Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seltsam .
Im Morgenmagazin sagten sie heute früh das in Berlin und Umland 1-5cm gefallen sind .
Dann frage ich mich wo die ~15cm auf meinem Auto herkamen ?

Aber wie auch immer . Morgen -2° und Sonnenschein , also Awesome Hundespaziergang wetter ! :hurra:
 
Gestern bei Megaschnee mit dem Auto gefahren, ewig gebraucht aber mir hats Spaß gemacht, heute morgen mit dem Rad zur Arbeit, war schwierig aber auch das hatte was. Also, ganz klar, mehr von diesem Wetter, ich finds einfach total schön, ruhig und nicht so stressig.
 
Waldschrat schrieb:
Gestern bei Megaschnee mit dem Auto gefahren, ewig gebraucht aber mir hats Spaß gemacht, heute morgen mit dem Rad zur Arbeit, war schwierig aber auch das hatte was. Also, ganz klar, mehr von diesem Wetter, ich finds einfach total schön, ruhig und nicht so stressig.

Mh Ich ernte auch immer viel Skepsis wenn ich bei Schnee mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Aber ich finde es immer recht amüsant und anspruchsvoll, ausser wenn es natürlich so hart gefroreren ist, dass man vor Ruckeln und Rutschen gar nicht vorankommt.
Aber durch frisch gefallenen Schnee Fahrradfahren - das ist toll. :)
 
Das Risiko ist einfach zu hoch. Stell dir nur mal vor du fliegst vor einem Autofahrer auf die Schnauze und der überrollt dich? Die prekären Straßenbedingungen zur Zeit sind einfach nicht zum Fahrrad fahren geeignet. Ich meine, wenn schon Autofahrer Mühe haben ihr Fahrzeug unter Kontrolle zu halten, warum sollten es dann Fahrrad-Fahrer mit ihren zwei dünnen Reifchen können?
 
flexx schrieb:
Das Risiko ist einfach zu hoch. Stell dir nur mal vor du fliegst vor einem Autofahrer auf die Schnauze und der überrollt dich? Die prekären Straßenbedingungen zur Zeit sind einfach nicht zum Fahrrad fahren geeignet. Ich meine, wenn schon Autofahrer Mühe haben ihr Fahrzeug unter Kontrolle zu halten, warum sollten es dann Fahrrad-Fahrer mit ihren zwei dünnen Reifchen können?

Naja wenns richtig glatt is, dann fahre ich auch gezwungenermaßen mit dem scheiss Bus, das kannste mir glauben. Aber wenn man selber aufmerksam fährt kriegt man auch so n bisschen Schnee noch in den Griff. Auch bei trockenem Wetter kann ich plattgefahren werden - das is nun mal das Risiko. Der Weg ist 15 Minuten lang und führt durch Wohngebiete und über weniger befahrene Straßen, bzw. eigentlich auf den Radwegen an jenen Straßen vorbei.

Denk nicht ich sei ein Kamikaze Kid oder sowas ;>
 
Dann bist du entschuldigt. :D
Unsere Sekretärin hier hat sich z.B. letzten Winter das Bein gebrochen, als sie mit dem Fahrrad bei uns auf dem Hof losfahren wollte. Und einer meiner Arbeitskollegen liegt zur Zeit im Spital. Wadenbeinbruch und kaputtes Sprunggelenk. Auch mit dem Fahrrad auf die Schnauze geflogen. Man muss einfach saumäßig aufpassen!
 
Wir haben ja hier viele Studenten in der Stadt und das ist teilweise echter Wahnsinn, bei welchem Wetter manche noch mit dem Rad dann rumeiern. Nicht jetzt auf Mantis bezogen. Aber standardmäßig haben viele Studenten kein funktionierendes Licht, keine Lust einen Richtungswechsel anzuzeigen und halten auch nichts von roten Ampeln. Und bei dem Wetter strampeln sie dann in der Mitte der Fahrbahn rum. Wenn ich mit dem Auto fahre ist das hier teilweise der absolute Horror, schlimmer als Schnee und Eis zusammen.
 
Ich fahre bei dem Wetter maximal 10 Minuten mit dem Rad und bin natürlich vorsichtig.
Heute war es auch extrem schwierig, aber wenn es garnicht geht, schiebe ich halt ein Stück bis der Weg wieder befahrbar ist.
Gewicht nach hinten verlagen und mit ein bisl Skill geht das. Viel gefährlicher als das Wetter sind einige Schüler morgens!:klopf:
 
Pfiiiiu...

Ca. 30cm über Nacht. Die Strassen waren zwar geräumt, aber die Pampe ist bei -10° eher gefroren als geschmolzen. Bin mit durchdrehenden Rädern und quer mit Mühe und Not unseren Berg hochgekommen.

Dafür sind wir heute Morgen um halb sechs aufgestanden und haben unser Grundstück und den Bürgersteig geschippt. Stockdunkel. Und dann wurde es heller und die Sonne kam raus. Ein herrlicher Anblick. :)
 
h16iial1ypoa.jpg


3qiemq9zw1s.jpg


Alter... :lol:
 
Wenn sich jetzt die alltägliche Welt noch so verhalten würde, wie es sich in so einem Winter gehört, wäre es alles okay. Aber nööö. Du hast gefälligst 4 Stunden früher loszufahren zur Arbeit und abends stehst du dann halt 2 Stunden im Stau, uns doch egal.


Nein. Im Winter hält die Welt die Fresse und bleibt zu Hause. Wartet ab. Kümmert sich um wichtige interne Prozesse.

Nur, daß das mal klar gesagt wird.
 
Zurück
Oben