Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Ähh, haben wir im neuen Forum noch keinen Uhrenthread?
Ich hab zwar die Suche bemüht, aber doch nix gefunden.

Wie auch immer,
ich hab mir ne neue gegönnt, für den alltäglichen Gebrauch.
Die meisten werden sie wohl nicht hübsch finden und schön im ästhetischen Sinne
ist sie wirklich nicht. Meine Frau findet sie sogar ausgesprochen hässlich. Aber für mich
wars Liebe auf den ersten Blick. Nach vielen Jahren analoger Uhren, hatte ich
das intensive Bedürfnis, nach ner digitalen. Oh ja!

wv-59e-1avef-3.png

Nicht teuer, 45 Euro, Funkuhr, Weltzeit, Deutsches Datum, superleicht, nett, gekauft! :D

Wie gesagt, ich erwarte nicht, daß irgendjemand sagt, die sieht geil aus. Die soll gar nicht geil aussehen! :D

nix gegen digital uhren.
aber auf dem bild sieht sie schon recht globig aus..

bräucht allerdings auch mal ne neue.
aber erst müssen andere anschaffungen getätigt werden..

dann gibt es wohl diese
http://www.uhrcenter.de/uhren/citizen/titanium/an3090_70e/index.htm?sid=dbcb0f99bd238ac2d052e5255ba45367

Beatfanatika schrieb:
nix gegen digital uhren.
aber auf dem bild sieht sie schon recht globig aus..

Die ist in gewisser Weise auch klobig, nur bei meinem dicken Arm relativiert sich das wieder auf normal. Ansonsten ist sie halt etwas retro-80er-mässig, in der Optik.
Und was ich absolut liebe, sie piept jede Stunde, wie gerade eben! :grins:

Also ich finde sie nicht so schlecht - relativ unspektakulär, aber nicht hässlich. Finde aber, dass man ab einem gewissen Alter keine Digitaluhren mehr tragen sollte! Aber gut, Geschmackssache ...

Ich find die ja irgendwie geil, um 300 € aber viel zu teuer:

http://localhostr.com/files/cc1424/Diesel+Watch+Faceless.tiff

Das Video geht bei mir nicht, die Uhr bleibt zu.

Warum sollte man das Altersabhängig machen? Meinste, die Leute denken dann, man könne keine analoge Uhr lesen? :lol:
Das schöne an Digitalen finde ich halt, daß man die Uhrzeit sehr präzise auf die Sekunde hat. Das schätze ich daran.

Ich finde, das leichte Ablesen hat eben immer diesen "Kleinkind kann echte Uhr noch nicht lesen"-Beigeschmack! :D Und Leute, die mir erklären, dass es jetzt genau 15:34 und exaaaakt 42 Sekunden ist ... sowas regt mich immer total auf. Ein kurzes "halb 4" reicht!

Das ist übrigens kein Video, sondern ein Bild, keine Ahnung, was da nicht passt. Hier nochmal:

screen-capture.png

Das Ziffernblatt (bzw. Blätter) sind an den Kanten ganz klein untergebracht - nicht sehr praktikabel, aber irgendwie cool.

Ja, und die Uhr ist anscheinend nicht ideal für die Darstellung der Uhrzeit.

edit: und. btw. ist das dort auf dem Bild der Winkel, unter dem ich meine Uhr normalerweise benutze

om3ga schrieb:
Ich finde, das leichte Ablesen hat eben immer diesen "Kleinkind kann echte Uhr noch nicht lesen"-Beigeschmack! :D Und Leute, die mir erklären, dass es jetzt genau 15:34 und exaaaakt 42 Sekunden ist ... sowas regt mich immer total auf. Ein kurzes "halb 4" reicht!

Das ist eher für mich persönlich. Es gibt so diverse Zeitpunkte im Tagesverlauf, da hab ich gern die exakte Uhrzeit. Deswegen jetzt auch die Funkuhr, da gibts dann keine Wahrscheinlichkeiten mehr. :D

Die Uhr hab ich seit paar Jahren, und ich geh alles andere als zimperlich mit Ihr um. Aber am Glas ist kein einziger Kratzer, ich weiß noch wie ich mit der Uhr an die Betonhauswand kam, entlang schleifte und echt Angst hatte auf das Glas zu schauen:

369pxomegaseamaster2531.jpg

Damals hatte ich sie gesehen und mich gleich verliebt, seitdem ist sie mir ein sehr treuer Begleiter. :dhoch:

Zurück
Oben