Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Das Ende [Spoiler]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
So Leute, wer das Spiel noch nicht durch hat, darf hier nicht reinsehen. Es wird viel gespoilert. Ich pack es vorsichtshalber doch nocheinmal in einen Tag.

Also, mir gefiel das Ende. Ich habe nur den Eindruck, dass ich nicht alles gerafft habe. Die Ganze Zeit wurde gesagt, besiegt Eden durch Orphanus und die bösen gewinnen. Werdet Ragnarök und alles ist automatisch im Arsch. Das passt natürlich unseren Helden nich so in Terminplan. jetzt reißen sie also nach Eden, aber nicht um Orphanus zu vernichten, sondern den Hohepriester mit seinem Brautschleier auf der Waffel. Nach dem Barth M. also besiegt hatte, was natürlich auch das Ziel war. (Wollte man dann Cocoon in der Herrschaft der Fal'Cie lassen? Gäbe es noch eine andere Alternative?). Naja, wie auch immer. Barth M. vermischt sich mit Orphanus, oder wird Orphanus besser gesagt, und bekommt - wie sollte es anders sein - ebenfalls aufn Sack. Nachdem sich nun also Fang, blöd wie sie ist, hinreißen hat lassen sich zu verwandeln und ihr vorgegaukelt wurde, dass alle anderen tot sind, war Orphanus endgültig besiegt. Jetzt fehlt noch eins, achja richtig, die Verwandung in Ragnarök und die Vernichtung der Welt. Die kommt aber anscheinend nicht zustanden, weil sich Fang und Vanillie einfach anders entscheiden. Am Ende sind alle wieder rundum glücklich. Puls und Cacoon sind ja jetzt weitesgehend durch einen Kristallweg verbunden.
Hab ich das jetzt richtig gecheckt?

Weitere Fragen:

Sind die Fal'Cie jetzt vernichtet?
Was passiert aus Cacoon?

Soweit ich das verstanden habe, sieht die Sache jetzt so aus:

Barthandalus will den ominösen Schöpfer herbeirufen, damit er die Fal´cie neu erschafft. B. hat dabei offenbar die Hoffnung, mehr als nur ein beschissenes Werkzeug werden zu konnen, was er ja de fakto ist, trotz seiner nicht ganz unerheblichen Macht. Also leiert er diese ganze "Pulse zerstört Cocoon"-Sache an um sein Ziel zu erreichen. Läuft im Grunde auch alles ganz gut, Orphan selbst wird zerstört, Cocoon fällt quasi aus, bzw. seine Fal´cie fallen aus, aber Vanille und Fang rufen die Zords verwandeln sich in Superduperultraregenbogenbonbon-Ragnarok und basteln Cocoon einen schicken Sockel, damit es nicht auf Pulse knallt. In der Zwischenzeit sind offenbar doch recht viele Menschen evakuiert worden und auf Pulse gelandet. Ist ja auch nicht so toll, wenn man "oben" auf der inneren Schale von Cocoon gewohnt hat, jetzt wo die Schwerkraft weg ist und so :D

Was deine Fragen angeht:

Barthandalus und Orpahn scheinen vernichtet zu sein und ohne Orphan haben die anderen Fal´cie keine Energiequelle mehr, soweit ich das verstanden habe. Außer Bart und Orphan war aber eh kaum einer der Cocoon Fal´cie eine Bedrohung, denke ich. Ich meine, der eine war ne Lampe und der andere ein Kühlschrank, so bedrohlich sind die jetzt nicht...

Was mit Cocoon passiert, kann ich schwer abschätzen, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die Designer ihre Entscheidung zu Ende durchdacht haben. Thema Schwerkraft. Cocoon war von INNEN besiedelt, rundherum, also kann jetzt ohne künstliche Schwerkraft ausser in der unteren Talschale eh keiner mehr leben, solange die keinen Hängende-Gärten-Nummer abziehen. Ausserdem ist ohne Orphan keine Nahrungsproduktion, keine Wärme und eben auch keine Schwerkraft mehr gewährleistet, das kommt mir eher so vor, als wär das alles nicht ganz zuende gedacht und man fand es nur cool, ne Dyson-Sphäre zu haben irgendwie (ist zwar nicht wirklich eine, aber ziemlich nah dran).

Die Pulse Fal´cie auf der anderen Seite...davon hat man EINEN gekillt, wenn ich mich nicht irre, aber die scheinen sich eh nicht besonders für Mensch und Tier zu interessieren, solange man sie in Ruhe lässt.

Ich persönlich muss sagen das man aus dem Ende hätte wesentlich mehr raus holen können, fands etwas "langweilig". Man hätte zum Beispiel noch die Hochzeit von Snow und Serah mit reinnehmen können o.ä. Aber naja ist so wies ist man kanns "leider" nicht ändern.
Was die Story angeht. Muss sagen das ich das eigentlich fast genauso wie Oxblood sehe! Wobei ich mir über die Schwerkraft etc eig garkeine Gedanken gemacht hatte^^. Was die Pulse Fal´Cie angeht, ich denke das die sich weiterhin nen Teufel um Cocoon scheren werden, wird denen wohl egal sein was da oben abgeht, kein orphanus, kein Jagdegeschwader, gibt ja nichts mehr davon^^

Der Gedanke hinter der Geschichte war gut. Was ist schicksal, der weg des Menschen zum Freien Willen, was er wartet uns nach dem Tod. Alles sehr interessante Hintergedanken. Die Story hat da jetzt nicht all zu viel draus gemacht.

Das Barthandalus Cocoon baut um es später zu zerstören und alle nur gelenkt hat um Orphanus zu werden...hm, joah. So als möchtegern Gott hatte er ja auch genug Zeit sich gedanken zu machen wie er sowas hinkriegt. Das Ende hatte mir, wie sicher jedem, ein wenig zu viel klischee und bla und liebe und alle pupsen regenbögen naja. War aber doch ganz gut.

Zusammengefasst: Der Gedanke :dhoch: top, die Geschichte :kaffee: is okay.

Zurück
Oben