Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das gruseligste Horrorspiel (nicht nur diese Generation)

Das gruseligste/ beängstigendste Horrorspiel

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Wongstyle: Nicht als Video schauen! Warte auf den Disc-Release, es lohnt sich. Wie gesagt, für meine Nerven ist das zu viel, aber es legt definitiv noch mal Schippe auf den Condemned-Terror drauf.

Habe gerade die Amnesia Demo gezockt... allein das war schon mehr Horror als meine 5 Dead Space durchläufe zusammen :shock: :schreck:
Die Vollversion würde ich wahrscheinlich gar nicht bis zum Ende aushalten.

Phantasmagoria

Phantasmagoria.jpg

Das war ziemlich gruselig...die Nacht danach schlafen, war schon schwierig :)

The perfect Dark schrieb:
Amnesia ist der pure Terror.

Guckt euch Kakun's Video dazu an....:ugly:

Ja, okay. Amnesia gebe ich euch. Das sieht wirklich gut aus, und ich würde wohl auch Terror fahren, wenn ich das Spiel zocken könnte. Leider gehts nicht... startet nicht einmal obwohls grafisch eigentlich nichts besonderes ist :roll:

EDIT:

Woohoo, Phantasmagoria. Das könnte die direkte Inspiration von Saw sein :ugly:
Alter Schwede war das krank. Teil 2 war ebenfalls abartig heftig.

Ein neues Phantasmagoria in 3D-Spielgrafik wäre der absolute Hammer, hab das damals als Kind gezockt und es hat mich ziemlich verstört. :ugly:
Auch System Shock ist ein sehr schöner Vorschlag, weil es nicht so offensichtlicher Horror ist, einem aber schöne Schauer über den Rücken laufen lässt.

Hab die Demo durch... nuja... ist nun auch nichts Neues wenn man schon mal 10 Minuten Penumbra gespielt hat. Sind auch immer irgendwie die gleichen Schockeffekte, weswegen das ganze recht schnell seinen Reiz verliert finde ich.

Ich grusel mich selten in Videospielen. Im Spiegelraum von Silent HIll 3 und als kleines Kindergartenkind in Forbitten Siren, da hab ich echten Grusel empfunden. Bei nem Spiel wie Resi oder Dead Spache surivial ich mehr als das ich mich grusel.

Ein Phantasmagoria wie es früher war wird heute aber sowas von schnell indiziert, wenn nicht sogar verboten.
Heute wirken die Szenen vielleicht etwas cheesy, aber wenn man in den Spiegel guckt, sieht man wie der frühere Hausherr seine Bedienstete auf einen Tisch gefesselt hat, labert und füllt Innereien von Tiere in einen Trichter der im Mund der Frau steckt, stopft ordentlich nach sodas sich sogar der Hals immer mehr aufbläht.

Boar, da war ich auch richtig fertig.
War auch ein Game, wo ich wirklich richtig Angst hatte. Auch wenns nach einiger Zeit echt frustig wurde.

Nichtsdestrotrotz ein geiles Game :dhoch:
Gibt Szenen die vergesse ich bis heute nicht :traurig:

Ein neues Phantasmagoria würde nicht indiziert. Die Spiele waren extrem anspruchsvoll, sowas kannst du nicht mit heutigen Videospielen vergleichen. Mitte der 90er kamen richtig viele Erwachsenen-Spiele für Computer raus. Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie viel weiter das Medium damals war. Traurig... :(

Meinste wirklich anspruchsvoll? Oder waren sie nicht eher stellenweise mit so schweren Rätseln gespickt, dass man das ohne Lösung kaum hingekriegt hat.

Klar, wenn man sich den Weg des Bösen mal vor Augen führt, war das Game am Ende sehr logisch aufgebaut, aber davor wars stellenweise schwer zu fassen... und als kleiner Bub noch mehr, wenn man so eine Panik geschoben hat :ugly:

Hat auf alle Fälle viele gute Ideen gehabt und eine unerreichte Atmosphäre bei den Adventuren, und eine verdammt starke Atmosphäre allgemein aufgebaut. Da haben die sich wirklich nochwas einfallen lassen, den Spieler zu verstören.

EDIT: Finds ja auch bei Filmen echt genial, wenn sich langsam immer mehr die Stimmung aufbaut. Jede weitere Minute merkst du "scheiße, das wird noch richtig, richtig schlimm und ich muss da durch" und das hats genial gemacht.

EDIT2: ich meine mich auch zu errinern, dass Teil 2 noch abgedrehter war. Besonders am Ende, wiedermal...

Wisst ihr was ein richtiger Schreckmoment war? Tomb Raider... zweiter Level. Man schreitet ja durch das große Steintor in einen größeren Raum und man sieht zwei Wölfe etwas weiter weg und *ROAR* springen einen die anderen beiden Wölfe hinter einem an. :D

Zurück
Oben