Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Da es aber vom Herd, Topf und Wassermenge abhängt, wie lang es braucht bis das Wasser kocht, ist diese Info für alle anderen völlig unnütz 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also 6 1/2 - 7,wäre mir schon beinahe zu fest.
bei uns kommen die eier direkt aus dem kühlschrank, da passen 7min perfekt dass das gelb innen flüssig ist. allerdings haben wir eier vom bauernhof, die sind etwas größer als die im laden6.5 min ist viel zu lang, grade wenn die Eier nicht aus dem Kühlschrank kommen, gekühlte Eier brauchen bei mir 5.5min um perfekt zu werden. Und da lese ich hier was von 7min, da ist das Eigelb schon längst durch oder kocht ihre Dino Eier?![]()

Nö, eben nicht. Jeder sollte in der Lage sein zu sehen wann das Wasser kocht und sich dann einen Timer auf 2 Minuten stellen.Da es aber vom Herd, Topf und Wassermenge abhängt, wie lang es braucht bis das Wasser kocht, ist diese Info für alle anderen völlig unnütz![]()
Du verstehst den Sachverhalt nicht.
Die Zeitspanne in der die Eier im Wasser liegen bevor es kocht, gehört schon zur Garzeit.
Und die ist bei jedem aus oben genannten Gründen unterschiedlich.
Folglich lautet deine Rechnung x min + 2 min.
Und eben damit kann niemand ausser dir etwas anfangen.

Ich meinte, ich stimme @aLDi voll zu. Ich editiere das mal.Also 6 1/2 - 7,wäre mir schon beinahe zu fest.
Genau so.....5 1/2 - 6 Minuten, dann ist das Eigelb noch flüssig und das Eiweiß für mich perfekt - nicht mehr flüssig aber auch nicht zu fest.
Was ist, aber wenn ich mal 300ml Wasser mehr nehme? Was ist, wenn ich die Turbofunktion von meinem Induktionsherd nutze? Was ist wenn ich im Urlaub bin und statt nem modernen Induktionsherd ne alte Heizplatten-Möhre hab? Was ist wenn ich mir nen neuen Topf kaufe, der mehr Energie aus dem Magnetfeld in Wärme umwandelt? Was ist, wenn der Durchmesser von meinem TOpf größer ist als deiner? Oder was ist wenn das Leitungswasser im Winter mal eben 10-15°C kälter als im Sommer ist, wenn es aus dem Hahn kommt?Nö, eben nicht. Jeder sollte in der Lage sein zu sehen wann das Wasser kocht und sich dann einen Timer auf 2 Minuten stellen.
Das hat nichts mit Herdart, Topfgröße, Wasserhärte oder Zauberei zu tun.
Was ist, aber wenn ich mal 300ml Wasser mehr nehme? Was ist, wenn ich die Turbofunktion von meinem Induktionsherd nutze? Was ist wenn ich im Urlaub bin und statt nem modernen Induktionsherd ne alte Heizplatten-Möhre hab? Was ist wenn ich mir nen neuen Topf kaufe, der mehr Energie aus dem Magnetfeld in Wärme umwandelt? Was ist, wenn der Durchmesser von meinem TOpf größer ist als deiner? Oder was ist wenn das Leitungswasser im Winter mal eben 10-15°C kälter als im Sommer ist, wenn es aus dem Hahn kommt?

Na klar, wenn das Wasser kocht und DANN kommt das Ei rein, ist ja auch alles tutti.
Das alles scheiß egal. Stell auch ein Regenfass auf den Herd. Wenns Wasser kocht, Eier rein und 6,50 Minuten. Done.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen