Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Näh! :P

Von Tag Heuer hab ich letztens ganz schlimme Dinge in Sachen Verarbeitung gehört ... wobei schlechte Verarbeitung von Metallbarmbändern bei einem Lederband wohl eher nicht ins Gewicht fällt. Optik der SLR ist wirklich top!
 
KakaoKoala schrieb:
In die Heuer könnte ich mich auch verlieben.
Zur Zeit find ich die ganz schick:

51dt62woqCL.jpg

Ich kann es nur immer wieder betonen, auch wenn sie "nur" Sponsor von Lotus in der Formel 1 sind. Die Uhren sind einfach nur klasse! Tolle Qualität und gutes Design. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da einfach. :dhoch:

Man bekommt zwar alle Uhren "nur" mit Quarz-Werk, aber dafür kosten die Uhren auch max. 400 Euro. Ich hab übrigens das Modell TW821. :)
 
om3ga schrieb:
Näh! :P

Von Tag Heuer hab ich letztens ganz schlimme Dinge in Sachen Verarbeitung gehört ...

Kann ich nicht bestätigen. Meine ältere Heuer habe ich vor einigen Jahren GEBRAUCHT gekauft und sie sieht noch immer aus wie neu. Technisch ist sowieso nix dran. Man könnte höchstens kritisieren, dass sie größtenteils keine eigenen Werke entwickeln.

Ist die SLR eigentlich eine Automatik oder Handaufzug?
 
Mich wundert, dass Uhren mit Lederarmband so beliebt sind. Ich kaufe mir grundsätzlich nur noch Uhren mit Metallarmband, da die lederarmbänder nach einer gewissen benutzungszeit anfangen, unschön auszusehen und am Verschluss ausleiern. Kann man zwar leicht wechseln, aber grad bei obigem Beispiel ist es sicher nicht leicht, ein ähnlich passendes Armband nachzukaufen.
 
Geht mir genauso - nur noch Metallarmbander. Leder oder Kunststoff bricht mit der Zeit und wie Du schon sagtest, bekommt man entsprechenden Ersatz schlecht nachgekauft.
 
Wenn ich mich für nur eine Uhr entscheiden müsste, die ich immer trage, dann würde ich mich auch für Metall oder Kautschuk entscheiden. Aber wenn man eine kleine Sammlung hat, dann freut man sich halt über die Abwechslung. Und wenn man die Uhren nicht jeden Tag trägt, geht das mit der Abnutzung auch nicht so schnell.
 
Ich bekomme seit kurzen immer nen Juckreiz am Handgelenk bei Lederarmbändern. Das hatte ich früher nicht. Und nicht nur bei einem Armband sondern bei allen Lederarmbändern. Fürchterlich. :I
 
Ich glaub nicht, die eizig bekannte Allergie hab ich gegen Katzenhaare. Un das tritt ja erst seit ca. nem halben Jahr auf. Wobei Allergien ja auch jederzeit kommen können. :?
 
blue schrieb:
Ich glaub nicht, die eizig bekannte Allergie hab ich gegen Katzenhaare. Un das tritt ja erst seit ca. nem halben Jahr auf. Wobei Allergien ja auch jederzeit kommen können. :?

Ist nur eine Idee meinerseits, da die meisten Oberleder mittels einer Chromgerbung behandelt werden. Gibt aber auch pflanzlich oder fettgegerbte Leder, gibts auch Armbänder von. :deal:
 
Zurück
Oben