klar, ideal wäre dauerhaft 20 bis 22 Grad, Wolken, Sonne und ein leichtes Lüftchen, abends gern mal kräftige Gewitter für nächtliche Abkühlung.
Aber man kann halt nicht alles haben.

Hab's mal für mich angepasst... :ugly:

Ich find's erschreckend, wie stark die regionalen Unterschiede in DE doch sind. Wir haben eigentlich jedes Jahr warm und längere Zeit "schön".

Dieses Jahr ist's nur extrem.

@Zimtzicke
Solche Temperaturen gab es im Sommer doch schon immer. In meiner Kindheit/Jugend hatten wir deswegen oft genug Hitzefrei gehabt und Temperaturen über 30º waren doch noch nie etwas besonderes.
Natürlich gibt es auch immer wieder verregnete Sommer, wenn die Luft halt vorwiegend vom Nordatlantik kommt.

Bis auf dass dieser Sommer mal wieder sehr trocken ist, isser nicht besonders anders als sonst.
Ubd diese Trockenheit hatten wir doch erst letztes oder vorletztes Jahr auch gehabt. Hatte doch damals in diesem Thread hier darüber geschrieben.

@XettMan

Wir haben es ja schon immer warm. Aber so oft so deutlich über 30°, eher Richtung 40°? Nee, kann ich mich nicht erinnern.

Wie gesagt, dieser Sommer hier wird sicher in vielerlei Hinsicht ein Rekordsommer.

Was vielleicht etwas das Bild für einige trügt ist, dass die Zweiteilung Norden/Süden so ausgeprägt ist und der Süden anfänglich noch mit jeder Menge Regen zu kämpfen hatte.

@Zimtzicke
Ich schrieb ja über 30º.
30º werden hier ja oft und locker erreicht.
35º zum Glück nicht jeden Sommer und dann zum Glück nicht eine Woche am Stück so wie letzten Monat. Das war die Hölle für mich und brauche ich nicht wieder.

Habe auch nachgeschaut. Letzten Sommer hatten wir auch 5 Wochen am Stück keinen Regen. Also war da auch sehr trocken gewesen. Zum Glück keine 39º gehabt.
Aber ja nur noch heute und morgen und ab Samstag soll es ja regnen bei Temperaturen unter 30º. Also alles gut.

Hab's mal für mich angepasst... :ugly:

Ich find's erschreckend, wie stark die regionalen Unterschiede in DE doch sind. Wir haben eigentlich jedes Jahr warm und längere Zeit "schön".

Dieses Jahr ist's nur extrem.

Mich wundert das gar nicht mehr, hab hier auf kurzen Strecken schon extreme Unterschiede.
Wohne so 30 KM von Köln und Düsseldorf und Dortmund weg.
Allein da ist der Unterschied schon riesig.
Wenn ich im Frühling auf der Bahn unterwegs bin ist bei uns noch wirklich alles grau und ab Leverkusen fängts dann schon an zu knospen und in Köln ists grüner und 4 Grad wärmer.
Auch als ich noch in Essen studiert hab und mal zu spät dran war und gesagt hab bei uns ist Schneechaos haben mich alle ausgelacht.
Bei uns wirklich extremer Schneefall und da hats nur geregnet.

Zurück
Oben