Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey man, ich kanns nimmer hören die ganzen Unwetterwarnungen.

Hier geht nix, absolut nix.
Keine Flocke.
Ein paar weisse Flecken in der Landschaft und das Alarmstufe rot sein :lol:

Eben eine Stunde draußen gewesen. Herrlich !
Dürfte so um die -4 Grad haben (richtig kalt ist bei mir erst ab -15, jetzt genügt ein Sweatshirt und meine Jeansjacke :D ). Der angeschmolzene Matsch gefriert wieder und es ist einfach großartig, im Dunkeln auf knarzendem Schnee zu gehen. Schön Handschuhe an, Schal um und die frische Luft genießen. Geile Jahreszeit :dhoch:

Hab heute so knappe 90Min. nach hause gebraucht, immer so mit 60/70 über die Autobahn, war ok.

ABER: Was ist mit den Weibern los? Die fahren mit ihren Kampfmücken ( Micra, Corsa, ...) wie die letzten Henker. Die haben kein Gefühl für die Bahn, fahren extrem dicht auf und wechseln oft bei voller Fahrt die Spur. Sah teilweise echt gefährlich aus. Sehe ich die letzten Tage oft, die Tanten fahren extrem riskant und sehen dabei total verpeilt aus :vogel:

Bandit schrieb:
Hab heute so knappe 90Min. nach hause gebraucht, immer so mit 60/70 über die Autobahn, war ok.

ABER: Was ist mit den Weibern los? Die fahren mit ihren Kampfmücken ( Micra, Corsa, ...) wie die letzten Henker. Die haben kein Gefühl für die Bahn, fahren extrem dicht auf und wechseln oft bei voller Fahrt die Spur. Sah teilweise echt gefährlich aus. Sehe ich die letzten Tage oft, die Tanten fahren extrem riskant und sehen dabei total verpeilt aus :vogel:

Weil sie es sind ;)

Es schneiiiiiiiiiiiiiiit wie verrückt. Morgen komm ich hier aus der Straße wahrscheinlich nicht mehr raus :ugly: Aber an sich ist es schon schön, das muss man sagen :D

Die Straßenverhältnisse waren heute ja schon schwierig, aber noch ganz vernünftig in den Griff zu kriegen wenn man ein bischen umsichtig war. Aber als ich um halb Fünf zu Hause gewesen bin und nochmal zu Fuß zum Supermarkt musste, ist mir aufgefallen wie viele Hausbesitzer die Gehwege nicht geräumt hatte. Das war zum großen teil echt rutschig und gefährlich. Die Tante vor mir mit ihrem Kinderwagen war echt am verzweifeln. Wie das mit nem Rollstuhl ist, will ich mir garnicht vorstellen. Die Säcke sollen mal raus, mit nem Schneeschieber und nem Besen und zusehen, das man da vernünftig durchkommt nicht auf die Schnauze fällt. Echt jetzt mal.

blue schrieb:
Die Straßenverhältnisse waren heute ja schon schwierig, aber noch ganz vernünftig in den Griff zu kriegen wenn man ein bischen umsichtig war. Aber als ich um halb Fünf zu Hause gewesen bin und nochmal zu Fuß zum Supermarkt musste, ist mir aufgefallen wie viele Hausbesitzer die Gehwege nicht geräumt hatte. Das war zum großen teil echt rutschig und gefährlich. Die Tante vor mir mit ihrem Kinderwagen war echt am verzweifeln. Wie das mit nem Rollstuhl ist, will ich mir garnicht vorstellen. Die Säcke sollen mal raus, mit nem Schneeschieber und nem Besen und zusehen, das man da vernünftig durchkommt nicht auf die Schnauze fällt. Echt jetzt mal.

ich finde über schnee kann man weitaus besser gehen als wenn die ganzen rentner da ne schöne eisschicht freischaben..

hyperman schrieb:
ich finde über schnee kann man weitaus besser gehen als wenn die ganzen rentner da ne schöne eisschicht freischaben..

Ja, wenn er festgetrampelt und abgestreut oder noch frisch ist. So als halb angetaute Schneematsche ist das nicht so lustig.

Boah geht mir diese rumgeheule mittlerweile auf den Sack - "hoffentlich komme ich Heim", "komme nicht mehr raus" usw. bla, bla bla. Ich weiß echt net was manche Leute so schaffen. Ich komme bei weitem nicht aus der Stadt und wohne auch nicht auf dem Meeresspiegel ;) eher auf einem Buggel - wie man das bei uns so schön nennt :grins: Einige kennen mein Auto ja und dieses ist bei weitem nicht ideal für den Winter :ugly: aber ich bin bisher immer und überall hin gekommen wo ich hin musste. Übt mal etwas Auto fahren :grins:

@Willi

Wobei es leider auch stark aufs Auto ankommt. Mit meinem Peugeot 106 ging es immer sehr flott und ohne gross rutschen. Nun mit dem 206 hab ich sehr grosse Mühe sogar mit Markenwinterreifen.

Willinator1 schrieb:
Boah geht mir diese rumgeheule mittlerweile auf den Sack - "hoffentlich komme ich Heim", "komme nicht mehr raus" usw. bla, bla bla. Ich weiß echt net was manche Leute so schaffen. Ich komme bei weitem nicht aus der Stadt und wohne auch nicht auf dem Meeresspiegel ;) eher auf einem Buggel - wie man das bei uns so schön nennt :grins: Einige kennen mein Auto ja und dieses ist bei weitem nicht ideal für den Winter :ugly: aber ich bin bisher immer und überall hin gekommen wo ich hin musste. Übt mal etwas Auto fahren :grins:

Wenn die Straßen zugeschneit sind, dann sind sie halt zugeschneit. Meine Freundin kommt vom Dorf, da bleibt das Zeug liegen. Bei 20-30 cm Neuschnee machst du da wenig bis gar nicht, sofern du keinen Geländewagen hast. Dann kommen noch Hügel und Berge hinzu und Ende im Gelände ist.

Ich find "normale" Schneedecke auch nicht allzu problematisch zum Autofahren, aber ich hab hier in der Stadt bis jetzt immer das Glück gehabt, dass es auch nie Unmengen an Neuschnee gab. Bei meinen Eltern in NRW sieht es dafür seit Wochen anders aus, da taut das Zeug auch nicht mehr ab und stapelt sich an den Seiten. Von daher ist es wohl eher eine Frage des Wohnorts als fehlender Skill beim Autofahren. Meistens zumindest. ;)

Zurück
Oben