Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Hast du eine wohnung die im sommer 30 grad warm ist und du selbst wärme hasst dann hat man die falsche wohnung ausgesucht. Sorry aber das grenzt dann schon an etwas...

Man könnte fast sagen wenn der Kunde so doof ist...

Spawn schrieb:
Hätte ich eine Klimaanlage, aber jedes Mal denke ich mir nur "sind doch nur ein paar Tage..", aber jedes Mal will ich dann doch wieder eine kaufen..

Häh?

Deine Ordination ist nicht klimatisiert?

Spawn schrieb:
Nicht jeder mietet eine Wohnung, wenn es gerade draußen über 30° sind und es schon mehrere Tage vorher so warm war:)
Zicke hat afair sogar ein eigenes Haus und da hast dann idR an einer Seite Sonne drauf und wenn genau da das Schlafzimmer ist, kannst nüchts machen.

Normalerweise ist es auch nicht lange so warm.
Im letzten Jahr afair gab es solch eine lang anhaltende Hitzewelle (2-3 Wochen?) nicht.

Und pussiest (..) bestimmt wieder bei was anderem herum.
Wenn bei dir im Bett zudem nichts los ist machen dir 28° auch nicht so viel aus
neu_peitsche.gif

In diesem land gibt es einen sommer, der kann sogar 40 grad beinhalten, dass es ab juli arschheiß wird ist klar wie kloßbrühe, ich red hier doch jetzt nicht mit 12 jährigen die bewusst 4 sommer in diesem land erlebt haben oder? Wo die sonne aufgeht und untergeht ist bekannt, wenn ich ein haus baue dann weiß ich erst recht bescheid, wenn ich eine wohnung miete ebenso ob es eine südseite hat und unter dem dach liegt oder im hinterhaus zur anderen seite. Das sind selbstverständlichkeiten bei der wohnungssuche, ich hol mir doch keine südseite wenn ich sonne hasse. Ohne sonnenseite heizt deine bude niemals auf 30 grad hoch. Der sommer gerade ist so strunzt normal und standard wie jeder andere sommer, abnormal sind temperaturen ab 35 grad in deutschland.

Und mal ehrlich, nach so einem langen und beschissenen winter kann es gar nicht heiß genug werden, wobei ich in berlin gar nicht so motzen möchte, das andere deutschlands hat es ja viel schlimmer erwischt als den osten.

Das Wetter ist doch endgeil und es kühlt in der Nacht sogar ein wenig ab! Was will man mehr? Könnte von mir aus das ganze Jahr so sein.

Wer Perma-Sommer mit 30°+ will, soll lieber in die entsprechende Gebiete der Erde ziehen. Wir sind hier doch nicht in den Subtropen. Wenn hier das ganze Jahr Hochsommer wäre, würde kein Schwein mehr tagsüber arbeiten wollen...

Natürlich weiß man wie heiß es in Deutschland werden kann.
Du wirst aber nicht bei der Besichtigung bereits wissen wie gut isoliert ist, wie sehr es die Hitze abhält, wie die Hitze von oben einwirkt etc.:)
Es gibt sicherlich auch Wohnungen mit "Südlage", die kühl bleiben und gar kühler als welche die Richtung Norden sind.

Von Abnormal sprach auch keiner, nur von einer (fast schon) unerträglichen Hitze.
Die zudem lange anhält und noch weiter geht.

30 grad sind nun mal keine unerträgliche hitze, das sind höchstens 35 grad und höher. Nach gerade mal einer einzigen woche mit an die 30 grad wird hier von "lange anhält" gesprochen? Mach das doch wenn es 6 wochen so leibt, dann sprechen wir gerne weiter, nicht nach einer woche.

Spawn schrieb:
Natürlich weiß man wie heiß es in Deutschland werden kann.
Du wirst aber nicht bei der Besichtigung bereits wissen wie gut isoliert ist, wie sehr es die Hitze abhält, wie die Hitze von oben einwirkt etc.:)
Es gibt sicherlich auch Wohnungen mit "Südlage", die kühl bleiben und gar kühler als welche die Richtung Norden sind.

Von Abnormal sprach auch keiner, nur von einer (fast schon) unerträglichen Hitze.
Die zudem lange anhält und noch weiter geht.

So ist das eben im Sommer.... deal with it.

Schlimm sowas. Ein Glück hat es gegen 22 Uhr schon 22,9° gestern gehabt. Aber ein Tropfen auf dem heißen Stein, das Zimmer ist zu aufgeheizt.

