Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt ja. :D

dweezzu schrieb:
nenene...geht mir um:
a) recht schlicht
b) nicht zu fett
c) helles Metall
d) (dunkel-)blaues Ziffernblatt

NE908.jpg

Schlichter geht nicht. :D Metallarmband ist bei Meistersinger nicht angesagt.
Hat auch nur einen Zeiger.

was haltet ihr von der Uhr?
die gefällt mir vom Aussehen am besten, hab aber kein Plan ob eine Casio Uhr in der Preisklasse was taugt?
ist eigentlich Saphirglas = Saphirglas oder gibt es da auch Unterschiede?
513CEGz30GL._SL500_AA300_.jpg

LIW-M1100DB-1AER UVP 399 bei amazon 279 Euro

Sicher gibt es auch Unterschiede beim Glas. Dicke, entspiegelt oder nicht, flach, gewölbt, etc.
Habe selber auch ne Casio und trage sie ganz gerne. Ne schöne Alltagsuhr.
Bei der oben würde mich die Anordnung der Chronos stören.

dweezzu schrieb:
nenene...geht mir um:
a) recht schlicht
b) nicht zu fett
c) helles Metall
d) (dunkel-)blaues Ziffernblatt

http://www.amazon.de/gp/product/B002QW1FEA/ref=s9_simh_gw_p241_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1N215VXYYWHD80M7W46Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

danke, Joker

Nr. 3 ist gut, nur der zackige Kranz geht gar nicht, also ist Nr. 4 Favorit

Chronos mit drei Uhren inner Uhr fand ich schon immer kacke

GPLegend schrieb:
Sicher gibt es auch Unterschiede beim Glas. Dicke, entspiegelt oder nicht, flach, gewölbt, etc.
Habe selber auch ne Casio und trage sie ganz gerne. Ne schöne Alltagsuhr.
Bei der oben würde mich die Anordnung der Chronos stören.
für meine Geschmack ist die Anordnung perfekt.
bin seit Wochen mich am umschauen nach einer schönen Uhr, leider sind viele Uhren viel zu überladen, oder das Armband gefällt mir nicht.
habe mir hunderte Uhren von sämtlichen Herstellern angeschaut, irgendwie lande ich immer genau bei dieser Casio Uhr und ich denke die wird es auch werden.
werde mal die Tage zu Karstadt oder Kaufhof fahren und das Teil mal live am Handgelenk anschauen, denke das diese Uhr zu 95% schon gekauft ist, werde dann aber über Amazon kaufen da der Preis dort ungeschlagen ist.

wie schaut das denn mit dem Solar aus? so wie ich das verstanden habe wird die überschüssige Energie an den Akku weiter gegeben, muss der irgendwann getauscht werden weil die Kapazität nachlässt oder hat man länger was davon?
kaufe mir so eine Uhr mit der Technik um den lästigen Batterie Wechsel nicht machen zu müssen, wäre ja blöd wenn ich nach 3 Jahren den Akku wechseln müsste was mit Sicherheit nicht gerade günstig wäre.

Marc schrieb:
wie schaut das denn mit dem Solar aus? so wie ich das verstanden habe wird die überschüssige Energie an den Akku weiter gegeben, muss der irgendwann getauscht werden weil die Kapazität nachlässt oder hat man länger was davon?
kaufe mir so eine Uhr mit der Technik um den lästigen Batterie Wechsel nicht machen zu müssen, wäre ja blöd wenn ich nach 3 Jahren den Akku wechseln müsste was mit Sicherheit nicht gerade günstig wäre.

quote ausm uhrforum mit verweis auf das watchuseek forum:

im watchuseek-casio-forum sind uhren mit solar im einsatz, die seit mitte der neunziger einwandfrei laufen.

wie lange eine solarbatterie tatsächlich hält, weiß niemand ganz genau, schlicht aus mangel an langzeit erfahrung.
20-25 jahre bei sachgemäßer benutzung werden geschätzt, was jede herkömmliche batterie ad absurdum führen würde. (vor allem bei häufiger nutzung von licht/alarm/stopuhr/timer ect)

Abbath82 schrieb:
Marc schrieb:

quote ausm uhrforum mit verweis auf das watchuseek forum:

im watchuseek-casio-forum sind uhren mit solar im einsatz, die seit mitte der neunziger einwandfrei laufen.

wie lange eine solarbatterie tatsächlich hält, weiß niemand ganz genau, schlicht aus mangel an langzeit erfahrung.
20-25 jahre bei sachgemäßer benutzung werden geschätzt, was jede herkömmliche batterie ad absurdum führen würde. (vor allem bei häufiger nutzung von licht/alarm/stopuhr/timer ect)
alles klar das reicht ja locker, danke dir ;)

was haltet ihr von dieser uhr?

51ac1jeMgbL.jpg

Marke: Casio
Modellnummer: CMD-40-1ZT
Artikelnummer: CMD-40-1ZT
Form des Gehäuses: eckig
Gehäusedurchmesser: 44.00
Höhe des Gehäuses: 14.00
Breite des Armbands: 25 Millimeter
Armbandfarbe: schwarz
Zifferblattfarbe: grau
Gewicht: 300 Gramm
Uhrwerk: Quarz
Wasserdicht bis: 30 m

soviel brauch ich wahrscheinlich gar nie, aber man weiß ja nie ...
zudem kann man damit seinen tv fernbedienen und nen taschenrechner hat sie auch. aber dafür ist halt auch der preis ganz schön happig. werd ich mal vorläufig auf meinen weihnachtswunschzettel aufnehmen.

Das ist auch richtig so... ich hab mal eine Dame kennen gelernt die hat von sich behauptet eine analoge Uhr nicht ablesen zu können und ein Kollege brauch auch etwas länger :lachweg:

Das kommt davon, wenn man von klein auf nur digitalisiert wurde.

Zurück
Oben