Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaut euch mal bitte die Uhren an. Hab ich heut beim Kellerausräumen bei meinen Großeltern gefunden. Leider schon etwas mitgenommen.

http://s7.directupload.net/file/d/2825/wa7pyjb3_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2825/mlpnrssg_jpg.htm

EDIT: Es ist ein Krampf ohne richtigen Rechner hier. Per iPhone Bilder hochladen ist umständlich.

Sagen die dir irgendwas? Wenn ich Omega Seamaster eingebe kommen nur komplett andere Modelle.

EDIT: Ach jetzt hab ich was gefunden. Sind wohl aus den 60er Jahren. Sie gehen sogar noch :shock:

Uhrenforum ist ganz gut für sowas (wenn sie dir helfen können), sonst zum Profi und dafür wird er Geld wollen.

Unabhängig von dem obrigen würde ich die behalten, frisch machen und anziehen. Haben was schönes ansich.

Das sind beides Automatik Uhren, einen Wert haben die mit großer Sicherheit (mind. 1000 Euro für eine). Gehe zu einem Fachmann und lass dir die Uhren schätzen. Ich würde die revidieren und behalten.

1000 € für eine Uhr??? Die sind doch aber schon über 50 Jahre alt. Ich werde sie trotzdem behalten zum Andenken an meine Großeltern. Viel erstaunlicher finde ich dass sie noch funktionieren nach so einer langen Zeit.

Ist ja auch eine Automatik und kommt aus der Schweiz. :D
Wenn sie gut erhalten ist, kann so eine Uhr großen Wert habe. Vintage Uhren sind beliebt bei Sammlern.

Also gut erhalten sind sie leider nicht. Man sieht, glaub ich, deutlich das altersbedingte Flecken auf Ziffernblatt und Zeiger sind.

Aber trotzdem Danke euch beiden erstmal für eure erste Einschätzung. :dhoch:

Ich habs getan. Ich hab mir das erste mal seit Jahren eine richtige Uhr gekauft.

41fEk20d2uL._SL500_AA300_.jpg

Casio Unisex Watch Casio Collection MQ-24-1BLLGF :deal:

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine richtige Uhr hatte. Als ich 9 oder so war. :? Mit 13 hatte ich schon mein erstes Handy und seit da an hab ich nie eine Uhr gebraucht. Aber jetzt auf der Arbeit darf ich mein Handy nicht mit mir rumschleppen, also hab ich mir halt eine Uhr gekauft.

Casio auch. :D
Und hey, die Uhr ist ganz nett. Das Holz-Ziffernblatt ist zwar nicht mein Ding, aber die Form geht in Ordnung.

Naja, wenn sie dir wirklich gefällt, dann nimm sie. Aber auf den Preis kannste es nun nicht schieben. Da gibts sicherlich genug Alternativen in der gleichen Preisklasse. Ich hatte auch mal ne Fossil-Uhr, wurde mir zum B-Day geschenkt. Ich war froh, als zwei Jahre um waren und ich mir ne neue gekauft habe! :D

Zurück
Oben