Jedes Jahr das gleiche, die ersten 6 Monate des Jahres 2013 hätte man nicht genug loben können. :grins:

pil schrieb:
30 grad sind nun mal keine unerträgliche hitze, das sind höchstens 35 grad und höher. Nach gerade mal einer einzigen woche mit an die 30 grad wird hier von "lange anhält" gesprochen? Mach das doch wenn es 6 wochen so leibt, dann sprechen wir gerne weiter, nicht nach einer woche.

Dann ist das Wetter in Berlin aber anders als bei uns im Südwesten.

Spürbar unter 30° (weniger als ~28°) hatten wir vor einem Monat das letzte Mal. Die letzte Woche war es eigentlich immer über 30°, gestern 34,5°. Heute noch heisser, morgen nochmals ähnlich. Erst gegen Mitte der Woche soll es wieder auf "kühle" 30° runter gehen. :ugly:

Und nach einem Monat Hitze heizt sich jedes Haus auf. Wir haben ja morgens schon knappe 20° wenn ich zur Arbeit fahre.

Dann kauf dir halt ne scheiß klimaanlage und gut ist oder schlaf im keller bei süßen 16 grad. In berlin hat es das beste wetter gehabt, da könnt ihr nur träumen von. :d ich kann mich aber an keine wettervorhersage erinnern dass es irgendwo in d seit einem monat über 30 grad hatte. Ich weiß nur dass es überall überschwemmung gab aber von 30 grad war nie nirgens eine rede außer in berlin mal, wundert mich gerade dass ihr so eine wüstenhitze habt seit so langer zeit aber das mag ja stimmen.

pil schrieb:
Dann kauf dir halt ne scheiß klimaanlage und gut ist

Ich hab ja eine mobile Klima zu Hause.

Das Problem ist, dass die Hitze in den Wänden steckt. So lange das Ding läuft ist alles wunderbar. Aber sobald man sie abstellt (was man ganz gerne macht, wenn man schlafen will) strahlen die Wände und das Dach wieder ihre Wärme ab.

Wir überlegen aber eh eine feste Klima zu installieren.

Also wir haben hier auch schon seit einem Monat nur Sonne. :)
Zwar nicht immer über 30Grad, aber 25 sind es eigentlich immer.
Total geil. :)
Und es scheint auch noch ein bisschen so zu bleiben.
Wenn ich jetzt Urlaub hätte, dann wärs einfach göttlich.
Aber 2 Wochen hab ich erst im September und da ist dann bestimmt total kalt. :lol:

Marcello schrieb:
Aber 2 Wochen hab ich erst im September und da ist dann bestimmt total kalt. :lol:

Ich hab mich ja auch die letzten Wochen nie wirklich beschwert. Nachts ist es abgekühlt, zumindest die Morgenstunden konnte man immer noch Energie tanken.

Aber seit dem WE sind es deutlich über 30°, gestern um 9 Uhr waren es schon über 25°. Für mein Wohlbefinden sind diese paar Grad dann der Todesstoss. Und wenn jetzt noch die Schwüle dazu kommt... :traurig:

Hey, versteh ich doch. :)
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatte ich die Etage unterm Dach.
Im Sommer war das einfach nur Höllenheiss und ging gar nicht.
Durchzug ging da auch nicht, weil nur ein Fenster ... und da kam nie Wind rein.
Also wenn man nachts nicht pennen kann weil die Hitze im Zimmer steht, dann ist das schon echt ekelhaft.

Marcello schrieb:

das ist eben die frage in deutschland, wie und wann nehme ich meinen jahresurlaub.
im sommer nach der arbeit die sonne genießen oder im herbst/winter urlaub in wärmeren gefilden machen.

in berlin ist, bis auf 2-3 tage zwischendurch mal mit wolkenverhangenem himmel oder regen, das wetter seit paar wochen ganz fett, mir müssen keine 30-35° auf den pelz scheinen :cool:

pil schrieb:
Deine Ansicht:)
Für dich geht es erst ab 35° los, anderen reichen schon 32°, um die Temperatur als zu warm bis unerträglich zu empfinden.
Für andere sind 2-3 Wochen "lange anhaltend", für dich erst 6 Wochen.

:)

Und Boarder wieder einmal mit einem gewohnt intelligenten Beitrag:)

Zurück
Oben