Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
206692-SDGA003J.jpg

900 Euro

Naja... steckt aber auch neue Technik drin. Ob man das in einer Uhr brauch ist so eine Sache, aber man zahlt hier nicht nur dafür, dass einem die Uhrzeit angezeigt wird.

http://www.seiko.de/presse/2010/nachfolger-der-e-ink-uhr-seiko-praesentiert-die-weltweit-erste-epd-uhr-mit-aktivem-matrixsystem-61.html

Jepp. Und ich finde, das ist halt auch das bestechende Hauptmerkmal der Uhr, das Display. Ich finde das schon sehr hübsch. Klar, 900 ist extrem viel Geld, aber man kann sich ja auch vorstellen, dass sich das Teil eh nicht gerade massenhaft verkaufen wird.

Dafür hat man auch was. Gefällt mir eigentlich auch gut, auch wenn ich mit der Farbkombination etwas Mühe habe.

@Seiko
Die silberne Variante kommt auf dem Foto gar nicht so schlecht, für mich ist das aber Spielerei. Eine Uhr muss imo analog sein.

Uhren müssen die Uhrzeit anzeigen. Ich glaube, da sind die digitalen den analogen schon mal in punkto Präzision nen Tick vorraus! :D

Meine läuft per Funk. Ich liebe das einfach, die Uhrzeit auf die Sekunde genau zu haben. Das macht ne Uhr für mich total reizvoll.

Ne Uhr muss selbst gestellt werden und darf auch ruhig mal falsch gehen. Wenn auch nur minimal. Das Datum möchte ich auch gerne selbst umstellen. Ne Uhr hat für mich was Eigenes und ich möchte sie gerne auch mal vom Handgelenk nehmen um sie einzustellen.

Hab eine neue erhalten, sie ist bereits viele Jahre alt und immer noch in einem guten Zustand.

iasdasap7yh3.jpg

img_asadasaocx20.jpg

Das Werk läuft noch einwandfrei und gibt einen schönen Ton von sich (auf dem Bild habe ich die Zeit nicht gestellt…).

Zurück
Oben