Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das gruseligste Horrorspiel (nicht nur diese Generation)

Das gruseligste/ beängstigendste Horrorspiel

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich wars der allererste Resident Evil Teil in diesem Herrenhaus. Da konnte einfach überall ne unliebsame Überraschung warten. Habe aber auch viele der genanten Spiele auch gar nicht gespielt, von daher sehr subjektiv.

Silent Hill. Punkt.

Hab jetzt auch irgendwie Bock auf Silent Hill 1. Nachher mal wieder reinschmeißen. :kaffee:

Hab für Silent Hill gestimmt, allerdings fand ich Condemned 1 auch ziemlich gut ;-)
Aber als ich noch jung war und mit Resident Evil angefangen habe fand ich die Schockmomente noch so richtig krass :-D Da hatte ich regelrechte Adrenalinschübe ^^ RE5 war zwar ein suuuuper Spiel, allerdings fehlte mir da komplett der Horror :-(

Große Preisfrage, was ist der Unterschied zwischen Fatal Frame und Project Zero?

Hab mal für Fatal Frame gestimmt, ich bin so true :ugly:

diese hab ich gespielt:
Resident Evil- Reihe
Dead Space 1
Bioshock 1
F.E.A.R. 1
DOOM
Aliens versus. Predator (vor allem die alte Version)
Alan Wake

und bis auf bioshock und FEAR fand ich alle spannend/gruselig
am meisten wohl resident evil 1/dead space/doom 3/alan wake

So sehr ich die Silent Hill Reihe auch schätze, aber Condemned 1 war das bisher schlimmste Spiel was ich gezockt habe. Ich brauchte stellenweise mehrere Tage für ein Spiel, mehrmals aufgeschrien und stellenweise richtig Panik geschoben und in der Ecke gehockt.

Danach würde ich aber auch Silent Hill sagen, welches ähnlich stark bei mir einschlägt. Vorallem Teil 2.
Dann vielleicht noch Fatal Frame, der Rest ist Kindergeburtstag.

EDIT: uuuuh stimmt. Call of Cthulhu war ebenfalls heftig.

Zurück
Oben