Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
was haltet ihr von dieser uhr?

51ac1jeMgbL.jpg

Das ist keine Uhr, das ist eine Beleidigung. :lol:

Gestern mal bei einem Swatch-Händler gewesen und beim Bummel eine Right Track Grey mitgenommen. Sehr schöne und vor allem federleichte Automatik-Chrono, die meine Citizen als Low-Budget Immerdabei ablösen wird (war zu elegant und zu schwer). Das "neue" ETA C01.211 ist zwar keine Schönheit, aber ganz cool durch die "Guckloch"-Idee und auf jeden Fall ein zuverlässiges Schweizer Uhrenwerk. Auch das satte Klacken und nahezu "warpschnelle" Zurückstellen des Chronographen ist eine Freude. :dhoch:

swatch001.jpg

swatch002.jpg

swatch003.jpg

swatch004.jpg

Jetzt kann ich auf meine Steinhart GrandPrix warten, die hoffentlich noch im Herbst fertig wird.

Wie gesagt befindet sie sich noch im Bau. Gehäuse, Box und die 3 Bänder sind aber schon fertig. Bis auf Prägungen und Gravuren... ebenso wie die Prototypen unserer ETA 7750 Valjoux TOP Soigné und unseres "Lenker"-Rotors... Zifferblatt gibts noch nicht, daher nur ein Ausdruck im Gehäuse.

gp001.jpg
gp002.jpg
gp003.jpg

gp_3d_1.jpg
gp_3d_2.jpg

gp_box.jpg

gp_werk.jpg

Zuzzissm0 schrieb:
erklärst du mir was dich an uhren so fasziniert? ich versteh nämlich nicht wie und warum man so auf uhren abfahren kann aber vielleicht komm ich dann dahinter. :)

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum sich Leute für Briefmarken, Modelleisenbahn, Münzen, etc. faszinieren. ;)

@enix: Arbeitest Du bei einer Uhrenmanufaktur?

Zuzzissm0 schrieb:
erklärst du mir was dich an uhren so fasziniert? ich versteh nämlich nicht wie und warum man so auf uhren abfahren kann aber vielleicht komm ich dann dahinter. :)

Hmm kann ich schwer erklären. Das ist so wie mit allen Sachen die diverse Personen interessant finden. Bei mir sind es halt Uhren (was soll ich mir als Mann auch sonst schöns Kaufen). Und da mag ich dann eben Automatikwerke am liebsten, da sie einfach noch etwas ganz besonderes sind. Super schön, und alles dreht und arbeitet noch wie es damals war und nicht auf Batterie oder Elektro in welcher Form auch immer. Der Sekundenzeiger läuft schön flüssig und man kann nach dem Ausziehen und Reinigen noch etwas draufgucken wie alles vor sich hin läuft und beruhigt schlafen gehen. :D

Und wer weiß... vielleicht stoße auch irgendwann ins Preissegment "Kapitalanlage" vor :grins:

enix schrieb:
Gestern mal bei einem Swatch-Händler gewesen und beim Bummel eine Right Track Grey mitgenommen. Sehr schöne und vor allem federleichte Automatik-Chrono, die meine Citizen als Low-Budget Immerdabei ablösen wird (war zu elegant und zu schwer). Das "neue" ETA C01.211 ist zwar keine Schönheit, aber ganz cool durch die "Guckloch"-Idee und auf jeden Fall ein zuverlässiges Schweizer Uhrenwerk. Auch das satte Klacken und nahezu "warpschnelle" Zurückstellen des Chronographen ist eine Freude. :dhoch:

http://www.lukisblog.de/pics/swatch001.jpg
http://www.lukisblog.de/pics/swatch002.jpg
]http://www.lukisblog.de/pics/swatch003.jpg
http://www.lukisblog.de/pics/swatch004.jpg

Jetzt kann ich auf meine Steinhart GrandPrix warten, die hoffentlich noch im Herbst fertig wird.

Wer hätte je gedacht das es Swatch Uhren neu für 285,- € gibt... :shock:
Als ich damals angefangen habe Swatch zu kaufen kosteten die "normalen" 65,- D-Mark und die Scuba 125,- D-Mark

GPLegend schrieb:
[...]
@enix: Arbeitest Du bei einer Uhrenmanufaktur?

Nene... ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (aber bald wieder Student)

GPLegend schrieb:
Schöne Uhr! How much?

aLDi schrieb:
[...]
Wer hätte je gedacht das es Swatch Uhren neu für 285,- € gibt... :shock:
Als ich damals angefangen habe Swatch zu kaufen kosteten die "normalen" 65,- D-Mark und die Scuba 125,- D-Mark

Hab aber etwas Rabatt bekommen dank nem Kollegen und 270 bezahlt. Ja Swatch macht auch etwas teureres Zeug. Ist aber halt keine mindere Qualität als bei bestimmten Tissot und co Uhren (wo teilweise die selben Werke drin sind) die ja zur selben Holding gehören. Nur geht es natürlich noch weiter nach oben mit Qualität und Preisen.

Die GrandPrix wird 910 Euro kosten so wie es aussieht.

Topaktuelle Technik? :grins:

Aber an sich find ich die G-Shocks auch genial für den sportlichen Bereich. Und wenn man nicht gerade oft nen Anzug trägt ist das gute Ding mehr als okay.:dhoch:

Abbath82 schrieb:
Geiles Teil. Retro mit topaktueller Technik.
Viel Spass mit der neuen Casio!

Wieviel hast bezahlt?

:)

Bei amazon kriegste das Ding für 122 Euro. Ich stand bei Karstadt und hab sie dort für 129 Euro mitgenommen. War einfach bequemer und ich konnte sie anprobieren. Irgendeiner hatte auf amazon gemeint, sie wäre ihm am Arm etwas unbequem. Naja, kann ich zumindest nicht behaupten.

Das Teil hat wohl das Design der allerersten G-Shock von 1983, hab ich gelesen. Weiß gar nicht, ob man die schon in Deutschland kaufen konnte? Ich kenne G-Shocks erst seit den 90ern. :staun:

Aber es passt wohl, wenn man nach DW-5000C-1A googlet kriegt man jede Menge vollkommen identischer Bilder.

Die neue hat die Nummer GW-M5600-1ER

Ich find sie auch total schön. Klar, ich bin halt auch ein Kind der 80er, mich spricht das Design an. Was ich auch ganz nett finde, das Teil hat nen Bewegungssensor drin. Wenn man den Arm im Dunkeln hebt, dann geht das Licht automatisch an! :grins:

Auch schön, das Teil springt nachts im Dunkeln nach 70 Minuten in nen Energiesparmodus.

Ich brauch halt auch ne robuste Alltagsuhr. Das Ding ist für mich perfekt.

enix schrieb:
Topaktuelle Technik? :grins:

okay. dann nicht topaktuell - aber immerhin bietet sie dir für 130 euro:

automatische beleuchtung bei handgelenksdrehung, 5 verschiedene alarme, countdown sowie stoppuhr mit zwischenzeit, funkuhr weltweit, 29 zeitzonen und solarbetrieben dazu stoßfestigkeit und bis zu 20 bar wasserdicht.

;)

Zurück
Oben