Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So isses! Ich hab mir ja vorgenommen, bis zum Tode nur noch Digitaluhren zu tragen! Tod dem Ziffernblatt! :D

Nee, aber was ich an der Diesel wirklich total daneben finde, ist halt das Markenbranding. Diesel ist ja nun kein Uhrenhersteller und dann kommt irgendso ein Marketingspast auf die Idee, das man das ja gut verkaufen könnte, Uhren mit Diesellogo. Und das muss dann sogar so sehr hervorgehoben werden, dass es aus der eigentlichen Uhr hervortritt, quasi über die Uhr gelegt wird. Das dafür so ein total affiges Dingens (wahrscheinlich hat man sich dafür auch ne total sinnvolle Funktion ausgedacht) auch noch einen Teil des Ziffernblatts verdeckt und man jedemal zwischen Minute 10 bis 20 nur schätzen kann, wie spät es genau ist, is natürlich für den markenbewussten Nutzer völlig wurscht. Style over Substance nennt man sowas.

edit: Ah, ich sehe, man hat in der Mitte des Ziffernblatt wenigstens noch ne Alternativstrecke integriert. Clever! :ugly:

Na gut dass sich jeder die Uhr kaufen kann die ihm gefällt, ich würde mit soner hässlichen Casio Uhr niemals auf die Straße gehen.
Ziemlich cool übrigens, dass sich so ein "Marketingspast" bei Diesel ausgedacht hat Uhren zu machen, sonst würds so coole Uhren ja gar nicht geben.

Edit: Ich weis nicht wie oft es bei dir schon wichtig war, ob es jetzt 12 oder 13 nach ist, bei mir ist das zum Glück nicht der Fall.

Die Uhr, die du von mir verlinkt hast, die trage ich ja nicht mehr, weil ich mit der unzufrieden war. Die war leider zu preiswert für ne Funkuhr. Hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Seit ca 2 Jahren hab ich ja diese hier (linke Version)

43926d1252429903-retro-stealth-casio-g-shock-gw-m5600bc-1er-gwm-5600.jpg

Und ich liebe sie! Einzig, dass man im Winter schon bewusst drauf achten muss, dass man sie ab und an mal in die Sonne legen muss, damit der Solarspeicher wieder aufgeladen wird, nervt ein wenig.

Und ja, mir ist die genaue Uhrzeit sehr wichtig, deswegen hab ich auch ne Funkuhr in digital, damit ich wirklich auf die Sekunde genau sehe, wie spät es ist. Das ist zwar nicht lebenswichtig für mich, aber ich finde es schon interessant in vielen Lebenssituationen, Dinge auf ihre Pünktlichkeit zu überprüfen.

Heute die Batterien bei allen bedürftigen Quarzwerken ersetzt. Der neue Werkkoffer ist wirklich toll.

IMG_2326.JPG

Edit: Jetzt kann ich meine 11-jährige T-Touch der ersten Generation mal wieder tragen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben