Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wundervolle Uhr.
Die Professional gibt es ja aktuell mit dem Hesalit- oder Saphirglas. bei ersterem ist das Kaliber 1861 drin, bei letzterem 1863. was sind da die Unterschiede? :?
(und wo liegt der Unterschied zwischen einem Werk und dem 1861. oder sind das andere Bezeichnungen für das Gleiche?)

wundervolle Uhr.
Die Professional gibt es ja aktuell mit dem Hesalit- oder Saphirglas. bei ersterem ist das Kaliber 1861 drin, bei letzterem 1863. was sind da die Unterschiede? :?
(und wo liegt der Unterschied zwischen einem Werk und dem 1861. oder sind das andere Bezeichnungen für das Gleiche?)

1861 ist das normale Werk das 1863 ist das optisch aufgehübschte Werk (in der Regel mit Glasboden).

Sehr geil. Weißes Hemd, Tattoos und dicke Uhren. Darf man fragen, was du beruflich machst?

url

Mal ne Frage an die Uhrenliebhaber hier:

Wie reinigt/pflegt ihr eure Lederarmbänder?
Grad jetz im Sommer mit dem Schweiß?

Einfach mit nem feuchten Tuch oder mit speziellen Mittelchen?

Im Sommer bring ich alle Uhren zum Laden und lass mir Metallarmbänder dran machen. Im Winter dann wieder in den Laden. Diesmal, um mir Lederarmbänder ranmachen zu lassen.
Versteht sich von selbst, dass man die Armbänder neu kauft, gibt ja auch immer mal neue Modelle.

hier gibt es ja einige, die sich mit Uhren auskennen (arbeitet jemand in der Branche?):

Gibt es Meinungen zur IWC Portofino Chronograph bezüglich Verarbeitungsqualität und verbautem Werk?

ich habe gestern zum ersten Mal teure Uhren anprobiert. gefallen haben mir besonders (neben oben genannter IWC in schwarz mit Milanaise Armband) die Submariner No-Date und die Omega Seamaster Aqua Terra James Bond. Auch bei denen interessiert mich natürlich eure Meinung.
Die beiden haben ja In-House Werke, wobei gerade letztere ein sehr modernes, "antimagnetisches" drin hat.

edit:
hier ein paar Bilder der Uhren für diejenigen, die sie nicht kennen [auf die Submariner verzichte ich mal, weil sie jeder kennt :p ]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

portofino_chronograph_3910_03.6478bfa6bd135b32a54dcc8dc28d1408.jpg

51BPRZCWxaL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zur Omega raten bin aber auch selber Omega Fan. Dazu kommt der neue antimagnetische Mechanismus.

Automatikuhren sind ja bekanntlich anfällig auf Magnetfelder.

Zurück
Oben