Heute auf der B1/B5 auf dem Weg von Berlin nach Hause. Es scheint, die Straßen sind voll Schnee. Ich fahre mitten in einer Kolonne von bestimmt 20 Autos und Lkw's. Keiner überholt, alle fahren ruhig hintereinander her. Es macht bei der Masse an Fahrzeugen und dem Wetter auch einfach keinen Sinn, zu überholen.
Außer zwei polnische Autofahrer, die sehen das anders

. Die überholen was das Zeug hält und wenn einer von vorn kommt, dann drängeln die sich zwischen die Autos. Mich hat dabei einer der beiden so derbst geschnitten, dass ich voll in die Eisen steigen musste. Sonst hätte es einen Unfall gegeben. Das hat mich so dermaßen aufgeregt

Man gut dass ich keine Probleme mit dem Herzen oder Bluthochdruck habe. Warum können die nich sinnig fahren, so wie die anderen auch?
Und was noch viel schlimmer war, die Strecke is teilweise sehr unübersichtlich (langezogene Kurven, kleine Hügel). Selbst an diesen Stellen mussten die überholen. Das ist einfach lebensmüde

. Wenn die sich unbedingt einer Gefahr aussetzen müssen, sollen sie machen, mir Rille. Aber hier gings nicht nur um die selber. Was die gemacht haben, war russisch Roulette. Was wäre, wenn plötzlich jemand von vorn kommt!? Dann wird dieser Unschuldige damit reingezogen. Das kann echt nicht wahr sein. Es regt mich so dermaßen auf

, ich könnt kotzen verdammt noch mal

.