Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir fehlen da die Steampunk-Elemente :/

Dafür habe ich mir letztens die gekauft ;)

JL_XXL_FLIGHTCAPTAIN_700_01.jpg

Ne ne weder Überfall noch Auto;) Es geht schon um ne neue Uhr. Eigentlich wollte ich keine neue mehr kaufen hab ja ne Billige (Tissot PRS5116) nen Mittelding (Omega PO) und ne teure (Breguet Marine). Jetzt hab ich mich aber in noch eine wunderschöne Uhr verliebt. Das dauert aber noch bis ich das Geld dafür zusammen hab.:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Omega ist aber wirklich göttlich. Irgendwie gefallen die mir am besten aller Uhrenmarken. Nicht ganz so abgehoben, wie eine Rolex oder Audemars Piguet, aber trotzdem eine ansprechende Investition, die man sich (oder jedenfalls die meisten) gut überlegen müssen.

Leider muss man aber bei Omega immer ordentlich den Namen mitbezahlen. Da gibt es ne Menge anderer Hersteller, wo das nicht der Fall ist und man trotzdem ne sehr gute Qualität bekommt.

Die Omega PO ist ein absoluter Traum wunderschön und extrem präzise. Sie hat auch ein hauseigenes Manufakturwerk drin mit 39 verbauten Edelsteinen. Deswegen kaufe ich nur Zeitmesser mit Sichtboden, damit ich die teils pervers bis ins kleinste Detail dekorierten Werke sehen kann.

Aber ich stimme GP Legend zu, es gibt viele Omegas wo ich den Namen teuer mit bezahle. Da gibt es Modele wo kaum modifizierte ETA Werke drin sind. Das ist dann schon frech.

Man muss sich natürlich schlau machen vorher. Die Omega PO hab ich vorher studiert bevor ich überhaupt in Erwägung gezogen habe sie zu kaufen. Aber das sollte man wohl tun wenn man ein paar Tausend € für ne Uhr ausgeben will.

Wollte für meinen Hochzeitsanzug eine schöne, klassische Taschenuhr haben, die aber auch schon etwas älter ist.
Hab nun eine alte Omega aus dem Jahre 1923 erstanden und bin begeistert, wie schön die ist und wie rund die läuft - solche alten Taschenuhren haben einfach Stil :)

Anhänge

• y05omegasav-b1.jpg
    y05omegasav-b1.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 93
  • y05omegasav-b3.jpg
    y05omegasav-b3.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 82
  • y05omegasav-b4.jpg
    y05omegasav-b4.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück